Fanmail von den Behörden erhalten

  • Nur halt nicht im Auto vorfahren und danach wieder (selbst) wegfahren – soll ja alles schon vorgekommen sein :-)

    Diese Aussage ist schlichtweg nicht überall anwendbar...


    Als ich meinen Führerschein 2018 wegen einem Blitzer für einen Monat abgeben musste, bin ich kurz vor 18 Uhr ins Amt gefahren, hab den Führerschein da gelassen und mir wurde direkt gesagt, dass eine Heimfahrt mit dem PKW auf dem direktesten Weg erlaubt ist, da man nicht davon ausgehen kann, dass in einem größeren Landkreis für jeden Bürger eine zumutbare ÖPNV Verbindung nach hause besteht... und der Tag der Abgabe zählte trotzdem schon voll mit.

    Bei meinem Bruder Anfang dieses Jahr war es identisch :)


    Selbiges gilt ja auch, wenn man einen PKW abmelden geht, die Nutzung ist mit dem alten Kennzeichen bis 24 Uhr des Tages weiter möglich, auch ohne die Aufkleber am Kennzeichen...

  • Selbiges gilt ja auch, wenn man einen PKW abmelden geht, die Nutzung ist mit dem alten Kennzeichen bis 24 Uhr des Tages weiter möglich, auch ohne die Aufkleber am Kennzeichen...

    Aber nur innerhalb des Landkreises!


    Als ich meinen A4 abgeholt habe, habe ich am morgen vorher das Auto angemeldet (und das alte logischerweise abgemeldet). Nach Hamburg zum Autohaus hätte ich damit nicht fahren dürfen, zu mir 10km nach Hause schon.

  • Bearbeitungsgebühr für Ordnungswidrigkeit nicht bezahlt, Aufrechnung gemäß § 387 BGB erklärt, mir liegt hier ein vollstreckbarer Titel gegen Sixt vor. Lustige Standardantwort bekommen:



    Den letzten Satz habe ich tatsächlich erst bei diesem Post überhaupt wahrgenommen. Die Mail ist inhaltlich Schwachsinn und die Standardantwort zu "irgendjemand versucht mit Paragraphen zu argumentieren, um die Pauschale zu vermeiden". Ich habe nie vorgeworfen, dass die Aufwandspauschale nicht rechtens wäre, ich wollte nur mit eigenen Forderungen aufrechnen.


    Aber gut, 25 € gespart ^^ Eigentlich hätten sie die noch bekommen, aber wer nicht lesen kann, ist halt nicht im Vorteil :)

    Einmal editiert, zuletzt von R99 () aus folgendem Grund: Ich habe dann mal meinen Nachnamen entfernt :)

  • R99 also bekomme ich nochmal Post von der Behörde bei einem Verstoß? Habe bislang weder Email noch Brief bekommen, habe nur direkt die Abbuchung der 25 Euro Servicegebühr auf der Kreditkarte entdeckt und im Kundencenter der alten Website ist der Strafzettel hinterlegt. Sind zum Glück nur 15 Euro.

    Ob ich die 25 Euro anstreite werde ich mir nochmal überlegen, eigentlich habe ich leider gar keine Zeit dafür :((

  • R99 also bekomme ich nochmal Post von der Behörde bei einem Verstoß? Habe bislang weder Email noch Brief bekommen, habe nur direkt die Abbuchung der 25 Euro Servicegebühr auf der Kreditkarte entdeckt und im Kundencenter der alten Website ist der Strafzettel hinterlegt. Sind zum Glück nur 15 Euro.

    Ob ich die 25 Euro anstreite werde ich mir nochmal überlegen, eigentlich habe ich leider gar keine Zeit dafür :((

    Ja. Der Brief kommt nochmal. Sixt teilt der Behörde mit Übersendung der Kopie an dich die Daten mit. Die schreiben dich dann an.


    Gescheit gegen die Gebühr angehen kannst du leider nicht.

  • Na toll Freistaat Sachsen sei Dank. 30er Blitzer auf der Strecke von Pirna nach Radeberg und genau im falschen Augenblick zuviel Schwung gehabt.

    Max. 10km zuviel. War aber so stolz auf meine 3 Jahre ;)

  • Als ich neulich mit dem Hertz-Mietwagen aus dem Urlaub kam, hab ich mich zum Ausladen 3 Minuten in die Feuerwehrzufahrt gestellt.


    Auf dem Weg zurück zum Auto sah ich schon, wie ein lieber Nachbar Beweisfotos mit dem Handy machte. Ob er mich wirklich angeschwärzt hat weiß ich nicht...


    Falls ja, wie lange dauert es denn für gewöhnlich, bis man von Hertz dazu etwas hört? Bekommt man dann eine Email oder geht das per Post? Was schlagen die von Hertz für gewöhnlich für Bearbeitungsgebühren drauf?