Anmietung mit niedrigem Kreditkartenlimit

  • Entschuldigt erstmal den etwas reißerischen Titel, aber ich bin wirklich froh über jede Hilfe!!! :)


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich bin Student und habe dementsprechend nicht wahnsinnig viel Geld auf der hohen Kante. Mein Kreditkartenlimit ist standardgemäß bei 100 €. Eine Erweiterung von Bankseite eher unwahrscheinlich, da kein regelmäßiges Einkommen in entsprechender Höhe.


    Ich fliege kommende Woche nach Sizilien und wollte einen Mietwagen für 10 Tage leihen. Nun ist aber überall die Rede davon, dass ein bestimmter Betrag als Kaution auf der Karte geblockt wird, der wohl über 1000 € liegt. Zumindest bei allen günstigen Angeboten. Ich habe das Geld für den Urlaub gespart, kann also nicht mal eben 2000 € auf die Kreditkarte überweisen um die Kaution zu hinterlegen.


    Nun meine Frage: Gibt es keine Möglichkeit einen Mietwagen zu mieten, ohne einen solch hohen Betrag als Kaution auf der Kreditkarte zu blocken? Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte???


    Danke Euch schon mal sehr für jeden hilfreichen Vorschlag oder Idee !!!


    Sonst bleibt nur das Rumreisen mit Bus und Zug, was einen doch sehr in der Mobilität einschränkt :thumbdown:

    *Titel angepasst*


    MfG Jan

  • Also ohne Kaution oder eine so geringe Kaution wird wohl kaum möglich sein. Der Vermieter bracuht ja eine Sicherheit, vorallem im Ausland.


    Überweise den notwendigen Betrag auf die Karte, sonst wird das nichts. Oder lass jmd anderen Bezahlen. Aber 100 Euro werden da nicht reichen, da ja Mietpreis und Kaution geblockt/abgebucht werden.


    Die kaution richtet sich nach dem Fahrzeug, wenn es ein kleines Fahrzeug ist, wird die kaution keine 1000 Euro sein.

  • Eine Erweiterung von Bankseite eher unwahrscheinlich