geblitz. 5min vor rückgabe

  • absolute pech würd ich nicht sagen. eher unglücklich gelaufen ^^ siehste ja jetzt selbst wie schnell sowas geht :-))
    bei sixt haben mich strafzettel bisher NIE extra gekostet...


    letzt in ner 70 zone mit 110 (also 30 zuschenll) an ner lasermessung vorbeigefahren.. angehalten hams se mich net.. hoffe mal da kommt auch nix mehr....wenn das so neuartige laser+video messung war dann ahhh ^^

  • 40 km/h zu schnell... da kannste froh sein, dass sie dich da nicht angehalten haben.
    Die Party hätte 120 Öcken zzgl. Bearbeitungsgebühr und 3 schöne Punkte gekostet. 8|
    Jedenfalls wenn es nach dem 01.02. passiert ist.


    Bei ner Lasermessung mit nem mobilen Gerät halte ich es für unwahrscheinlich, dass da noch was hinterher kommt.

  • 110-30:70? !! :-) na das wäre max. 35 zu schnell.. habs auf 110 eingestellt gehabt.. und... wenn ich 58 in der stadt fahr blitz kein blitzer sowas nennt sich mhh toleranz :-)
    @kaffemän..
    ich hoffe mal das war wirklich nur ne lasermessung, ohne video schnicschnack.. zumindest hab ich nur son kl. gerät auf nem stativ in erinnerung..
    geld is nichma so schlimm die punkte sind es die mich stören ;-))


    abgesehen davon.. wenns "nur"laser war ohne video können die mir ja sowieso nichts ab.. gibts ja kein beweis...


    überhaupt war das ne total unnnötige überwachung... kein fußgängerüberweg, keinerlei "bremsgefahr" bis auf ne ampel... da könnte die ruhig erst ab 120 messen ^^

  • @harald....sorry.. aber wenn du diese strecke selbst gefahren hast dann hättest du auch gesagst "70".. "hier"..? "das soll wohl ein scherz sein..?"


    manchmal kann man sicherlich sagen "vorsatz" - aber jeder 2.te vernünftige fahrer missachtet vorrsätzlich die "regeln"


    mal ein ganz krasse beispiel...
    fahrradfahren in der fußgägnerzone 10m vor ende.. angehalten weil nicht erlaubt... obwohl keine gefahr ( ca. 7 fußgänger unterwegs, richtig breite straße)
    und? --> geldstrafe.... hätte man ihn weiterfahren lassen wäre kein unfall passiert, wäre ein unfall passiert wäre ER schuld...


    man sieht an diesem beispiel auch sehr krass.... das GESETZ steht VOR den MenschenRechten....
    wenn das so weiter geht sehe ich schwarz... leider.... :-) :/


    @crusio.. na dann warte ich mal ab.. die müssen mir erstmal nachweisen das ich das war der da gefahren ist..........



    PS.: Wenn Firmen wie MEG24 oder onlinecontent?? Leute abzocken dann können die mich mal ohne Beweis mir ein Bußgeld zu verhänngen :-) (Mein Anwalt spricht..)

  • 120€? das is dochn witz.. die punkte sind das ding..
    bei "straftaten" die ja nicht mal gefährlich waren.... sicherlich in derstadt mit 80 IST gefährlich.. aber sowas was mir passiert ist das ist nur lächerlich - GELD macherei.. - gottseidank bin ich bald *REICH :-)

  • Von was reden wir hier? zumindest nicht von Autobahnen, also Innerorts/Ausserorts. Ich habe den Bußgeldkatalog nicht im Kopf (Und auch noch nie ein Knöllchel mit einem Mietwagen gesammelt, dabei sin da doch so'n paartausend KM und etliche Parkereien in Großstädten im letzten Jahr gewesen... toi toi toi)


    Ich bin der Meinung das es mindestens 150 € + Fahrverbot wäre, wenn 40 zu schnell.

  • Wenn man 40 zu schnell bei 70 fährt, hat man auch ein Fahrverbot verdient...
    Natürlich gibt es manchmal dumme beschränkungen, aber wer so doof ist und so viel zu schnell fährt, dass der Lappen weg sein kann, hat selbst schuld.
    Maximal 20 nach Tacho drüber, dann ist man immer auf der sicheren Seite!


    P.S. Auf vielen Landstraßen ist 70 angemessen, denn es gibt auch genug Leute, die einfach mal einbiegen ohne richtig zu gucken und da bremst es sich mit 70 leichter;),
    wobei ich selbst auch lieber 100 fahre auf der Landstraße, weils einfach mehr Spaß macht :117:

  • Wenn man 40 zu schnell bei 70 fährt, hat man auch ein Fahrverbot verdient...
    Natürlich gibt es manchmal dumme beschränkungen, aber wer so doof ist und so viel zu schnell fährt, dass der Lappen weg sein kann, hat selbst schuld.
    Maximal 20 nach Tacho drüber, dann ist man immer auf der sicheren Seite!


    P.S. Auf vielen Landstraßen ist 70 angemessen, denn es gibt auch genug Leute, die einfach mal einbiegen ohne richtig zu gucken und da bremst es sich mit 70 leichter;),
    wobei ich selbst auch lieber 100 fahre auf der Landstraße, weils einfach mehr Spaß macht :117:

    Naja, ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Man könnte jetzt Moralapostel spielen, aber geschwindigkeitsübertretungen sind doch nicht rein nach deren Wert zu beurteilen. Zumindest nicht moralisch. und die 40 Km/h können je nach Strecke und Fahrzeug auch unbewusst schnell erreicht sein

  • Kein Mensch wird was sagen (ausser die Mannschaft in grün), wenn man 160 auf der Autobahn statt der erlaubten 130 fährt, wenn's denn das Wetter und der Verkehr erlauben (ich sprech mal für AT, wo's ja ein Tempolimit gibt). Sicher, wenn man geblitzt wird, muss man eben zahlen. Aber wenn die Landstrasse/oder sogar innerorts 70 sind, dann hat das zu 99,9% nen Grund - und mit 110 kann man dort sicher nicht angepasst fahren.

  • wenn du den abschnitt selbst gefahren wärst dann ja. so ein witz echt, weder fußgängerüberweg noch sonst was.. einfach nur sinnloses "70". in der stadt versteh ich ja wenns 50 is.. damit hab ich auch kein problem und halt mich dran.. aber bei sowas.. naja manchmal versteh ich ja die 70 aber in diesem fall ist das einfach nur ein witz... ist wohl eher gedacht für leute mit einer reaktionszeit wie ne schnecke und mit autos die 100m zum stehen brauchen.. gegen pauschalisierung kann man halt nix tun so is das...

  • Da es sich bei der Lasermessung um ein Firmenfahrzeug handelt, gilt einmal Fahrtenbuchzwang bei uns und zweitens ist der Wagen "nur auf ihn zugelassen" von der Firma her.


    Das waren auf gerade Strecke und Stadtautobahn bei erlaubten 80kmh 6kmh zu schnell laut dem Schreiben. Sowas find ich affig...


    Aber wenn man 40kmh zu schnell fährt, sinds ja meist laut Tacho noch ein paar mehr, dann sollte man jedenfalls auch mit den Konsequenzen rechnen und geradestehen.
    Wenn ich mal geblitzt werde ist das vollkommen in Ordnung und keine Abzocke... Aber mitlerweile fahre ich einfach nicht mehr zu schnell, da braucht man auch keine Angst vor Blitzer haben!
    Jedenfalls meistens

  • Wie, 40km/h zu schnell kostet in Deutschland nur 120 Euro? Das ist ja spottbillig, wo kann ich mich dafür anmelden? :P


    In jeder deutschen Gemeinde in der du deinen Hauptwohnsitz hast, die melden dich dann in der Zentrale in Flensburg an. Aber auch für Gäste in Deutschland haben wir hier nette Tarife.


    Zum Thema Vorsatz: Die Strafe wird verdoppelt, nur mal so als kleiner Hinweis.


    MfG Jan