Aufkleber vom Mietwagen entfernen

  • Mal ne andere ähnliche Frage wo es hier gerade um Aufkleber und ähnliches geht, werden Mietautos auch foliert um den Lack zu schützen? Bei unserem heimischen Taxiunternehmen werden die Autos foliert, um später ein höheren Verkaufswert zu erzielen. Wie verhält sich das bei Mietwagen?
    Und wenn ich schon dabei bin, guckt euch mal die Designcontests auf der Seite von Carfrogger an *Link entfernt*, wie wäre es denn wenn die Mietwagen mal ein neues Outfit erhalten? Ein bisschen Farbe auf den grauen Strassen hätte doch was. Ich finde sowieso Autos sollten mehr Farbe zeigen, als immer weiß,silber und schwarz. Wie steht ihr dem ganzen gegenüber? Oder totaler Schwachsinn alles?

  • Oder totaler Schwachsinn alles?

    In Würdigung der vermutlich entstehenden Mehrkosten ggü. der meist ausgewählten 0 EUR Aufpreis Uni-Metallic-Lackierung, mit der Mietwagen aufwarten... ja. Zumindest möchte ich nicht mehr für meinen Mietwagen bezahlen, weil er foliert wurde. Was interessiert mich der Lack. Bis 20.000km sieht der meist noch gut genug aus, dass ich mich nicht schämen muss. Alles andere kann mir doch gleich sein.

  • Bei unserem heimischen Taxiunternehmen werden die Autos foliert, um später ein höheren Verkaufswert zu erzielen.

    *moep* - noe, die Folierung ist meist auch guenstiger, weil Taxen vielfach RAL1015 haben muessen, und wenn Du Dir nicht ab Werk die Taxe bestellst ist Folie deutlich guenstiger als Neulackierung! Das Argument 'Wiederverkauf' ist dann nur noch am Rande 'was wert'...

  • Find ich ja mal mies dass die ihre Premiumfahrzeuge derartig mit Stickern eindecken. Ich glaub bei mir würden die abfallen :P


    Probleme die im MWT alle schonmal da waren.
    Hatte schon auf einem Mietvertrag Klebereste die als Kratzer eingetragen waren.
    Aber wer die Zeit hat und es nicht lassen kann....