Anmietung ohne VK

  • Hallo ,



    Ich verfolge gerade die Diskussion zur KK von Germanwings. Die includierte VK interessiert mich sehr. Doch wo und wie kann ich Raten ohne VK buchen ?


    Wie buche ich ohne VK bei


    * Europcar (ADAC Tarif)


    *Sixt ( ADAC Tarif) ?(


    * Avis ?????

  • Die 127 EUR für LDAR kann ich bestätigen (waren bis vorletzte Woche übrigens noch 113 EUR). Für die beiden anderen Klassen habe ich keine aktuellen Preise, ein Anruf bei der Reservierungshotline dürfte da aber schnell Abhilfe schaffen...

  • Beim Antrag für die Germanwings-Card wird ja wieder nach dem leidigen Thema mit dem derzeitigen monatlichen Netto-Einkommen gefragt. Inwieweit bin ich denn rechtlich dazu verpflichtet, dort die Wahrheit hinzuschreiben? Ich könnte wetten, dass ich in diesem Fall keine KK erhalten werde.


    Und woher erfahre ich, falls der Antrag geklappt hat, welcher Verfügungsrahmen mir eingeräumt wurde? 500 EUR wären definitiv zu wenig.

  • Beim Antrag für die Germanwings-Card wird ja wieder nach dem leidigen Thema mit dem derzeitigen monatlichen Netto-Einkommen gefragt. Inwieweit bin ich denn rechtlich dazu verpflichtet, dort die Wahrheit hinzuschreiben? Ich könnte wetten, dass ich in diesem Fall keine KK erhalten werde.


    Und woher erfahre ich, falls der Antrag geklappt hat, welcher Verfügungsrahmen mir eingeräumt wurde? 500 EUR wären definitiv zu wenig.


    Du bekommst meines Wissens einen Rahmen von 500 EUR eingeräumt, auch wenn Du nur ein sehr geringes monatliches Einkommen hast (war bei mir als Student der Fall war). Das ist aber auch kein Porblem, da Du den Rahmen selbst erweitern kannst, indem Du ganz einfach von Deinem DKB Girkonto auf das Mastercard-Konto (das übrigens mit 3,8 % verzinst wird) einen Betrag überweist.


    Z.B. möchtest Du einen Rahmen von 1000 EUR haben, hast aber von Anfang an auf Grund fehlenden Einkommens nur 500 EUR. Dann überweist Du einfach von Deinem Girokonto 500 EUR auf das Mastercard Konto und schon beträgt dein Kreditkrahmen 1000 EUR.

  • Wenn Du über ein entsprechendes monatliches Einkommen verfügst, sollte eine Erhöhung des Kreditrahmens kein Problem darstellen. Üblicherweise möchte die DKB gern 3 monatliche Gehaltseingänge sehen, daran orientiert sich dann die Höhe des Disporahmens für das Girokonto bzw. des Kreditrahmens für die Kreditkarte. Man kann die Erhöhung ganz unkompliziert online beantragen.


    Die Variante, temporär Geld auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, funktioniert natürlich auch. Bei einer hinreichend langen Miete blockt Sixt neuerdings aber bis zu 4000,- EUR. Derartig hohe Beträge möchte ich eigentlich nicht einfach so auf dem Kartenkonto rumliegen lassen, nur damit Sixt einen entsprechenden Betrag blockieren kann.

  • ADAC Tarife lassen sich auch ohne VK buchen. Da mir auch viele hier geholfen haben hier eine kleine Tabelle für ADAC ohne VK.


    @Kaffemännchen von Freitag bis Montag WE


    ECMR =) 71,00 €
    CDMR =) 79,00 €
    CLMR =) 79,00 €
    CPMR =) 85,00 €
    FDMR =) 96,00 €
    PDMR =) 123,00 €
    LDAR =) 126,00 €


    Gruss

  • Hm das lohnt sich aber auch nur, wenn man öfter mietet mit der KK, da man ja jährlich 40 Euro zahlen muss.


    Welche SB gilt denn bei der AIG?


    Ich komm etwa aufs gleiche raus, allerdings mit VK schon inklusive. In Paderborn zahle ich sogar nen Fünfer weniger für CPMR wie ADAC mit ECMR. Aber das kriegt kein normaler Kunde.


    Ist denn CPMR 85,00 Euro (ohne VK) für nen WE das billigste was man bekommen kann? Ich habe mal was von um die 60 Euro gelesen. Komisch...

  • Hm das lohnt sich aber auch nur, wenn man öfter mietet mit der KK, da man ja jährlich 40 Euro zahlen muss.


    Welche SB gilt denn bei der AIG?


    Hallo Hanzolo,


    die SB beträgt 230 EUR, dies war bereits schon mehrfach hier zu lesen. In diesem Zusammenhang sei mir der Verweis auf die Suchfunktion gestattet.


    Im Übrigen sind die 38 EUR Kosten selbst bei einer Wochenendmiete zum Online-Tarif bereits "raus".


    Gruß,
    Andre

  • Ist denn CPMR 85,00 Euro (ohne VK) für nen WE das billigste was man bekommen kann? Ich habe mal was von um die 60 Euro gelesen. Komisch...

    Ne, ist nicht... im Frühbucher Tarif gibt es CPMR schon für 71,20 und CLMR auch für 67,20, jeweils ohne VK.


    PS: Es sei aber gesagt, es kommt wie so oft bei Sixt, auf die Lust und Laune der Buchungsmaske an ;) Buchst du nicht in Villabajo sondern in Villariva, kann es schon wieder ganz anders aussehen :) Je nachdem ob dort noch gefeiert wird oder ob die noch am putzen sind... :115:


    PPS: Sowie es aussiehst ist neben Paderborn auch Kaufbeuren ein absoluter Geheimmiettipp ;) Da kostet es im Frühbucher Tarif sogar nur 62,30 CPMR und CLMR 58,80€. Wer bietet in seiner Stadt weniger? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Info79 ()

  • Sozusagen wenn ich eine KK habe brauche ich keine Versicherung dazu buchen da dies in der Kreditkarte enthalten ist?

    Nein ... so ist es nicht. Es gibt bestimmte Kreditkarten, bei denen eine Mietwagen-Vollkasko enthalten ist. So hat es Christopher auch geschrieben. Die "normalen" 0815-KK's haben das nicht.


    Das wurde hier im Forum auch schon sehr ausführlich diskutiert, die Suchfunktion dürfte dir da sehr hilfreich sein.


    Gruß,
    Andre