BMW X5M für XDAR - Oneway möglich?

  • dieselbe Firma, die ihren Mitarbeiter XDAR buchen lässt... :rolleyes:


    ich glaub nicht, dass TO nur bei der Station verschissen hat, das wird etwas höhere Kreise ziehen. insbesondere wenn der X5M auch noch den Zuständigkeitsbereich der Regionalleitung verlässt, dann wirds richtig lustig. :8o:

  • Ne andere Wahl hatte ich ja nicht. So damit endlich mal licht ins dunkle kommt: ich hab gerade mal mit meiner Station telefoniert und die Situation geschildert für die man absolutes Verständnis aufbringen konnte... "gerne kann ich den Wagen woanders abgeben, da dies laut meinem Tarif möglich ist und alle gebühren dafür bereits enthalten wären" Aber aufm übegabeprotokoll stand trotzdem, dass die Rückgabestation die selbe wie die Anmietstation sein muss. Auch das spielt keine Rolle, da es sich in dieser Situation um eine absolute Sonderreglung handle. Die nächste luxury Station der Nähe würde sich den Wagen dann von der Abgabestation ziehen.

  • Mir stellt sich weiterhin die Frage, wieso du nicht bei Übernahme erwähnt hast, dass du ihn oneway mieten möchtest.
    Wieso dieser ganze Wirbel hier, wenn man das schon vorher hätte klären können? Zumal du ja jetzt auch in der Station angerufen hast.

  • Ich werfe mal das Wort Kundenwert in den Raum.


    Wenn die Firma des TE regelmäßig ordentlich Umsatz bei Sixt bzw. der Station macht, dann ist mit Sicherheit auch mal was möglich was bei normalen Kunden nicht geht. In manchen Branchen wird ja durchaus mit Kundenklassifizierung gearbeitet- wir wissen ja nicht, wie gut die Firma des TE bei der Anmietstation angesehen ist.

  • Ist doch alles klar geregelt. Seine Station hat grünes Licht gegeben für die Rückgabe in einer anderen Station.
    Damit kann hier dicht gemacht werden :)

  • Wenn die Firma des TE regelmäßig ordentlich Umsatz bei Sixt bzw. der Station macht, dann ist mit Sicherheit auch mal was möglich was bei normalen Kunden nicht geht.


    Und "geht" ist in diesem Fall, dass der Mieter ein stationsgebundenes Special Car einfach überall abgeben kann?
    Halte ich für ein bisschen weit hergeholt und ziemlich unrealistisch, wenn er nicht gerade ein DAX-Vorstand ist.


    Ich glaube, man wollte ihm einfach was Gutes tun oder die beschränkte Fahrzeugverfügbarkeit im Sinne des Kunden lösen.
    Das er oneway abgibt, weiß die Station ja nicht. Vor allem wenn es nicht angegeben war. Und da liegt jetzt der Hase im Pfeffer.


    Vielleicht wurde schon viel gemietet, auch oneway.
    Aber eine Station wie Frankfurt Flughafen kann und wird sich sowas einfach nicht merken.


    Ohne schriftliche Zusage würde ich da nichts oneway abgeben.
    Die Hotline geht im schlimmsten Fall davon aus, dass du einen "normalen" X5 hast.


    Solche Konstellationen und daraus entstehende Probleme solltest du direkt mit der Station klären...

  • Fassen wir zusammen:


    -Du hast am Flughafen unterschrieben, dass du den Wagen an der Anmietstations abgibst
    -Du hast der Hotline gesagt, dass du ihn wo anders abgibst.
    -Deine Abgabestation weiß, dass du mit einem M-Fahrzeug kommst


    Ergibt sich:
    -Flughafen denkt, dass du den Wagen wieder dort abgibst, weil du es unterschrieben hast.
    -Hotline hat die Abgabestation einfach so geändert, weil die von dem "Wisch" nichts wissen und mit hoher Wahrscheinlichkeit denkt, dass der X5 ein M-Paket hat...
    -Deine Abgabestation freut sich über ein größeres Auto, das getankt und gewaschen werden muss


    Das beste wäre wohl gewesen, sich direkt an die Abholstation zu wenden. Die hätten dir direkt gesagt, dass der dort zurückgehen MUSS. Jetzt wird halt irgendeine Rechnung ins Haus flattern, wenn nicht, bekommen diverse Leute Ärger.


    Da du schon einmal eine Rechnung für oneway bekommen hast, hättest du es dir doch denken können, dass sowas nicht ganz unproblematisch ist...
    Ich wette, dass die am FRA auch min. einmal gefragt haben, ob du den dort wieder abgibst

  • Könnten wir noch die Lottozahlen vorhersagen?


    Lasst uns doch einfach abwarten, was geforce berichten wird nach der Abgabe.


    Alles andere ist doch jetzt müßig.

  • Zitat

    -Du hast am Flughafen unterschrieben, dass du den Wagen an der Anmietstations abgibst

    Wo hast du denn den Flughafen her?


    Zitat

    Das beste wäre wohl gewesen, sich direkt an die Abholstation zu wenden.

    Meinem Verständnis nach hat geforce das nachträglich getan. Er schrieb, er habe mit "seiner" Station telefoniert.

  • Ne andere Wahl hatte ich ja nicht.
    So damit endlich mal licht ins dunkle kommt: ich hab gerade mal mit meiner Station telefoniert und die Situation geschildert für die man absolutes Verständnis aufbringen konnte...
    "gerne kann ich den Wagen woanders abgeben, da dies laut meinem Tarif möglich ist und alle gebühren dafür bereits enthalten wären"
    Aber aufm übegabeprotokoll stand trotzdem, dass die Rückgabestation die selbe wie die Anmietstation sein muss.
    Auch das spielt keine Rolle, da es sich in dieser Situation um eine absolute Sonderreglung handle.
    Die nächste luxury Station der Nähe würde sich den Wagen dann von der Abgabestation ziehen.

    Cruiso:


    Auch wenn die Sache nicht ganz Lupenrein abgelaufen ist, scheint er die Situation doch mit der Station geklärt zu haben?!


    // Zu spät