Aufkleber vom Mietwagen entfernen

  • Bei meinem 520d waren auch alle Aufkleber entfernt worden. Auf dem Tankdeckel hat man sogar noch den kreisförmigen Abdruck gesehen. Und sonst war auch nirgends ein Barcode zu finden. Lediglich der Aufkleber mit der Notruf Nummer bzw. die grüne Plakette hat "er" netterweise noch am Platz gelassen.

  • mal ganz ehrlich, was ist denn an den aufklebern so nervig ?? Es ist doch immer noch ein Mietwagen, oder? Man muss ja nicht mit so einem wagen angeben oder warum sollte man sonst die aufkleber entfernen?? Um das letzte "Erkennungsmerkmal" zu entfernen, damit auch der letzte Trottel denkt das es euer Wagen ist ? Meine Mitfahrer dachten trotz den von Hertz immer so nett angebrachten Diesel-Aufkleber im Inneraum, dass es mein Wagen ist ..... normale Leute wissen einfach nicht, dass es sich um Mietwagen handelt. DIe Beste Frage, die ich mal erlebt hatte, war ob nicht alle Mietwagen HH-Kennzeichen haben :)


    Aber nochmal eine konstruktive Lösung, damit ihr euch nicht die Mühe machen müsst die Aufkleber zu entfernen: Mietet einfach einen Benziner :D Dann habe die Leute, denen das egal ist ob 1 oder 10 Diesel-Aufkleber auf ihrem Mietwagen sind die bessere Auswahl und ihr müsst euch nich 2h hinsetzten und die Aufkleber entfernen ;)


    In diesem Sinne, LG Matthias :)

  • Es soll auch Stationen geben, die sowas selbst entfernen, manchmal sogar auch samt Typenschriftzug...


    Das höre ich ja zum ersten Mal. 8|


    Wobei ich den Barcode im Rahmen der Fahrertür eine gute Lösung finde! Der Checker muss diese ja sowieso öffnen und das Auto bewegen, also warum aufs Heck?


    Und warum haben manche Fahrzeuge gleich 6 Barcodes?? Reicht hier nicht einer?? Wenn dei Einflotter beim bekleben der Fahrzeuge ausrasten!!! :D


    Letztens habe ich ein Fahrzeugvormir gesehen (SIXT C-Max in Orange), welches den Barcode einfach auf dem Kennzeichen hinten hatte, zwischen den Buchstaben und den Zahlen.


    Sah lustig aus, ist ja aber leider nicht erlaubt. ;)



    Ich frage mich, ob manche Mieter bei so einem Auto, auch zum Fön greifen und anfangen, hier die Aufkleber zu entfernen...
    Und wenn nicht, warum eigentlich nicht?
    http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqQOKokE33L9BkGLBOJT+0Yi0w~~_20.JPG

  • Ob man nun von aussen oder innen auf den tankdeckel guckt... Im Zweifelsfall stehts auch auf dem Schlüsselanhänger.


    Und wer einmal erlebt, dass sich ein Winterreifen-Diesel als Sommerreifen-Benziner entpuppt, glaubt eh keinem Aufkleber mehr.

  • es hat doch einen Sinn, wenn ein großer grüner Aufkleber "DIESEL" am Tank ist.



    Für mich nicht. Wenn ich ein Auto miete, dann sollte ich mich auch damit beschäftigen, mit was das Fahrzeug betankt werden muss. Es steht an so vielen Stellen, dass es ein Diesel ist. Ich schaue zweimal hin, bevor ich zur Zapfpistole greife, da ich mir bewusst bin, was eine Falschbetankung zur Folge hat.


    Für alle die Mieter, die ohne diesen Aufkleber Benzin tanken würden.


    Ich fahre privat einen Diesel. Daher hätte ich gern einen Benzin-Aufkleber, da es mir ja theoretisch auch passieren könnte, dass ich Diesel in einen Benziner fülle. Ich weiß nicht wie hoch der Dieselanteil bei den heutigen Fahrzeugen ist, aber generell davon auszugehen, dass erst einmal alle Autos Benziner sind und nur die "wenigen" Dieselfahrzeuge gekennzeichnet werden müssen. halte ich für falsch. Also entweder, wenn es unbedingt sein muss, eine Kennzeichnung für Benziner und Diesel oder gar keine.

  • Außerdem ist ja der Diesel-Aufkleber auf dem Tankdeckel nicht der einzige Hinweis darauf, dass es sich um einen Diesel handelt. Auf dem Schraubverschluss auf dem Einfüllstutzen steht's ja auch fast immer noch groß drauf...

  • mal ganz ehrlich, was ist denn an den aufklebern so nervig ?? Es ist doch immer noch ein Mietwagen, oder? Man muss ja nicht mit so einem wagen angeben oder warum sollte man sonst die aufkleber entfernen?? Um das letzte "Erkennungsmerkmal" zu entfernen, damit auch der letzte Trottel denkt das es euer Wagen ist ? Meine Mitfahrer dachten trotz den von Hertz immer so nett angebrachten Diesel-Aufkleber im Inneraum, dass es mein Wagen ist ..... normale Leute wissen einfach nicht, dass es sich um Mietwagen handelt. DIe Beste Frage, die ich mal erlebt hatte, war ob nicht alle Mietwagen HH-Kennzeichen haben :)


    Aber nochmal eine konstruktive Lösung, damit ihr euch nicht die Mühe machen müsst die Aufkleber zu entfernen: Mietet einfach einen Benziner :D Dann habe die Leute, denen das egal ist ob 1 oder 10 Diesel-Aufkleber auf ihrem Mietwagen sind die bessere Auswahl und ihr müsst euch nich 2h hinsetzten und die Aufkleber entfernen ;)


    In diesem Sinne, LG Matthias :)


    Natürlich geht es nicht darum, die Leute glauben zu lassen, einem würde der Wagen gehören... Es sieht einfach nicht so schön aus, wenn ein Aufkleber neben dem Nummernschild klebt. Sei es "bitte ein Bit", dieser extrem peinliche Sansibaraufkleber oder ein weißer Strichcode. Der muss einfach ab...


    Und mir hat ein gewisser Braunschweiger mal demonstriert, wie schnell so ein Aufleber von einem Golf GTD verschwinden kann. Er saß dort keine 2 Stunden ;)


    Der Aufkleberlogik nach müsste auch auf dem Auto stehen, bitte nicht mit Saft füllen, ist ein Diesel. Wenn ich mir ein Auto miete, dann kann ich mich auch informieren, ob es ein Diesel oder ein Saftfahrzeug ist.

  • Das merkst du spätestens, wenn du den dicken Diesel-Rüssel in den Benzinstutzen stecken willst. Es sollte auffallen, dass da etwas nicht passt.


    Auffallen müsste vieles. Nachdem es wohl einige bei den ersten Smarts geschafft haben diese durch das Lüftungssystem zu betanken, wundert mich nichts mehr.

  • Hey,


    ich habe mich soeben durch das Forum geklickt, konnte aber bisher keinen vergleichbaren Thread finden.


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese Woche einen Audi A6 4G von Sixt gemietet. Dummerweise hat mein kleiner Neffe den Aufkleber "Diesel" am Tank abgepopelt. Gibt es da Ärger mit Sixt? Der Lack ist zum Glück nicht beschädigt, man sieht allerdings, dass da mal was geklebt hat. Muss ich das dann bei der Rückgabe angeben, oder ist es besser, unwissend zu tun?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.