BMW 330dA Cabrio | Sixt Berlin Tiergarten BMW Huttenstraße

  • Nachdem SIXT es endlich geschafft hat, den Selbstbeteiligungsbetrag von meiner Kreditkarte einzuziehen, habe ich nun alle Unterlagen komplett um sie zur HanseMerkur zu schicken. ("Um so mehr sie schicken, um so besser!" :huh: )


    Der A4-Brief ist dementsprechend schwer:


    Versicherungsbestätigung,Reisebestätigung,Mietwagenrechnung,Mietvertrag, Zahlungsaufforderung SIXT,Zahlungsnachweis, Gutachten,
    Wildschadenprotokoll,Schadensmeldung SIXT. :thumbsup:



    Mal schauen wie´s weitergeht, ich werde berichten.

  • Schöner Wagen mit dem perfekten Motor für alle Lebenslagen.


    Ja so ein Wildunfall geht schnell. Zack und schon ists passiert, Wahnsinn !


    Mir ist vor 2 Wochen am Abend auf einer Bundesstrasse (ausserorts V = 100km/h) ein mittelgrosser Hirsch vor den MW gelaufen (fuhr einen F30 in weiss).


    Ihr könnt euch vorstellen wie der Wagen aussah (gesamte Front eingedrückt, ink. Motorhaube bis über die Hälfte, kompletter linker Scheinwerfer durch den Motorraum nach unten weggschleudert, Fahrertür musste aufgetreten werden da verzogen). Nicht mehr fahrbar!


    Zum Glück ist nix weiter passiert, und v.a. kein Gegenverkehr da ich ein wenig auf die Gegenfahrbahn kam. Aber den Wagen so zu sehen, hat uns das Herz fast zerrissen.


    Danke SB 0,00 kamen auch keine weiteren Kosten auf mich zu, Abschleppkosten via ADAC abgerechnet da man an dem Abend in Wien keinen bei Sixt erreichen konnte (Hotline war quasi tod) und ich selbst somit handeln musste.


    Einzigst EUR 35,00 musste ich nun nachzahlen, da der Wagen nicht vollgetankt "zurück" gebracht wurde.
    O Ton Sixt: "Der Wagen geht ja wieder irgendwann in Vermietung und dadurch wurde der Wagen vom Vormieter nicht vollgetankt bereitgestellt."

  • Finde ich aber hart von Sixt die 35Euro für den fehlenden Sprit im Tank einzufordern. Du hattest ja geschrieben das der Wagen nicht mehr Fahrbereit war, somit hattest Du auch keine Möglichkeit zu tanken.

  • Aus diesem Grund wurde sicherlich auch nur ein realer Kostenpunkt für den Sprit gewählt und nicht die hohe Pauschale. Korrigiere mich wenn das falsch ist, denn das wiederum wäre wirklich frech. Aber ansonsten gilt: Er hat einen vollen Tank bekommen und somit steht es der Vermietung auch zu den vollen Tank zurück zu erhalten. Der verbrauchte Sprit hat ja nichts mit dem Unfall an sich zu tun, sondern bei normaler Rückgabe hätte er ja auch Tanken müssen.


    MfG Jan

  • Das war die Aussage der Sixt-Dame, wo Sie ja eigentlich Recht hat, aber ich finds kleinlich. Habe Sixt schließlich EUR 200 Abschleppkosten abgenommen, weil der Abschleppwagen via ADAC abgerechnet wurde.


    Nochmal für ALLE :) >>> Ich habe den Hirsch nicht umgefahren und mir eventuelle Spritkosten zu sparen!


    back to topic please.

  • Soderle, heute durfte ich feststellen, dass die HanseMerkur bereits gestern auf mein Girokonto überwiesen hat.
    Eine postalische Bestätigung blieb bisher aus.


    Somit ist der (Un-)Fall nach nicht ganz 3 Monaten beendet. Die SB war einen guten Monat "weg".
    Mit dem Service der HanseMerkur bin ich soweit zufrieden, der telefonische Kontakt war kompetent, geduldig und freundlich.


    Bei SIXT fiel hingegen die meiner Meinung nach lange Bearbeitungzeit auf. Des weiteren das kurze Zahlungziel von effektiv 10 Tagen.



    Ich hoffe, ich konnte mit meinen kurzen und vllt dennoch informativen Posts den Ablauf des Schadensfalles ausreichend darlegen.

  • Heute fand ich denn auch Post von der HanseMerkur in meinem Briefkasten.


    Unter der Überschrift mit Schaden-Nr, Versicherung-Nr und Anrede: zwei kurze Dreizeiler.
    Relevant ist der Erste, mit der Aussage das der Entschädigungsbetrag auf mein Konto überwiesen wird. (wurde)


    :thumbup: