Anmietung mit niedrigem Kreditkartenlimit

  • Entschuldigt erstmal den etwas reißerischen Titel, aber ich bin wirklich froh über jede Hilfe!!! :)


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich bin Student und habe dementsprechend nicht wahnsinnig viel Geld auf der hohen Kante. Mein Kreditkartenlimit ist standardgemäß bei 100 €. Eine Erweiterung von Bankseite eher unwahrscheinlich, da kein regelmäßiges Einkommen in entsprechender Höhe.


    Ich fliege kommende Woche nach Sizilien und wollte einen Mietwagen für 10 Tage leihen. Nun ist aber überall die Rede davon, dass ein bestimmter Betrag als Kaution auf der Karte geblockt wird, der wohl über 1000 € liegt. Zumindest bei allen günstigen Angeboten. Ich habe das Geld für den Urlaub gespart, kann also nicht mal eben 2000 € auf die Kreditkarte überweisen um die Kaution zu hinterlegen.


    Nun meine Frage: Gibt es keine Möglichkeit einen Mietwagen zu mieten, ohne einen solch hohen Betrag als Kaution auf der Kreditkarte zu blocken? Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte???


    Danke Euch schon mal sehr für jeden hilfreichen Vorschlag oder Idee !!!


    Sonst bleibt nur das Rumreisen mit Bus und Zug, was einen doch sehr in der Mobilität einschränkt :thumbdown:

    *Titel angepasst*


    MfG Jan

  • Also ohne Kaution oder eine so geringe Kaution wird wohl kaum möglich sein. Der Vermieter bracuht ja eine Sicherheit, vorallem im Ausland.


    Überweise den notwendigen Betrag auf die Karte, sonst wird das nichts. Oder lass jmd anderen Bezahlen. Aber 100 Euro werden da nicht reichen, da ja Mietpreis und Kaution geblockt/abgebucht werden.


    Die kaution richtet sich nach dem Fahrzeug, wenn es ein kleines Fahrzeug ist, wird die kaution keine 1000 Euro sein.

  • Eine Erweiterung von Bankseite eher unwahrscheinlich


    Das heißt, du hast noch gar nicht nachgehakt? Würde ich erst einmal machen. Vielleicht räumt man dir anhand einer posiviten History eine höheren Kreditrahmen ein. Einige Studenten haben teilweise über 2.000 € Kreditrahmen. Eine andere Möglichkeit fällt mir nämlich so gerade nicht ein.


    Auf die die meisten (oder alle?) Kreditkartenkonten lässt sich auch Geld einzahlen, um den Kreditrahmen zu erhöhen.

  • Bin auch Student ohne regelmäßiges Einkommen und habe deutlich über 1000€ Kreditrahmen.
    Du kannst ja mal nachhaken. Keine negativen Schufaeinträge und kein überzogenes Konto sind natürlich hilfreich dabei.


  • Ich kann da zur Amazon Kreditkarte raten. Die kam nach wenigen Tagen und hatte sehr schnell ein Limit von 1500€. Wobei es bei kommender Woche vielleicht etwas knapp werden könnte.

    Setzt das kein Arbeitsverhältnis vorraus?

  • 100 Euro Kreditkartenlimit klingt ein wenig nach der DKB-Karte und deren Limit lässt sich ohne weiteres durch eine Überweisung/Einzahlung erhöhen.


    gordon Alf S.: Habe eine "Backup"-KK von meiner Hausbank und dort ist das nicht möglich.

  • Wenn er kommente Woche fliegt, ist ein Neuantrag doch eh nichtig, denn bis dahin kommt eh keine KK mehr an, egal direkt vor Ort beantragt oder online.
    Ich bin auch Student, inzwischen ohne Einkomme außer mein Taschengeld von Papi und habe bei Barclay auf meiner Germanwings KK direkt nen Limit von 2,4k bekommen und das als Student, wovon sie natürlich wissen ;)


    Aber wie gesagt, innerhalb einer Woche nen kompletten KK-Antrag durchbringen etc wird sicher nicht leicht, vorallem mit dem Feiertag etc!


    Lg


    Kurzer Edit :
    Damals als ich mit meinen Girokonto etc. umgezogen bin gab es auch ne KK dazu, bei der ich auch nicht durch einzahlen mein limit erhöhen kann, Allerdings wenn ich mal ein höheres Limit brauchte (z.B. BoD), haben sie problemlos das Limit für einen Gewissen Zeitruaum erhöht, sodass ich Problemfrei Mieten konnte. Evtl geht das bei dir auch, einfach mal anrufen!

  • Bei allen Kreditkarten-Empfehlungen bitte beachten, dass sehr viele Autovermietungen keine Debit-Karten akzeptieren!
    Da ich die einzelnen Vorschläge hier nicht im Detail durchgeschaut habe, soll dies ein genereller Hinweis sein.


    Zu deiner eigentlichen Frage: In der Regel ist auch im Ausland eine Kreditkarte zur Anmietung nötig, teilweise geht es auch durch Hinterlegung einer Barkaution. Hierfür solltest du aber in jedem Fall vor Buchung den Anbieter kontaktieren und erfragen, ob eine Kreditkarte zur Anmietung erforderlich ist.


    Ob und in welchem Umfang eine Barkaution möglich ist, liegt zum einen am Anmietland und darüber hinaus auch an der Autovermietung vor Ort. Sollte das laut Vermittler/Anbieter möglich sein, solltest du dir diesen Sachverhalt schriftlich bestätigen lassen, um im Zweifelsfall vor Ort etwas vorlegen zu können.


    Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden!

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe!!!


    100 Euro Kreditkartenlimit klingt ein wenig nach der DKB-Karte und deren Limit lässt sich ohne weiteres durch eine Überweisung/Einzahlung erhöhen.

    Bei allen Kreditkarten-Empfehlungen bitte beachten, dass sehr viele Autovermietungen keine Debit-Karten akzeptieren!
    Da ich die einzelnen Vorschläge hier nicht im Detail durchgeschaut habe, soll dies ein genereller Hinweis sein.


    Ich habe tatsächlich die DKB-Kreditkarte. Sowohl der Hinweis, dass durch Einzahlung das Limit erhöht werden kann, als auch dass viele Anbieter eine Debit-Kreditkarte voraussetzen war sehr hilfreich!


    Deshalb gleich dazu zwei Frage:


    1. zur Debit-Kreditkarte: Bin aufgrund der Bezeichnung etwas verwirrt. Handelt es sich bei der DKB-Kreditkarte um eine Debit-Kreditkarte?


    Ich habe wie gesagt ein 100 € Limit und muss alles zusätzliche Geld, dass ich mit der Kreditkarte bezahlen will zunächst vom Girokonto auf die Kreditkarte überweisen...


    2. Wenn ich einen Betrag x auf die Kreditkarte überweise, kann ich durch Anruf bei der Bank das Limit hochsetzen, oder meintest Du, einfach nur um den eingezahlten Betrag?
    Naja, werde so oder so die Bank mal kontaktieren.

    Kurzer Edit :
    Damals als ich mit meinen Girokonto etc. umgezogen bin gab es auch ne KK dazu, bei der ich auch nicht durch einzahlen mein limit erhöhen kann, Allerdings wenn ich mal ein höheres Limit brauchte (z.B. BoD), haben sie problemlos das Limit für einen Gewissen Zeitruaum erhöht, sodass ich Problemfrei Mieten konnte. Evtl geht das bei dir auch, einfach mal anrufen!

    Guter Hinweis, ich werde da gleich mal anrufen und nachfragen.


    Generell ist das Problem bei der Limiterweiterung, dass ich die Kreditkarte und das zugehörige Konto nur für Reisen etc. benutze und mein eigentliches "regelmäßiges" Einkommen (Unterhalt + Nebenjobverdienst) auf einem anderen Konto eingeht, bei dem ich allerdings keine Kreditkarte benutze. Vielleicht mal ein Anstoß über eine Neustrukturierung meiner Finanzen nachzudenken ;)



    Danke Euch schonmal Jungs!! :thumbup:

  • als auch dass viele Anbieter eine Debit-Kreditkarte voraussetzen war sehr hilfreich!


    Viele akzeptieren KEINE Debit-Kreditkarten.

    1. zur Debit-Kreditkarte: Bin aufgrund der Bezeichnung etwas verwirrt. Handelt es sich bei der DKB-Kreditkarte um eine Debit-Kreditkarte?


    Ich habe wie gesagt ein 100 € Limit und muss alles zusätzliche Geld, dass ich mit der Kreditkarte bezahlen will zunächst vom Girokonto auf die Kreditkarte überweisen...


    Dann hast du keine, sondern eine richtige Kreditkarte. Eine Debit-Kreditkarte ist unter Prepaid-Kreditkarte bekannt. Also erst einzahlen und dann damit bezahlen. Es gibt eigentlich keinen Kreditrahmen, sondern ist Guthaben geführt.

  • Ich kann da zur Amazon Kreditkarte raten. Die kam nach wenigen Tagen und hatte sehr schnell ein Limit von 1500€. Wobei es bei kommender Woche vielleicht etwas knapp werden könnte.


    Hab die auch, dummerweise ist das maximale Limit auf der Karte 4.000€ - mehr geht nicht, außer man überweist auf das KK-Konto, dann erhöht sich der Verfügungsrahmen.

  • Es gibt doch auch noch Autovermieter jenseits von Sixt und Co. Kuck doch mal zB bei Holidayautos.de, das ist ein Broker. Die nehme ich in Suedeuropa immer. Da gilt dann zwar die Kautionsregelung des jeweiligen Vermieters, aber weil Holidayautos grundsaetzlich mit Vollkasko mit 0 euro SB vermietet, ist die Kautionsregelung meist grosszuegig. Ich hatte da mehrfach gar keine in Spanien. Die Kautionsregelung steht auch auf dem Voucher bzw. ist vielleicht sogar beim Buchungsprozess sichtbar. Notfalls stornieren!


  • Es ist wichtig, dass du keine Debit Kreditkarte hast, sondern eine echte mit einem Verfügungsrahmen. Debit Kreditkarten sind wie Prepaid Telefone, du musst Geld draufzahlen, bevor du es ausgeben kannst.
    Autovermieter akzeptieren Debit Karten meist NICHT.

    Ja, so hatte ich das auch verstanden. Habe das K vergessen !


    Bank sagt, ich soll schriftlich Erweiterung beantragen. Dauert 3 Werktage, bis sie darüber entscheiden. Wird zeitlich wohl zu knapp um aus Deutschland Mietwagen zu buchen...


    Werde wohl versuchen ehrenwerten Vater mal anzupumpen :S


    Sonst Bus und Bahn.


    Danke nochmal! :60:

  • Zur allgemeinen Aufklärung. Die Bank hat mein Limit zumindest mal auf 500 € erhöht und ich habe nach langer Suche ein Angebot gefunden, das auch ohne Kautionen jenseits der 1000 € Grenze auskommt:


    Anmietung als ADAC-Kunde über deren Buchungssystem bei Avis. Dort muss man wohl "nur" den Mietwagenpreis + Tankfüllung + 20% als Kaution blocken lassen, so dass man mit 300 - 500 € auskommt bei Miniklasse.


    Jetzt gehts an in Urlaub! :119:

  • Bei :204: ist es immer nur eine Tankfüllung, so zwischen 80 und 120 Euro zzgl. dem Mietpreis.


    Ausgenommen sind Prestige Fahrzeuge und evtl. Partnerunternehmen.




    Bei :202: sind es übrigens in allen Klassen nur 200-210 Euro, auch für die S-Klasse zum Beispiel.