Best of Sixt@Facebook

  • Ach ja, die Reeperbahn überrascht mal wieder alle.
    Dass die jetzt einen BMW X3M haben, dürfte selbst BMW erstaunen lassen.


    Zitat

    Hamburg Reeperbahn bei Sixt steht der M3, M5 u. MX3 + 5

  • Zitat

    Warum wird man eig bei der MobilApp nicht nochmal gefragt ob man auch wirklich stornieren möchte??? Und warum ist es bitte nicht möglich die Stornierung wieder raus zu nehmen wenn ich 1min später bei der Hotline anrufe und das Fahrzeug noch verfügbar ist?


    nach ein paar hilflosen Versuchen anderer User ihm etwas zu raten, meldet sich dann "the brain" wieder


    Zitat

    Weil ich bei der neureservierung dann 75€ mehr zahlen sollte! Wenn man selber keine Ahnung hat einfach mal die ... Halten!


    Am besten löscht der Einstein seinen Account, denn Ahnung hat der so wenig, dass es für ein Schweigegelübde reicht.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Wieder jemand der etwas sauer ist das er nicht "sein gebuchtes Fahrzeug" bekam.


    Ich glaube, manche Menschen können einfach nicht lesen oder richtig zuhören.
    Das muss man ja leider fast täglich lesen.

  • Naja, das gehört für mich jetzt wirklich nicht zum Best-of.


    Ich denke viele Leute wissen hier, dass manchmal nicht alles Gold ist, was glänzt; der ein oder andere RSA schon mal Sachen verspricht, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht einzuhalten sind. Als Stammkunde, der schon andere Erfahrungen gemacht hat, vielleicht mal nachvollzieh- oder hinnehmbar, als Neukunde kann ich den Unmut schon verstehen.

  • 724€ ist sogar noch relativ wenig bemessen, wir hatten vor Kurzem in der Firma eine Falschbetankung von einem VW Diesel und der Leasinggeber bestand auf den Austausch aller relevanten Teile, letztendlich betrug die Rechnung über 4000€.

  • Zitat

    Hallo, also ich bin ja eigentlich ein sehr sehr zufriedener Kunde.
    Heute habe ich mir ein Auto von Sixt gemietet. An sich lief wieder alles gut. Doof nur das ich einen BMW bekommen habe obwohl ich diese Autos hasse wie die Pest.


    Der wird bei Sixt bestimmt glücklich werden.


    Zitat

    Die Dame an der Hotline hat von mir als Fahrzeugwunsch BMW M3 bzw Mercedes SL 500 entgegen genommen, also über Benzinpreise sollte man mit diesen Fahrzeugen lieber einfach nicht nachdenken ;-)


    Aha. M3 und SL laufen jetzt in derselben Klasse. Wusste ich auch nicht.

  • immer diese BMW-Fanboys. :P


    n F30 würd ich gern mal testen, ob das Fahrwerk mittlerweile etwas komfortabler ist. ansonsten nehm ich gern ne c-klasse avantgarde DI AUT. ;)


  • Bitter, wenn man keine Vermietbedingungen lesen kann.


    Zitat

    Für Fahrzeuge der Ober- oder Luxusklasse ist die Vermieterin berechtigt, eine höhere Sicherheitsleistung von bis zu 4.000 EUR zu verlangen.


    http://www.sixt.de/fileadmin/sys/agb/sixt_DE_de.pdf (Punkt E 2.)

  • Zitat

    Bitter, wenn man keine Vermietbedingungen lesen kann.


    Als würden wir in allen Lebenslagen die ellenlangen Miet-/Geschäfts-/Versicherungsbedingungen, die einem jeden Tag unter die Nase gehalten werden wirklich lesen. Die überwiegende Mehrheit unterschreibt diesen Paragrafenwust doch einfach in der Hoffnung, das sich keine überraschenden Klauseln wiederfinden (dafür gibt's dann ja noch §3 AGBG). Warum Sixt auf der Bestellabschlussseite bei Kreditkartenzahlung nicht ausweist wieviel Kaution notwendig ist verstehe ich auch nicht. Auf das Mitbringen von Kreditkarte und Fahrerlaubnis wird ja auch separat hingewiesen. Da ich bisher nur bei Europcar X... angemietet habe, wäre ich über die Kautionshöhe bei Sixt auch überrascht, wenn ich über das Thema nicht bereits hier gestolpert wäre.


    In diesem Sinne: mit wenig Aufwand könnte Sixt die Kundenzufriedenheit wieder ein Stück anheben, wenn sie solch wichtige Informationen angemessen kommunizieren.

  • Ist aber doch mal tierisch peinlich so einen Aufstand zu machen obwohl er ja deutlich im Unrecht ist ;)


    Ach, der Kunde ist ja vergleichsweise noch lammfromm. Ich sehe das nur aus Sicht des Prozessoptimierers. Die Kunden zu optimieren wird erfahrungsgemäß kompliziert :whistling: . Insofern muss man sich als Firma Gedanken machen, wie man solche negative Öffentlichkeitswirkung verhindern kann. Wenn sich die Problematik dann scheinbar auch noch so simpel lösen lässt - frisch ans Werk! :203: