Best of Sixt@Facebook
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Warum wird man eig bei der MobilApp nicht nochmal gefragt ob man auch wirklich stornieren möchte??? Und warum ist es bitte nicht möglich die Stornierung wieder raus zu nehmen wenn ich 1min später bei der Hotline anrufe und das Fahrzeug noch verfügbar ist?
nach ein paar hilflosen Versuchen anderer User ihm etwas zu raten, meldet sich dann "the brain" wieder
ZitatWeil ich bei der neureservierung dann 75€ mehr zahlen sollte! Wenn man selber keine Ahnung hat einfach mal die ... Halten!
Am besten löscht der Einstein seinen Account, denn Ahnung hat der so wenig, dass es für ein Schweigegelübde reicht.
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Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wieder jemand der etwas sauer ist das er nicht "sein gebuchtes Fahrzeug" bekam.
Ich glaube, manche Menschen können einfach nicht lesen oder richtig zuhören.
Das muss man ja leider fast täglich lesen. -
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Naja, das gehört für mich jetzt wirklich nicht zum Best-of.
Ich denke viele Leute wissen hier, dass manchmal nicht alles Gold ist, was glänzt; der ein oder andere RSA schon mal Sachen verspricht, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht einzuhalten sind. Als Stammkunde, der schon andere Erfahrungen gemacht hat, vielleicht mal nachvollzieh- oder hinnehmbar, als Neukunde kann ich den Unmut schon verstehen.
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Ich kann daran nix verstehen, er hat eine Reservierung storniert und paar Minuten später will er eine STORNIERUNG stornieren...klingt blöd, aber das versteht auch nur er.
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na er wollte nicht stornieren, sondern nur anpassen. das ging halt nicht mehr zum selben Preis. nu ist er sauer.
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724€ ist sogar noch relativ wenig bemessen, wir hatten vor Kurzem in der Firma eine Falschbetankung von einem VW Diesel und der Leasinggeber bestand auf den Austausch aller relevanten Teile, letztendlich betrug die Rechnung über 4000€.
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Hallo, also ich bin ja eigentlich ein sehr sehr zufriedener Kunde.
Heute habe ich mir ein Auto von Sixt gemietet. An sich lief wieder alles gut. Doof nur das ich einen BMW bekommen habe obwohl ich diese Autos hasse wie die Pest.Der wird bei Sixt bestimmt glücklich werden.
ZitatDie Dame an der Hotline hat von mir als Fahrzeugwunsch BMW M3 bzw Mercedes SL 500 entgegen genommen, also über Benzinpreise sollte man mit diesen Fahrzeugen lieber einfach nicht nachdenken
Aha. M3 und SL laufen jetzt in derselben Klasse. Wusste ich auch nicht.
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Der wird bei Sixt bestimmt glücklich werden.
Sollte sich besser nicht hier im Forum anmelden. Der könnte mit solchen Aussagen auf einem Forentreffen übel zugerichtet werden. -
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Lad ihn ein und alle anderen kommen mit BMW's
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Ich finde solche Aussagen immer richtig schlimm. Was fährt er denn sonst gern?
Wahrscheinlich wieder so ein schwachsinniger der meint BMW hassen zu müssen, weil er privat Audi fährt. -
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btt
MfG Jan
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Finde den Fehler!
Auflösung: Manfred.
*Dateinanhang entfernt*
ok so?
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Sehr geehrtes SIXT-Team,
nachdem ich vor ca einem Monat für 8 Tage einen Audi A6 angemietet hatte, um mit ihm in den Urlaub zu fahren, sollte und wollte ich von diesem Zeitpunkt an treuer SIXT-Kunde werden.
Dieses Vorhaben hat sich jedoch mit dem heutigen Tage zerschlagen. Abwartend die Stellungnahme zu diesem facebook post werde ich zusätzlich noch eine Stellungnahme Ihrer Geschäftsleitung einfordern.
Folgender Sachverhalt: Reservierungsnummer xxxxxxxxx; BMW 7er prepaid vor ca. 1 Woche angemietet und bereits bei Anmietung über Internet bezahlt, da ich mit diesem morgen nach Köln fahren wollte. Nun wollte ich das Fahrzeug abholen, jedoch reichte wohl das verbleibende Limit auf der CC mit etwas über 1700 Euro nicht aus, für eine Sicherheitsleistung i.H. von Euro 4000, die wohl für diese Fahrzeugflotte vorgesehen ist.
Frage 1: Warum wurde mir für den A6 vom Juni/Juli nur 150 Euro als Kaution auf die Kreditkarte gebucht?
Frage 2: Warum erfahre ich dies als Kunde weder auf meiner Reservierungsbestätigung!!!!!! noch in der Buchung!!!!, dass ich zur Abholung eine Kreditkarte mit freiem Limit i.H. von Euro 4000,--!!!! mitbringen soll?Frau xxx von der Station in Stuttgart-Wangen war zwar bemüht nach 2 vergeblichen Anrufversuchen einen Stationsleiter einer anderen Station zu erreichen. Die, die sie dann jedoch erreicht hat, gaben den Wagen auch trotz meines Vorschlages, dann eben meine Kreditkarte mit Euro 1700,-- zu belasten nicht frei, obwohl ich erst vor ca 4-6 Wochen für eine laengere Zeit den A6 gemietet hatte und somit bereits als SIXT-Kunde hinterlegt war und welch Wunder, den Wagen trotz Italienaufenthaltes wohl und ganz wieder zurückgebracht hatte.
Zusätzlich war es zugegebenermassen eine peinliche Situation, wenn ein anderer SIXT-Kunde mit in der Station steht und dieser dann erfährt wie hoch mein Restkreditkartenlimit ist, weil ich danach gefragt werde und mir letztendlich der Wagen nicht mitgegeben wird und ich komplett meine Reise jetzt 15 Stunden vor Abfahrt umdisponieren muss. Den Vorschlag von Frau xxxx, meine Bank um 19 Uhr 55 zu kontaktieren, um mein noch verbleibendes Kreditlimit um 2300 Euro hochsetzen zu lassen, nahm ich schliesslich nicht wahr. Ich hoffe Sie verzeihen mir das um die Uhrzeit Freitag Abends.
Ich erwarte von Ihnen,
1. eine Stellungnahme
2. dass Sie umgehend den GESAMTBETRAG meiner Kreditkarte wieder gutschreiben ohne Stornogebühren oder ÄhnlichesBitter, wenn man keine Vermietbedingungen lesen kann.
ZitatFür Fahrzeuge der Ober- oder Luxusklasse ist die Vermieterin berechtigt, eine höhere Sicherheitsleistung von bis zu 4.000 EUR zu verlangen.
http://www.sixt.de/fileadmin/sys/agb/sixt_DE_de.pdf (Punkt E 2.) -
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Bitter, wenn man keine Vermietbedingungen lesen kann.
Als würden wir in allen Lebenslagen die ellenlangen Miet-/Geschäfts-/Versicherungsbedingungen, die einem jeden Tag unter die Nase gehalten werden wirklich lesen. Die überwiegende Mehrheit unterschreibt diesen Paragrafenwust doch einfach in der Hoffnung, das sich keine überraschenden Klauseln wiederfinden (dafür gibt's dann ja noch §3 AGBG). Warum Sixt auf der Bestellabschlussseite bei Kreditkartenzahlung nicht ausweist wieviel Kaution notwendig ist verstehe ich auch nicht. Auf das Mitbringen von Kreditkarte und Fahrerlaubnis wird ja auch separat hingewiesen. Da ich bisher nur bei Europcar X... angemietet habe, wäre ich über die Kautionshöhe bei Sixt auch überrascht, wenn ich über das Thema nicht bereits hier gestolpert wäre.
In diesem Sinne: mit wenig Aufwand könnte Sixt die Kundenzufriedenheit wieder ein Stück anheben, wenn sie solch wichtige Informationen angemessen kommunizieren.
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Ist aber doch mal tierisch peinlich so einen Aufstand zu machen obwohl er ja deutlich im Unrecht ist
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seid wann hält Kunden Unrecht von nem Aufstand ab???
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Ist aber doch mal tierisch peinlich so einen Aufstand zu machen obwohl er ja deutlich im Unrecht ist
Ach, der Kunde ist ja vergleichsweise noch lammfromm. Ich sehe das nur aus Sicht des Prozessoptimierers. Die Kunden zu optimieren wird erfahrungsgemäß kompliziert . Insofern muss man sich als Firma Gedanken machen, wie man solche negative Öffentlichkeitswirkung verhindern kann. Wenn sich die Problematik dann scheinbar auch noch so simpel lösen lässt - frisch ans Werk!
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