Wochenendtouren

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe.


    Mit einer Tagesmiete CPMR soll es ans Meer gehen. Ich muss endlich mal wieder das Meer sehen. Wir wollen in Hildesheim starten und irgendwo an die Küste fahren. Vermutlich eher Nordsee, außer einer von euch legt mir etwas anderes ans Herz. Distanz ist dabei relativ egal, A3/1er ist bequem und sparsam, wie wir alle wissen.
    Das Profis des Zielortes soll in etwa so aussehen: Strand :) (und vielleicht ein nettes Städtchen in der Nähe. Geschlafen wird dann vermutlich, wenn überhaupt, im Auto, ein richtiger "Roadtrip" halt, eine Nacht im Hotel ist mir das Geld nicht wert. Es soll eher ein "Naturerlebnis" werden, also schöne Umgebung und ein klasse Blick aufs Meer.


    Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, nach Emden, Norden, Wilmerlshaven, Cuxhaven oder Husum zu fahren. Mir fehlt einfach die Erfahrung. Könnt ihr mir weiterhelfen? :)

  • War letztens auch in Wilhelmshaven , von mir aus (Münster westf. ) war es eine top Strecke ohne Geschwindigkeitseinschränkung keine Ahnung ob es für dich wichtig sind . Und wenn du da bist kannst du dir einen Strandkorb ausleihen bisschen chillen Dannach bin ich nach Oldenburg hat mir aufjedenfall gefallen .. Kann ich weiterempfehlen !

  • Und wenn man dann schonmal auf dem Weg von WHV nach OL ist, kann man auch einen Abstecher nach Dangast machen und dort im Kurhaus Rhabarberkuchen essen.

  • Und wenn man dann schonmal auf dem Weg von WHV nach OL ist, kann man auch einen Abstecher nach Dangast machen und dort im Kurhaus Rhabarberkuchen essen.

    Bist du öfters dort anzutreffen ?
    Meine Eltern haben in Varel ein Ferienhaus sodass ich quasi 1 mal im Monat auch dort bin.
    Die Welt ist ein Dorf :-)


    Mich hat die Idee dazu angestiftet jetzt auch einen Trip nach Sankt Peter-Ording zu planen.

  • Moin,


    Bei mir geht's am we in Richtung Soltau/Bremen. Such ein paar Orte wo man ggf. Bei anständigem Wetter ein paar schöne Fotos vom Untersatz zu machen.


    Iwer Vorschläge? Wenn's geht so genau wie möglich :118:

  • Ok, Vorurteile eben ;) Ich hab mir das Ganze auch schon im Internet angesehen und mich wohl dafür entschieden. Auch Klasse scheint mir die Dünen Therme :118:


    Ich danke dir für den Tipp.


    @Theodor:
    Generell lohnt sich die ganze Halbinsel, nicht nur Sankt Peter Ording, vom Eidersperrwerk bis zum Leuchtturm Westerheversand. Lohnt sich im Sommer wie im Winter (Nordsee bei 0 Grad und Nebel hat auch was). Die Fischrestaurants in Tönning find ich immer gut, da gibt es dann auch das Multimar Wattforum.

  • Hat jemand einen Tipp für eine Tour ab München in den Süden, außer in Richtung Brenner / Bozen / Gardasee ?


    Haben 4 Tage ab Mittwoch, wollen eigentlich bisschen etwas sehen und auch entspannen, habe schon in Richtung Comer See überlegt ( = http://goo.gl/maps/6Vedd ), wobei ich Kilometertechnisch nicht unbedingt mehr als 1000 fahren will - und da wirds knapp. Zumal ich mir nicht ganz sicher bin wo wir da im Süden momentan gutes Wetter erwischen, viele Pässe sind ja noch geschlossen.. und Schnee brauchen wir nicht unbedingt :)

  • @Danke, auf der A1 und A23 kenn ich jeden Grashalm mit Vornamen und Familienstand. Den Rest der Route kenn ich nur bis OHZ.
    aber vll. tummel ich mich da oben an der Küste mal rum. Vielen Dank auf jeden Fall :)

  • Ich würde Ende Juni gern an die Müritz (oder einen anderen schönen See der Mecklenburgischen Seenplatte)


    Hat da jemand Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten?
    Unterkunftstyp gerne gut & günstig (Pension, Ferienwohnung). soll nur für eine Nacht sein


    falls möglich würde ich auf der Mütirz gerne mit einem (motorisierten) Boot unterwegs sein, gibts da Verleiher bzw Charter-Unternehmen?


    Bin für jede Anregung dankbar :)

  • Hallo zusammen.


    Meine Eltern "müssen" am WE in die Nähe von Turin. Schweizer Vignette ist besorgt, jetzt stellt sich die Frage nach der Route. Sie kommen aus Richtung Basel und müssten nach etwas süd-westlicher von Turin. Durch die Schweiz, durch den großen St. Bernard und dann mit Maut über Italien läge man bei 6.15h und 615km. Für den Tunnel und Autobahn würden pro Richtung ca. 55€ Maut anfallen.


    Als alternative Strecke habe ich ausgesucht: Auf der A2 durch die Schweiz, über Mailand rein und von da mit Maut Richtung Turin. Macht das Sinn oder habe ich etwas vergessen? Man würde also rund 35€ pro Richtung sparen und wäre "nur" 50km und 20 Min mehr unterwegs.


    Route 1 wäre 20€ Tunnel + 35€ Maut (Aosta - Carmagnola)
    Route 2 wäre kein Tunnel (oder habe ich was vergessen?) und 21€ Maut (Lucino - Carmagnola)


    Route1:


    Route 2:

  • Hallo zusammen, bin grade in Bonn, muss heute abend zu ner Hochzeit. Aber irgendwie wollt ich mal ein wenig das Umland erkunden rund um die Eifel. Irgendwelche Tipps? Würde mich freuen!

  • Hat einer Tipps für die Eifel? Das wäre die aktuelle Route. Wie geht's dann weiter? Richtung Nürburgring und dann Blankenheim und auf der A1 zurück nach Köln?
    Für coole Tipps zum Essen, Sehen, Rasten, Gehen wäre ich dankbar. Und natürlich Strecke.
    Fahrerei muss nicht im Vordergrund stehen. Eher entspannt und gerne eine große Pause zwischendrin. Doch kurz zum Nürburgring am Sonntag schauen fahren?