Unfall mit Sixt-Fahrzeug

  • Vor etwa 2 Monaten habe ich einen Unfall mit einem Sixt-Fahrzeug gehabt die Fahrbahn war Rutschig und ich bin von der ausfahrt abgekommen und gegen eine Leitplanke aus Beton "gedonnert" die rechte Seite des Fahrzeuges ist beschädigt und in dem Moment war ich geschockt und wusste nicht was ich machen soll und bin einfach weitergefahren. Ich habe die Unfallhotline angerufen und das Auto wurde abgeholt. Vor 2 Wochen habe ich einen Brief von Sixt erhalten wo drinne steht das ich eine Freist bis zu 3 Wochen habe um 6000€ zu Überweisen. Ich bin Schüler und frage mich wie ein Schüler in 3 Wochen 6000€ auftreiben soll. Ich hatte eine Vollkasko mit 0 € SB. Meine Frage ich warum ich nun 6000€ Zahlen muss ?

  • Als der Unfall Passierte und ich wegfuhr wurde ich ca. ne halbe std. von der Polizei angehalten wegen einer Personalkontrolle und dort hab ich es der Polizei gesagt das ich einen Unfall hatte.
    Da steht drin: Einer Aufklärungspflichtverletzung aus Mietvertrag- Unterlassene Polizeianzeige

  • Zitat

    G: Unfälle, Diebstahl, Anzeigepflicht
    1. Nach einem Unfall,[...] hat der Mieter sofort die Polizei zu verständigen, hinzuzuziehen und den Schaden der Vermieterin unverzüglich anzuzeigen. Dies gilt auch bei [...] bei selbstverschuldeten Unfällen ohne Mitwirkung Dritter. Sollte die Polizei die Unfallaufnahme verweigern hat der Mieter dies gegenüber der Vermieterin nachzuweisen.


    (Quelle: http://www.sixt.de/fileadmin/sys/agb/sixt_DE_de.pdf)
    Damit hat der TE auf jeden Fall schonmal gegen einen Punkt der AGB verstoßen, für die er bei Anmietung unterschrieben hat.