Weiterer Weg vom Einflottungshof .. ?

  • Hey


    Da mein, meiner Meinung nach passender, Beitrag in einem anderen Thread mit dem Kommentar: "OT" gelöscht wurde hier noch einmal:


    Was passiert mit den Fahrzeugen, die z.b auf dem Einflottungshof MUC stehen? Gehen diese dann auch in München an den Stationen an den Start oder werden diese auch an weitere Stationen z.B. in Süddeutschland verteilt?


    Gruß :203:

  • Nicht zwangsläufig, bei Sixt gehen einige Fahrzeuge vom Einflottungsplatz am MUC bspw. auch an ausgewählte Stadtstationen in München.


    Insgesamt gibt es eine Handvoll großer Neuwagenplätze bei Sixt in Deutschland, von denen aus verteilt wird.

  • Die zuletzt in HIldesheim angetroffenen 4 320d (f30) werden wohl auch nicht durch Zufall von 4 Mietern dort oneway abgegeben worden sein. Wäre interessant zu wissen, wo diese vorher gelagert wurden.

  • In Kassel gibts extra einen Einflottungshof wo die Autos solange gelagert werden bis die Kennzeichen kommen. Von Kassel werden dann Göttingen, Neuenstein und Fulda mitversorgt.


    Die Mercedes Fahrzeuge glaube ich kommen direkt von Werk weil die fast immer noch foliert sind und dieser Barcode Zettel noch drinhängt.

  • Hier auf dem Kasernengelände ist auch ein riesen Platz auf dem alles voll mit Mietwagen steht.


    http://maps.google.de/maps?hl=…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl


    Ich weiß allerdings nicht, ob das Fahrzeuge sind, die neu eingeflottet werden oder welche, die ihr Mietwagenleben hinter sich haben! Kennzeichen haben sie keins, Barcode haben sie alle und manche auch den D Aufkleber von Europcar.


    Auf jeden Fall ist dort ständig Bewegung drin. Gefühlt fahren alle 5min LKW mit PKW drauf weg oder kommen an.

  • Ok, es stehen auch ein paar Post-Transporter da. Aber ansonsten sieht fast alles nach Mietwagen aus! Lasse mich aber auch eines besseren belehren...