Erfahrungen zur aktuellen und verschärften Upsell statt Upgrade Politik von Sixt

  • Ich verstehe das Problem nicht. Es wurden zwei klassengerechte Fahrzeuge angeboten.
    Und wenn für die beiden FDMR Stamm- oder Lieblingskunden die beiden 320d geblockt wurde ist das durchaus legitim. Immerhin erwartet das hier auch jeder von seiner Stammstation.

  • Jetzt wissen wir endlich, warum es bei allen anderen so schlecht läuft.


    Pvl ist der Glückspilz, der alles Glück auf sich vereint.

    Wenn du mit der strahlenden Freundlichkeit auch in die Station gehst, würde ich dir als RSA auch noch die B-Klasse als Upsell verkaufen ;-)


    Und hier nochmal ein Edit: "es läuft bei allen anderen so schlecht". Kennst du Beaker aus der Muppets Show? Mimimimimi.


    Glück habe ich nicht immer, aber ich wurde bisher nur selten nicht klassengerecht bedient (Leverkusen LDAR gebucht, kein LDAR da, durfte kein Upgrade nehmen da unter 25, dann FDMR in Gestalt eines 318d mitgenommen). Natürlich kriegt man von Zeit zu Zeit den Zonk (B-Klasse), aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden.
    Dass mir ein Upsell "gegen meinen Willen" angedreht wurde, habe ich zumindest noch nicht erlebt.


    Zitat

    Aachen: CPMR
    gebucht, A180 angeboten - ist GTI Verfügbar der auf dem Hof steht? -
    Ja, aber nur gegen Upsell, der hat ja nen starken Motor (Das Upsell hat
    er jedoch nicht bekommen, ich den GTI hingegen schon)

    Onewaymiete? Die Aachener sind normalerweise ziemlich zuvorkommend.

  • Zitat
    Aachen: CPMR
    gebucht, A180 angeboten - ist GTI Verfügbar der auf dem Hof steht? -
    Ja, aber nur gegen Upsell, der hat ja nen starken Motor (Das Upsell hat
    er jedoch nicht bekommen, ich den GTI hingegen schon)
    Onewaymiete? Die Aachener sind normalerweise ziemlich zuvorkommend.

    Nein. Den damaligen Mitarbeiter hab ich aber auch schon lange dort nicht mehr gesehen.
    Ich kenn die Station in Aachen sehr gut, und Sie mich denke ich auch. Kann auch nichts negatives bis auf die üblichen Ausrutscher oder Pannen berichten.
    Aachen - :thumbup:


    Was ich mit meinem Gegenbeispiel nur verdeutlichen möchte: Nur weil bei Dir keine Upsellverhandlungen auftauchen als guter Stammkunde - heißt es nicht das es Sie an anderer Stelle nicht doch gibt ;)

  • Da hast du vollkommen Recht. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, wie hier häufig berichtet wird. Meine eigene Erfahrung sagt mir da was anderes. Ein bisschen Pech hat man halt hin und wieder. Der Spaß bei den "guten" Mieten wiegt es doch wieder auf.


    (Im aktuelle-Miete Thread haben gerade 2 Leute geschrieben, dass sie einen TT und einen 430d GC für Cxxx mitgenommen haben... upsellfrei)

  • Ich verstehe das Problem nicht. Es wurden zwei klassengerechte Fahrzeuge angeboten.
    Und wenn für die beiden FDMR Stamm- oder Lieblingskunden die beiden 320d geblockt wurde ist das durchaus legitim. Immerhin erwartet das hier auch jeder von seiner Stammstation.



    Ist ja legitim das für Stammkunden Fahrzeuge zurückgehalten werden welches ma vorher mit der Station vereinbart hat !

  • SIXT PAD:


    FDMR gebucht ( Firmentarif) RQ Diesel + AUT, angeboten wurde mir ein A4 Schalter mit 150PS und eine 316i Schalter, obwohl
    im Parkhaus 2x 320d und ein 520d rumstanden.
    Hab die RSA daraufhin angesprochen, meinte aber, dass die Autos schon geblockt wären, könnte den 520d gegen einen Upsale mitnehmen.
    Nein, danke, wollte gerade den Shuttle Bus nach Paderborn Downtown um mir dort ein Auto zu holen, da sagt die RSA, " ich kann da etwas im System" machen, dann können Sie den 520d auch mitnehmen.


    Bedauernswerter Einzelfall. Am PAD gehen viele LZM rein und raus, daher ist durchaus plausibel, dass die 320d geblockt waren. Und dann bei klassengerechter Bedienung nen Aufstand machen und zu ner anderen Station fahren...ich weiß ja nicht. Wunsch bleibt halt immernoch Wunsch.

  • Wir können ja einen neuen Thread aufmachen "Kontroverses über die Aachener Station".


    Es kann schon sein, dass sowas vorkommt und ich bisher nur Glück hatte. Meine nächste Miete in Aachen (1 Tag, Firmentarif) steht am 2.9. an. Mal schauen, ob ich meine Meinung revidieren muss. Gebucht ist CPMR mit freundlichem RQ kräftiger Diesel, bitte keine SUV/Van.

  • Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern, bevor jetzt jeder in den RQ schreibt: B180 BE MAN bitte für LDAR


    Ein RQ ist nur dann auch wirklich was Wert, wenn man die Station kennt und die Station einen auch. Ich kann es mir bspw. nicht vorstellen, dass an einer Flughafenstation jeder RQ versucht wird zu berücksichtigen. Bei der Vielzahl an Mieten und Schlüssel die da die Stunde über den Tresen geht ist das einfach nicht möglich und wird wenn dann nur bei höheren Kategorien oder eben dann bei Anmietung (Kunde steht vor einem) gelesen.


    Und wer will es da dem Mitarbeiter schon verübeln wenn er den RQ des Kunden liest, der gerade vor einem steht:
    - (FDMR) Bitte 330d oder 4er mit großem Motor, kein Mercedes
    - Blick ins Parkhaus: 2x330d, 4x320d, 2x A4, 2x C180, 1x430d


    Und dann dem Kunden erstmal den Mercedes anbieten, weil die anderen Fahrzeuge leider tatsächlich alle in der Kategorie verplant sind / defekt - aber man den 4er für 20€ am Tag rausgeben könnte.

  • Ein RQ ist nur dann auch wirklich was Wert, wenn man die Station kennt und die Station einen auch. Ich kann es mir bspw. nicht vorstellen, dass an einer Flughafenstation jeder RQ versucht wird zu berücksichtigen. Bei der Vielzahl an Mieten und Schlüssel die da die Stunde über den Tresen geht ist das einfach nicht möglich und wird wenn dann nur bei höheren Kategorien oder eben dann bei Anmietung (Kunde steht vor einem) gelesen.


    Ich kann dazu mal was sagen. Meine erste Miete bei Sixt war in der Zeit, als Sixt den Jaguar XJ frisch drinne hatte. Ich hatte LDAR gebucht und kannte mich nicht so sehr mit den Gruppen, RQ, etc.. aus. Also schrieb ich "Gerne Jaguar XJ, Upgrade Voucher vorhanden". Die Anmietung war Flughafen Schönefeld.


    Bei Sixt angekommen wurde ich nach meinem Namen gefragt und als ich diesen sagte war die Antwort in etwa so (ohne in den PC zu gucken): "Ahh, der Herr Icke!, ich habe schon auf Sie gewartet. Haben sie den Voucher dabei?" Ich: "ja". Sie: "Sehr schön, wir haben Ihnen nämlich extra den XJ besorgt, ein sehr schönes Auto Bla bla bla".


    Also zumindest damals, wurde anscheinend auch am Flughafen Schönefeld rechtzeitig reingeguckt.
    Klar, kann auch nen guter Bluff gewesen sein, aber die Erfahrung als Kunde war tip top!

  • So etwas gab es auch mal als Fast-Neukunde, als mir für SDMR der CLA (180) besorgt wurde. Der war 2013 ebenfalls ganz frisch draußen. Nur: da ist das Ungleichgewicht aus "Anteil in der Flotte" und "Anteil der RQ" nicht so groß wie das bspw bei den 330d der Fall ist. Dementsprechend fällt es Sixt auch einfacher, solche Wünsche dann zur Zufriedenheit des Kunden zu bedienen.