Sixt Diamond CDP und Passwort

  • Hallo,


    kann mal einer die CDP der Diamond +PW posten? Würde mir gerne mal die Raten anschauen, Google hat mir nix gebracht...

  • Man benutzt eigentlich die eigene Kundennummer mit dem selbst gewählen Passwort....


    Da der Status ja immer personen gebunden ist, wird es da keinen allgemeinen Log In geben.


    Alles andere würde mich wundern.

  • Es gibt schon CDPs dafür, die unterschiedlichen Diamond-Tarife müssen ja auch irgendwie im System angelegt sein. Es gibt allerdings unterschiedlichste Diamond-Tarife, der normalerweise hinterlegte ist eine Auslastungsstufe, also gut 5% günstiger als die M&M CC Gold Rate.

  • Unterschiedliche Tarife für ein und den selben Status? Wie geht das denn? Wonach wird denn da festgelegt wer welchen Tarif bekommt?

  • es gibt unterschiedliche DIA Tarife, die aber zum selben Preis führen :)


    und der ist 15% auf die Internetonlinerate. es sei denn es gilt ein special. dann sind es 0%


    das von Benny85BO ist was anderes und hat mit deiner Frage nichts zu tun, stimmt aber grundsätzlich.

  • nennt sich controlling. die können dann hübsche Auswertungen machen und feststellen, Mensch, da buchen aber verdammt viele über die Amex Carbon Diamond rate. das war so nicht gedacht. also canceln wir gleich mal die komplette Kreditkarte.
    et voila, schon gibts die Karte nicht mehr.

  • Danke für die Info. Also wer "will" kommt schon noch an die Karte ran. Habe ich gerade selber probiert. Allerdings ist nicht ersichtlich ob der Dia noch dabei ist. Das wurde jetzt sehr allgemein gehalten. Hätte mich auch gewundert wenn amex die komplette Karte einstampft, nur weil Sixt sich da ins Knie geschossen hat.

  • Sixt waren bisher aber auch die einizigen die für die Carbon gleich den Dia rausgehauen haben. Hat mich schon gewundert dass Hilton, und auch :205: ect "nur" den Goldstatus rausrücken. Aber wenn ich ehrlich bin ist es doch die Mietwagenvollkasko und die Leistungen für BMW-Fahrer die, die Carbon für mich so interessannt macht. Obwohl wenn man im Hilton mit der goldenen Honnors reserviert und dann zum bezahlen noch die Carbon hinterherschiebt, geben die sich dort "schon ganzschön Mühe" will ich mal so sagen. Waren gestern im Hilton München esssen, war schon nett :thumbsup:

  • Also bei mir hat sich noch niemand Mühe gegeben, weil ich mit 'ner Carbon bzahle … und auch der HHonors Goldstatus, der vor 'nem Jahr oder 2 noch halbwegs sicher Lounge-Zugang oder zumindest n Upgrade brachte bringt's auch nicht mehr.


    Naja mir egal, solang sie für Bestandkunden alles so lassen soll's mir recht sein.

  • nee nee, das hast Du dann falsch verstandn. Ich setze die Karten nicht gleich sondern wundere mich nur dass Sixt, Caboninhabern "sogar" die Dia heraus gibt und Hertz nur die Gold. Da kommt der Unterschied der Karten schon raus finde ich oder nicht?

  • du ziehst immer noch Zusammenhänge wo keine sind.
    Sixt ist doch schnuppe, was wo hitnerlegt wird.
    die werden einen vertrag haben, dass sie pro DIA sagen wir 25€ im Jahr bekommen.
    ob das dann mit einer grünen, silbernen oder braunen Amex rausgegeben wird, hat ja damit nichts zu tun.
    insofern hab ich das nicht falsch verstanden.

  • ja gut äh dann lassen wir das jetzt an der stelle, wahrscheinlich reden wir gerade irgendwo aneinander vorbei.
    zumal mir "die werden einen Vertrag haben" auch sehr spekulativ klingt ;) ist ja jetzt auch nicht so wild.


    Was ich genau weiß, ist dass ich gerade bei Amex angerufen habe und gefragt habe warum ich für meine Verlobte weder eine Carbon-Partnerkarte noch überhaupt eine neue Carbon beantragen kann. Die Antwort hieß: "Weil momentan die Versicherungsbedingungen geändert werden. Ab mitte Januar wird es wieder über die Amex-Seite möglich sein." Der Amex-MA hat mit auch einen "workaround" erklärt wie man trotzdem neue Carbon und/oder deren Partnerkarten beantragen kann. Der funztz jedoch nur für Bestandskunden weil man dazu (logischer weise) bereits eine Carbon benötigt. Das heißt aber, Neuanträge sind grundsätzlich auch jetzt möglich. :thumbup: