Kostet es was bei Sixt eine Reservierung (über ADAC) zu stornieren??

  • Mein Ausbilder beim Erste-Hilfe-Kurs damals hat gesagt, einen Verletzten bloß nicht anfassen, da kann man was falsch machen!

  • Mag sein dass ihr das komisch findet, aber wenn das Gesetz es so vorsieht scheint es der Wille der demokratisch legitimierten Legislative zu sein. Und die Mehrheit hat ja bekanntlich recht in diesem schönen Lande.

  • Echt gut die Kommentare hier. Manche scheinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.


    Wie oft muss ich schreiben das Stornogebühren i.O. sind und dass man dies beim Buchen auch registriert. Aber wie jemand schon geschrieben hat es steht da Gebühr in Höhe von bis zu 3 Tage wer geht dann davon aus, dass bei einer Miete von 4 Tagen 3 Tage Gebühr berechnet werden.


    Dass sixt das darf ist klar. Trotzdem in dem Fall Wucher! Wenn ich 14 Tage miete und 240€ Storno zahle und wenn ich 4 Tage miete und 240€ Storno zahle...


    Sorry bleibt in meinen Augen schwachsinn.

  • Wucher setzt auf deiner Seite eine Zwangslage, Unerfahrenheit, mangelndes Urteilsvermägen oder erhebliche Willensschwäche voraus. Außerdem müssten die Vermögensvorteile in einem krassen Missverhältnis zur Leistung stehen. Ist das nicht der Fall handelt es sich nicht um Wucher. Unter Umständen kann man versuchen auf die Generalklauseln des BGB zu kommen (Sittenwidrigkeit, Treu und Glauben) aber das scheint mir nicht sehr aussichtsreich.


    Ich würd's wenn überhaupt über AGB versuchen. Ob sich so ein Streit aus ökonomischer Sicht lohnt, steht dann aber immernoch dahin. Ich weiß ja nicht was du beruflich tust, aber ich bekomme als Hiwi 10 Euro die Stunde, d.h. wenn der Aufwand den ich betreiben müsste, um letztendlich ein Urteil zu bekommen (von dem ich nicht mal weiß, ob es zu meinen Gunsten ausfällt) über 24 Stunden liegt, hat es sich schon nicht gelohnt.


    Vielleicht bittet man einfach bei Sixt um Kulanz oder akzeptiert das als Lehrgeld…



    wer geht dann davon aus


    Das zum Thema Weisheit mit Löffeln gefressen … niemand hat etwas zu verschenken, also geht jeder realitätsnah denkende wohl davon aus, dass jeder (insbesondere jede auf Geinnerzielung ausgerichtete Gesellschaft) jedem anderen so viel Geld oder Vermögenswert abnehmen wird wie nur möglich.

  • Weisheit? Da bist Du ja ganz vorne ..... Titel "Was kostet es ... ueber ADAC zu stornieren ...."


    Sixt und der ADAC "Bei Stornierung vor Mietbeginn fällt eine Gebühr von 60 EUR an, ..."


    Du hast Wahlmoeglichkeiten gehabt. Wenn die falsche Wahl getroffen wird und dann rumgenoelt wird kann ich nur hoffen dass Dein Frau zukuenftig die Entscheidungen trifft :107:

  • ich habe auch eine Frage unszwar wenn ich über Sixt.at ein Fahrzeug reserviere, an die Station komme in deutschland natürlich, und mir das Fahrzeug nicht gefällt was mir angeboten wird kann ich dann vorort stornieren? oder verlangt sixt geld?

  • Ich wollte meine LWAR Buchung stornieren, dann kam dieser Text.


    Stornierung der Reservierung 980XXXXXXX
    Diese Reservierung wurde zum Prepaidtarif verbindlich gebucht. Beim Stornieren fallen daher Kosten in Höhe von 129.98 EUR (inkl. MwSt.) an.



    Bedeutet das nun wenn ich Stornieren möchte, das ich 129.98€ verprasse?


    Eigentlich möchte ich nur LWAR zu LDAR umändern.