Sixt Coupon Aktion

  • Mit dem aktuellen Sixt Newsletter erhielt ich auch die Information über die aktuelle Coupon-Aktion, mit dem Promo-Code SIXT0312 kann man bis zu 20% Rabatt auf alle Fahrzeuge erhalten.


    Das Angebot gilt ab einem Anmietungszeitraum von 3 Tagen nur in
    Deutschland. Gegebenenfalls plus 20% Standortzuschlag, je nach
    Verfügbarkeit bei teilnehmenden Standorten. Der angezeigte Preis
    beinhaltet bereits die Ermäßigung. Extras, wie z.B. Kindersitz, GPS etc.
    sind vom Rabatt ausgeschlossen; andere Aktionen und Corporate Raten
    sind von der Ermäßigung ebenfalls ausgeschlossen. Der Rabatt basiert auf
    dem Standardtarif. Das Angebot ist nur über diese Landingpage buchbar
    und nur bis zum 31.12. gültig.


    Dieser Link zur Aktion war in dem Newsletter hinterlegt:
    http://news.sixt.info/d/d.php?…000izy000000000uwvxmsq213


    Habe es getestet und bin wirklich auf vergleichsweise güsntige Raten gekommen.

  • Die Coupon Aktion gilt schon seit Monaten und ist nichts neues. Lustig, dass es jetzt nochmal im Newsletter mit dem alten Code beworben wird.
    Die Raten sind schon sehr gut, wer nicht zugriff auf noch bessere hat ^^

  • und wie immer heisst es: nu mal butter bei die Fische :)


    coupon rate ist 4 auslastungsstufen unter normalauslastung.


    und je nachdem wie die auslastung nun mal ist, ist es dann entsprechend preiswert.


    das ganze ist deshalb so billig nur an diesem wochenende, weil die aktuelle auslastung dafür erst ab di/mi gezogen wird.
    heisst also nicht, dass es ab di/mi nächste woche nicht auch wieder so billig werden wird.
    nur hängt das eben davon ab auf was die Auslastung eingestellt wird.

  • Wird die Auslastung immer pro Station bestimmt oder pauschal bzw. Regional? (Sprich kann ich mir das abklappern einzelner stationen in HH sparen, wenn's schon an der ersten teuer ist?) Und was bedeutet "die Auslastung wird Di/Mi gezogen? Heißt das vorher gibt es für das Wochenende keine Auslastung? Bestimmt dumme Fragen aber ich verstehe das Prinzip nicht^^

  • kann regional, kann stadt, kann stationsabhängig sein. kann sich täglich ändern.


    auslastung für freitag ist ab mittwoch "sichtbar", für Donnerstag eher schon dienstags
    wenn du montag für freitag buchst, ist alles verfügbar. daran sieht man das recht einfach.

  • D.h. die Auslastung ist "auf 0" und die 4 Stufen runter sind montags dann am wirkungsvollsten?


    Wird Samstags dann die Auslastung für den nächsten Freitag wieder "resettet"? Dann verstehe ich nicht, wieso die Wochenenden weiter in der Zukunft noch so teuer sind.

  • nee, nicht 2 dinge miteinander vermischen.


    das eine ist die Auslastungsstufe, die einen Preis ergibt.
    das andere ist die Auslastung hinsichtlich, welche Fahrzeugklassen buchbar sind.


    wäre logisch eine Verbindung herzustellen, so läuft das aber (anscheinend) nicht.

  • Wer hat sich denn das ausgedacht?


    Also kann es theoretisch passieren (unabhängig davon wie sich die Fahrzeugverfügbarkeit entwickelt), dass die Preise für ein LDAR WE im Dezember nochmal sinken, wenn jemand in der Zentrale entscheidet, die Auslastung zu senken?

  • ich tippe irgendeine Unternehmensberatung hat sich das ausgedacht. :)


    ansonsten: ja, genau so ist es. oder man macht gar keine Auslastungsrate und haut ein special rein, dann sind die Preise für gold, plat und Dia (meistens) gleich.

  • Wer hat sich denn das ausgedacht?


    Also kann es theoretisch passieren (unabhängig davon wie sich die Fahrzeugverfügbarkeit entwickelt), dass die Preise für ein LDAR WE im Dezember nochmal sinken, wenn jemand in der Zentrale entscheidet, die Auslastung zu senken?


    Das ganze nennt sich Yield-Management - und darauf hat Sixt sehr stark gesetzt in letzter Zeit. So ganz durchzuschlagen scheint der Erfolg allerdings noch nicht...

  • naja, sie drehen den Spiess um: höhere Preise lassen sich nicht erzielen, also gibts weniger Autos. führt zwar nicht zu mehr Einnahmen, aber dafür zu wengier Ausgaben. das ist doch fast genauso gut. :8o:

  • Habe gerade festgestellt, dass man sich über die im Link des Startpostings verwendeten Zugangsdaten auch auf Sixt.at einloggen kann, und so für kaum höhere (in Einzelfällen sogar niedrigere) Preise unlimited kms dazubekommt. Nur, falls das irgendjemanden interessieren tut ... ^^