Fanmail von den Behörden erhalten

  • 25,- will DUS haben für Parken ohne Parkscheibe... fünfundzwanzig? Es ist noch nicht lang her, da durfte man 20km/h zu schnell fahren in ner 30er Zone und hat das selbe gezahlt :(


    Das erscheint mir auch ein bisschen viel. In Bonn sind es dafür 5 €

  • Wenn ich für den Tatbestand "Nicht platzsparend gehalten oder geparkt" Zettel verteilen dürfte, dann würde ich täglich gutes Geld machen.
    Angeblich hab ich nicht in der Parkfläche gehalten.


    Hallo? Es war voll... da war was frei.
    Interessiert mich doch nicht ob da in der Woche Markt ist.


    Es war sonntagsmorgens.
    Wie mich die Stadt Köln mit ihren Abkassierern aufregt. :62:

  • Toll, habe heute auch mal Fanpost erhalten.
    Sixt will ja glatt 3,50 EUR mehr von mir als das Landratsamt Sächsische Schweiz.
    Beide Briefe kamen gleichzeitig ;)
    Also die hätten ruhig noch einen Kilometer Toleranz abziehen können. So sind es bei erlaubten 30 ausserhalb einer Ortschaft, gemessene 37km/h.
    Sowas nervt.

  • So die Kleine hat gerade ihre erste Polizeikontrolle gehabt. Tja da waren dann mal knapp 175€ weg. Kommt davon wenn man zudicht auffährt und das auch noch zu schnell. Aber Sie wollte ja unbedingt auch mal fahren.

  • So die Kleine hat gerade ihre erste Polizeikontrolle gehabt. Tja da waren dann mal knapp 175€ weg. Kommt davon wenn man zudicht auffährt und das auch noch zu schnell. Aber Sie wollte ja unbedingt auch mal fahren.


    Autsch! Und Punkte nehm ich an?


    Schildere mal den Tatverlauf bitte...


    Mit nem Mietwagen?

  • Also Lena ist gefahren. Sie hat einen ösi Führerschein. Daher keine Punkte.


    Das ganze ist kurz vor Bremen passiert. Erlaubt waren 130, sie hatte etwas über 150 auf dem Tacho und ist dann auch noch zu nah auf gefahren. So das der Abstand ca. 35 m betrug. Also alles zusammen 175€. Keine Punkte. Sie hat sofort bezahlt und das Thema war durch.


    Tja da hatten die Jungs von Provoda einen schönen Fang gemacht. Habe Ihr gesagt Sie aufpassen. Aber wer nicht hören will, muss zahlen. Eins ist klar morgen fahre ich.

  • Habe ich auch gedacht. Was Sie da gemacht haben. Keine Ahnung. Habe mich draus gehalten. Und Sie reden lassen. Mir war/ist das egal.


    Habe da auch nicht weiter nachgefragt. Kann auch sein das Sie Sie wegen dem Abstand belangt haben und eine Sicherheitsleistung verlangt haben. Who knows.

  • Punkte gibts auf für den Ösi-Führerschein. Ich spreche aus Erfahrung 8)


    Aber nur wenn du in Deutschland lebst/wohnst UND dich in Flensburg mit deinem Ösi-LAppen angemeldet hast.
    Meinde Freundin ist auch aus Österreich und wollte sich anmelden doch es hat sich niemand zu ständig gefühl, also gibts derzeit keine Punkte für sie.
    Wenn es schnell gehen muss fährt auch sie ;)

  • Toll, habe heute auch mal Fanpost erhalten.
    Sixt will ja glatt 3,50 EUR mehr von mir als das Landratsamt Sächsische Schweiz.
    Beide Briefe kamen gleichzeitig ;)
    Also die hätten ruhig noch einen Kilometer Toleranz abziehen können. So sind es bei erlaubten 30 ausserhalb einer Ortschaft, gemessene 37km/h.
    Sowas nervt.


    Mich nervt das auch. Mich hat es am 22.05. mit einem Mietwagen erwischt. Erlaubt waren 50 km/h, gefahren bin ich 60 km/h - nach Abzug der Toleranz stehen also 7 km/h zu viel auf dem Plan: 15 € Verwarngeld. Sixt verlangt nun 13,50 € Aufwandspauschale von mir (hatte ich auch brav bezahlt). Da wird die winzige Unachtsamkeit gleich mal fast doppelt so teuer. :pinch:


    War auch eine dumme Stelle: kerzengerade, breite und gut ausgebaute Straße, rechts nur wenig befahrene Schienen, links in gutem Abstand Wohnhäuser, im Horzont schon den Ortsausgang. Der gemeine Blitzer steht auf der linken Straßenseite. Wer da immer brav 50 km/h hält: :111: Bei mir war es jedenfalls völlig unabsichtig.


    Letztes Wochenende habe ich noch ein mal ein rotes Licht sehen können, nachdem ich innerorts einen Radfahrer mit im Überholvorgang anbahnenden Gegenverkehr überholt habe und freue mich auf Fanmail von der Behörde. Erlaubt waren wiederum 50 km/h - da hatte ich wohl nach Abzug der Toleranz wieder ca. 57 km/h drauf. X( Hier sehe ich das Geblitze noch eher ein, da die Straße enger und damit gefährlicher war, aber es ist einfach eine äußerst dumme Situation, mich beim Überholvorgang zu erwischen (bzw. kurz danach, da man den Radfahrer nicht gefährden will und für genügend Abstand beim Wiedereinscheren sorgen will). Das Ganze ist natürlich wieder mit einem Mietwagen passiert.


    Bilanz: 3 Mal innehralb von 5 Jahren Führerscheinbesitz geblitzt worden, davon zweimal innerhalb der letzten Wochen mit einem Mietwagen. ;)


    Fazit: Ab jetzt fahre ich nur noch Autos, die auf 50 km/h limitiert sind. Ohrenschützer für das ständige Gehupe muss ich mir allerdings noch kaufen. :120:

  • Oder benutze in der Stadt nur den ersten Gang. Dann ist es akustisch eindeutiger wenn du beschleunigst ^^


    Sollte ich mal machen. Leider bin ich aus ökonomischer Sicht oft dazu geneigt, in der Stadt sogar den höchsten oder zweithöchsten Gang zu nutzen. Da pendelt man sich schnell bei Tacho 55-60 ein.


    Man muss auch dazu sagen: Ich bin oft genug nicht geblitzt worden. :106: Die sich hier darbietende Tendenz ist allerdings erschreckend. ;)

  • Horzont schon den Ortsausgang.


    ....Der gemeine Blitzer steht auf der linken Straßenseite. Wer da immer brav 50 km/h hält: Bei mir war es jedenfalls völlig unabsichtig.


    Dürfen Blitzer überhaupt auf der LINKEN Straßenseite aufgestellt werden? Hab da mal eine Reportage geschaut, in der Rechtsanwälte geblitzten Autofahrern den Führerscheinentzug sparen konnten.


    Is mir grad nur so aufgefallen ;)

  • Keine Ahnung, ob das rechtens ist. Aber hier sehe doch ab und zu mal Blitzer auf der linken Straßenseite. Irgendwie muss man sich als Gemeinde ja zu helfen wissen. ;)


    Ich zahle bei kleinen Beträgen ohne Murren...okay, war gelogen...ohne Widerstand, das ist mir den Ärger und Aufwand nicht wert. Ich weiß ja selbst, dass ich zu schnell gefahren bin und nach der StVO belangt werden kann.

  • Es ist egal, auf welcher Seite der Blitzer steht. Auf der Autobahn stehen die Blitzer ja auch mal links hinter der Leitplanke.


    Viel wichtiger ist, das man in dem Moment der Messung geradeaus (sprich parallel zum Blutzer) fährt, da sonst das Ergebnis verfälscht wird und ungültig ist. Also wenn man nen Blitzer sieht, einfach nach links ziehen;):P