Fanmail von den Behörden erhalten

  • Allen, die mit einem Vidiokontrollsystem beim Auffahren oder Zuschnellfahren erwischt worden sind lege ich den Beschluss des BVerfG vom 9.8.2009 sowie eine Akteneinsicht über einen Anwalt ans Herz...Bei vielen Verstößen stellen einige Gerichte in Deutschland :118: die Verfahren sogar selbständig ein.


    Die Entscheidung des BVerfG hat sich zwischenzeitlich relativiert. Einige OLG haben entsprechende Rechtsgrundlagen für die Videomessung gefunden und die Rechtsbeschwerden zurückgewiesen. Das System VKS 3.,. zu welchem die Entscheidung fiel, wurde nachgebessert (VKS 3.1) . Es soll dort technisch nicht mehr möglich sein, das Kennzeichen und den Fahrer in der Übersichtsaufnahme zu identifizieren. Sachverständigengutachten sind dazu schon angefordert worden.
    Es gint in der Tat einige Amtsgerichte, die sämtliche Videomessverfahren in Frage stellen und Betroffene freisprechen. Allerdings ist mir zur Zeit kein Verfahren bekannt, welches rechtskräftig geworden ist.

  • Habe soeben Post von Sixt bekommen, dass ich doch bitte 13,50 € Bearbeitungsgebühr überweisen soll, da die ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe... Behörde: Kreis Coesfeld steht oben mit drauf sowie Aktenzeichen! Von der Behörde ist noch nichts gekommen. Hab versucht Sixt anzurufen aber nach 40 Min dauerwarteschleife hab ichs aufgegeben und gehofft man kann mir hier helfen, was das sein könnte ? Ich wurde weder geblitzt noch habe ich zu diesem Zeitpunkt geparkt.... was könnte es sonst von der "Behörde" sein ? Die Polizei Kreis COE wusste auch nicht, was das sein könnte ;( ich wills natürlich jetzt wissen bin dafür zu ungeduldig:P

  • Ich wurde weder geblitzt


    Bei den heutigen Methoden wäre ich mir da nie sicher. Einen typischen "Blitzer" gibt es bei mobilen Radarfallen ja auch kaum mehr, sodass das viele gar nicht merken.

  • Der Landkreis verfolgt die Owi. Dürfte sich wohl um eine Geschwindigkeitsübertretung handeln. Bei neusten Geräten sieht man den Blitz nicht mehr, auch nicht bei ungünstiger Sonneneinstrahlung.

  • Wird Münster von Coesfeld mitverwaltet... also polizeitechnisch?
    Denn Nottuln ist schon mal zu 100%iger Sicherheit COE... und das ist von Münster ja nicht so weit weg.
    (Neeeein... ich rede nicht aus Erfahrung...)


    Ich glaube nicht das Sixt dir das sagen kann.
    Die leiten ja nur die Daten weiter, und selbst wenn werden sie dir telefonisch da wohl kaum ne Auskunft drüber geben.


    Meist kommt das Ticket aber nur wenige Tage nach dem Schreiben von Sixt an.

  • Wird Münster von Coesfeld mitverwaltet... also polizeitechnisch?
    Denn Nottuln ist schon mal zu 100%iger Sicherheit COE... und das ist von Münster ja nicht so weit weg.
    (Neeeein... ich rede nicht aus Erfahrung...)


    Ich glaube nicht das Sixt dir das sagen kann.
    Die leiten ja nur die Daten weiter, und selbst wenn werden sie dir telefonisch da wohl kaum ne Auskunft drüber geben.


    Meist kommt das Ticket aber nur wenige Tage nach dem Schreiben von Sixt an.


    Ich komme nicht direkt aus Münster sonder Senden (das ist gleich um die Ecke von Nottuln) ne ich war auf dem Weg nach Paderborn und dürfte mich zu diesem Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit wird genannt) in der Nähe von Davensberg oder Ottmarchsbocholt bewegt haben...och manno -.- nicht schon wieder n bußgeld :( aber vielen Dank für eure Infos !!

  • Solange die nicht auf die Idee kommen noch einen Gefahrenaufschlag für Kunden zu verlangen die min. einmal Fanpost erhalten haben, passt das schon :D

  • Solange die nicht auf die Idee kommen noch einen Gefahrenaufschlag für Kunden zu verlangen die min. einmal Fanpost erhalten haben, passt das schon :D


    Ohje, mit dem Post hast du Sixt den Hinweis darauf gegeben, dann zahl ich für meine LDAR-WE Miete dann 300€, wegen extremer Sachschadengefahr. :D