Meinung/Erfahrung gesucht: Sixt unlimited und Diamond. Bringts was?

  • Tach zusammen,


    verfolge schon lange das Forum hier und habe schon viel Themen durchgelesen. Danke euch schon mal für die bisherigen Tipps :-).


    Nun werde ich in Kürze meine :203: unlimited Card mit FDMR in Händen halten (vom Arbeitgeber bezahlt). Bringt es eurer Ansicht nach etwas, wenn ich mir zusätzlich über die Carbon den Diamond Status hole? Ich habe :124: Kids und werde vom Arbeitgeber keine höhere Klasse bekommen. Meine Idee ist, dass ich über den Diamond Status mit hoher Wahrscheinlichkeit Upgrades erhalte und damit gute Autos mit mehr Platz.... Geht eurer Meinung/Ansicht nach die Kombination von unlimited und Diamond? Bringt das was :?:


    Bisher hatte ich wegen der Bahncard 50 den Platin Status. Ich teile die hier oft gelesene Meinung, dass das überhaupt nichts bringt....


    Danke euch und LG
    Benjamin

  • Die Frage ist, ob man den Diamond-Status dann überhaupt auf das Unlimited-Profil bekommt, sonst bringt der diesbezüglich gar nichts. Ich vermute, das wird eher nicht klappen, aber eine zuverlässige Aussage kann ich dazu nicht geben.

  • die sixt unlimited ist ja quasi ein Status an sich.
    das wird nicht gehen, da zusätzlich noch DIA zu sein.


    (also klar, kann man auch noch DIA sein, aber nur für Mieten außerhalb sixt unlimited)

  • Danke :-). Der DIA Status bekommt man bei Erwerb von BMW Carbon. Gaaaanz sicher. Hier zig fach gelesen und wenn man danach googelt steht es auch auf der BMW Seite bei der Carbon Card.


    Ja, bei unlimited gibt es eine eigene Karte. Ich dachte nur, dass ich als eingetragener Fahrer dieser unlimited Card einen Diamond Status erhalten könnte, oder? Ich habe z.Bsp. die Platin Card wie oben beschrieben da ich Bahncard 50 habe. Hier wurde dann von Sixt unsere Firmenkonditionen statt die Bahnkonditionen hinterlegt.


    Kniffelige Frage, oder?

  • ja, schon, dann hast du 3 Karten in deinem Profil:
    sixt unlimited
    platin
    diamond.


    aber wie willst du das jetzt kombinieren. kannst ja nur mit einer Karte buchen.
    du müsstest dann den Kundenservice dazu kriegen, dir den sixt unlimited Tarif der DIA zu hinterlegen.
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das mitmachen.

  • @Eurowoman:


    Ich stelle mir das einfach gestrickt und ohne Ahnung so vor:
    System weiß, dass ich unlimited Tarif für FDMR habe, also die Flatrate. Zeitgleich weiß es, dass ich vom Status her Diamond bin. Beim Status Platin oder Diamond können doch auch bestimmte Konditionen hinterlegt werden. Diamond bedeutet ja nicht, dass ich zu Diamond Konditionen anmieten muss. Wenn ich Firmenkonditionen XY hätte und dann Diamond Status bekommen würde, würden diese ja auch dann hinterlegt....



    Wie gesagt keine Ahnung ob das so funktionieren kann. Ich will morgen mal bei Sixt unlimited Line anrufen und nachfragen.


    LG

  • Die einzige Möglichkeit wäre vermutlich, ein bereits bestehendes Express-Profil auf DIA umzustellen, das wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit bei der Unlimited Card nicht funktionieren, da diese wohl ein eigener Status ist.


    Nachtrag: Ein Problem ist dabei auch, dass man mit der Unlimited-Karte das Fahrzeug theoretisch ja auch länger als 21 Tage behalten kann, da würde dann die Upgrade-Sperre für Langzeitmieten greifen, die auch für Diamond gilt.

  • Ja, ein paar A4 sind da und einige C Klasse, da aber die schon lange eigentlich eingesteuerten neuen 3er auf sich weiterhin warten lassen siehts nicht so doll aus im Moment, meine letzten 3 FDMR Reservierungen wurden 2 mal mit ML und einmal mit Golf (auf meinen Wunsch hin) realisiert.....

  • Hallo zusammen,


    Anruf bei Sixt ergab folgendes. Diamond ist ein Status und unabhängig von unlimited. Also wird zur unlimited Karte der Diamond Status bei mir hinterlegt. Ist laut Sixt kein Problem.


    Danke nochmal für eure Hilfe! :118:


    LG
    Mondfahrer

  • Anruf bei Sixt ergab folgendes. Diamond ist ein Status und unabhängig von unlimited. Also wird zur unlimited Karte der Diamond Status bei mir hinterlegt. Ist laut Sixt kein Problem.


    Lass dir das lieber nochmal per Mail bestätigen, die Mitarbeiter an der Hotline sind primär dazu da, Reservierungen entgegen zu nehmen und Preisanfragen zu beantworten, da kommen nicht gerade selten Auskünfte raus, die im Nachhinein nicht belastbar sind.