Wochenendtouren

  • Morgen geht es von Zell am See nach Kitzbühel. Gibt es in der Nähe oder auf dem Weg noch eine nette Panorama-/ Passstraße? Kitzbüheler Horn? Großglockner ist schon abgehakt.

  • Was sind denn die heißesten Tipps für einen Junggesellenabschied Anfang September?


    Es soll natürlich kein typischer JGA sein, sondern ein ganz entspanntes Zusammenkommen von 6 Jungs. Alles zwischen Stuttgart und Amsterdam ok.


    Bisher sind zwei Nächte auf einem Hausboot/Segler in NL der Favorit.


    Gerne etwas außergewöhnliches, entspanntes mit einem Elebnisfaktor/nicht alltäglichem.

  • Servus,


    weiß jemand wo es zur Zeit Schnee in Deutschland gibt? Würde gerne in so einer Richtung für ein Tagesausflug fahren ^^

    Guten Morgen 😄

    Glaube da wirste nur auf die Zugspitze LAUFEN können... Seilbahn etc sind ja dicht.

    Wohne im Voralpenland am Tegernsee und hier ist zB der Wallberg nicht mal wirklich mit Schnee bedeckt - alles nur überzuckert und eig mehr angefroren als Schnee bedeckt...

    Und Du wirst überall per pedes hinauf müssen 😅

  • Hätte jemand im Kreis Stuttgart/Karlsruhe am kommenden Freitag oder Samstag Zeit und Lust für eine gemeinsame Ausfahrt?


    P.S.: Falls es hierfür einen passenderen Thread gibt, ich habe keinen gefunden. :104:

    Einmal editiert, zuletzt von Seltenmieter ()

  • Guten Morgen 😄

    Glaube da wirste nur auf die Zugspitze LAUFEN können... Seilbahn etc sind ja dicht.

    Wohne im Voralpenland am Tegernsee und hier ist zB der Wallberg nicht mal wirklich mit Schnee bedeckt - alles nur überzuckert und eig mehr angefroren als Schnee bedeckt...

    Und Du wirst überall per pedes hinauf müssen 😅

    Es war ein ziemlich entspannter Tag in der Natur.


    Die Route war Bad Tölz - Lenggries - B307 - Sylvenstein See - Vorderriss - (Private Mautstraße) Wallgau bis Mittenwald. Dann bin durch ganz verschiedene, aber sehr enge Wege teilweise mit 15% Steigung bis nach Garmisch Partenkirchen gefahren und da war die Fahrbahn komplett mit Schnee gedeckt - bei -4 Grad hat es auch in Garmischer Umgebung geschneit. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, dank xDrive und die neuen WR bin auch sorglos durchgekommen. Einige Blicke auch dazu.



    20201128_195710.jpg


    20201128_195726.jpg

  • Gibt es eine spannende Tour rund um Weihnachten rund um Vaduz (Lichtenstein) plus minus 50km als Start-und Endpunkt? Können gerne ca. 200 Tageskilometer sein...

  • Hätte jemand im Kreis Stuttgart/Karlsruhe am kommenden Freitag oder Samstag Zeit und Lust für eine gemeinsame Ausfahrt?


    P.S.: Falls es hierfür einen passenderen Thread gibt, ich habe keinen gefunden. :104:

    Also, Maxami und ich haben vor, das Jahr nochmal mit einer kleinen Runde ausklingen zu lassen. Der Plan sieht aktuell vor, sich am 05.12. um 10 Uhr auf dem P&R Pforzheim West zu treffen, und von dort aus dann einmal den Schwarzwald zu durchqueren, über Freudenstadt und Villingen-Schwenningen nach Titisee-Neustadt. Die aktuelle Route sieht dementsprechend folgendermaßen aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier als Maps-Link: https://goo.gl/maps/14bPE8g92kgAPoSa7, bzw. auch als Kurviger-Link: https://kurv.gr/pDfFA. Vorschläge zur Route sind gerne gesehen, da wir beide die Strecke so noch nie gefahren sind. Und wer sich anschließen möchte, ist selbstverständlich herzlich willkommen! :thumbup:

  • Gibt es eine spannende Tour rund um Weihnachten rund um Vaduz (Lichtenstein) plus minus 50km als Start-und Endpunkt? Können gerne ca. 200 Tageskilometer sein...

    Bei den Passstraßen sieht es ja eher Mau aus. Julier- und Berninapass sind auf jeden Fall offen. Wenn der Munt de Schera offen hat, könnte man da noch eine Runde durch den Schweizer Nationalpark drehen. Ist dann aber schon eher eine weitere Runde.

  • Also, Maxami und ich haben vor, das Jahr nochmal mit einer kleinen Runde ausklingen zu lassen. Der Plan sieht aktuell vor, sich am 05.12. um 10 Uhr auf dem P&R Pforzheim West zu treffen, und von dort aus dann einmal den Schwarzwald zu durchqueren, über Freudenstadt und Villingen-Schwenningen nach Titisee-Neustadt. Die aktuelle Route sieht dementsprechend folgendermaßen aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier als Maps-Link: https://goo.gl/maps/14bPE8g92kgAPoSa7, bzw. auch als Kurviger-Link: https://kurv.gr/pDfFA. Vorschläge zur Route sind gerne gesehen, da wir beide die Strecke so noch nie gefahren sind. Und wer sich anschließen möchte, ist selbstverständlich herzlich willkommen! :thumbup:

    südlich von FDS ist die Strecke Schömberg-Schenkenzell sehr schön. Ich kenn allerdings die Strecke, die ihr dort fahrt (Glatten-Dornhan?) nicht.