Erfahrungen zur aktuellen und verschärften Upsell statt Upgrade Politik von Sixt

  • Da es in mehreren Threads bereits zahlreiche Posts zum Thema der neuen Upsell Politik von Sixt gibt, hier ein Thread dazu, in dem Erfahrungen, Meinungen usw. ausgetauscht werden können.


    Kurz und bündig: Aktuell scheint hoher Druck aus der Sixt Zentrale zu kommen. Die RA sind scheinbar angewiesen den Kunden massiv durch Upsell-Gebühren Fahrzeuge aus höheren Kategorien zu "verkaufen".


    Dabei scheinen die Gebühren variabel und so kann man für 15 Euro mehr am Wochenende anstatt eines Golfs schon einen A6 fahren.


    Auf der anderen Seite bekommen viele Kunden meist das schlechteste Fahrzeug aus der gebuchten Kategorie, oder unliebsame Upgrades, wenn sie kein Upsell wollen.


    Bitte postet eure Erfahrungen!

  • Wenn das so ist , muß ja angst haben wenn man LDAR/LWAR gebucht hat , diese nicht mehr zubekommen , weil keine mehr da sind.Dieses problem hatte ich auch schon mal als ich Sommer XDAR gebucht hatte aber nur ldar bekommen habe pei prepaid.Differenz wurde aber erstattet.

  • Soll das jetzt ein blabla-Thread werden oder soll hier klipp und klar gepostet werden?


    Zum Beispiel:


    Gebuchte Klasse:
    Angebotenes Fahrzeug:
    Upsell-Möglichkeit:
    Kosten:
    (Station):

  • Wenn dem so ist, wärt ihr dann auch für eine strikte Löschung aller off-topic-Beiträge wie z.B. im Automaten-Thread oder soll hier gleichzeitig auch noch diskutiert werden können?

  • Wie ebend schon im "Meine aktuelle Miete" Thread geschrieben, hier noch einmal kurz und knapp meine bisherigen Erfahrungen.


    SIXT Europacenter 10.12.12
    ADAC Wochenendtarif PRE PAID CPMR


    angeboten wurde mir gleich ein Audi A4 für 20€ mehr pro Tag oder als "Platin Upgrade" ein Subaru Forester.
    Habe dann auf Nachfragen doch eine Audi A3 1.4TFSI erhalten.


    SIXT Europacenter 17.12.12
    Firmentarif FDMR Tagesmiete


    angeboten wurde mir gleich ein BMW 7er für 20€ mehr.
    mal wieder als "Platin Upgrade" ein Subaru Forester oder Ford Kuga
    habe dann LDAR für 15€ mehr pro Tag genommen, für FDMR gab es garnichts!Ich wäre also mit leeren Händen aus der Station gegangen.

  • Sixt Freiburg 30.11.12


    gebucht: CPMR prepaid
    erhalten: PWMR (A6 2.0 TDI Avant)


    Für mich vorgesehen war ein Golf Variant (CWMR), das sagte mir die RSA direkt am Anfang. Außerdem sei das Fahrzeug ja viel größer (und damit besser..). Alternativ hätte ich einen BMW 116d für 15€ Aufpreis haben können ( :120: ). Begründung war, dass dieser in LZM gehen soll und sie dann einen anderen ranschaffen müssten. OK.. Nächste Alternative irgendein 1er Cabrio mit Sommerreifen. Draußen hat es geschneit.. Nach einigem Nachfragen und Drängen, was mir dann irgendwie auch etwas unangenehm wurde, weil seitens der RSA einfach nichts selbst kam, gabs dann für 27€ mehr einen Audi A6 2.0 TDI Avant.
    Bin ich mit dem Preis zufrieden? Ja, billiger gäbs das normal gebucht nicht. War ich mit dem Auto zufrieden? Ja, super Kiste. Aber mir so komische Alternativen anzubieten und bloß nichts kostenlos, war schon etwas seltsam. Bin gespannt auf die nächsten Sixt-Mieten (an dieser Station).

  • Schon übel, erst ein Downgrade als "Upgrade" wegen mehr Platz verkaufen zu wollen, und dann ein Fahrzeug aus der gebuchten Klasse für 15 Euro zu verkaufen...


    Der gute Email Kundenservice von Sixt scheint sein Gegenstück, nämlich die absolute "Verarsche" der Kunden, beim Kundenservice vor Ort in den Stationen gefunden zu haben....

  • ich hätte einfach den 1er für 15€ mehr genommen und hinterher vom Kundenservice rausnehmen lassen.


    die Begründung ist quatsch. hätten sie doch den 1er sowieso holen können/müssen.
    also die gebuchte KLasse nochmal extra bezahlen lassen. pffff...


    ist das immer noch kein Betrugsversuch?

  • ich hätte einfach den 1er für 15€ mehr genommen und hinterher vom Kundenservice rausnehmen lassen.


    die Begründung ist quatsch. hätten sie doch den 1er sowieso holen können/müssen.
    also die gebuchte KLasse nochmal extra bezahlen lassen. pffff...


    ist das immer noch kein Betrugsversuch?


    Ja die Idee ist natürlich gut. Aber auf den 116d war ich dann doch nicht so scharf, dass ich daran gedacht habe. ^^

  • Der Knaller :-)
    Als Diamond, gebucht war eine Woche FDMR in Frankfurt Ost / Hanauer Landstrasse.
    Den E200 CDI, der bereit stand habe ich nicht haben wollen.
    In unendlicher Grosszügigkeit hat man mir einen ML350 angeoten. Für 'nur' 180€ Aufpreis!
    Ein anderes Fahrzeug gäbe es gerade nicht. (Der Hof war voll).
    Freundlich bat ich darum, die Reservierung zu stornieren. Plötzlich konnte wie aus dem Nichts ein 525d aufgetrieben werden.
    Mir ist völlig klar, dass das alles Regelkonform ist. Dennoch, diese Station sieht mich so schnell nicht wieder.

  • Da bucht einer CPMR und bekommt ein Fahrzeug aus CPMR nur, wenn er 15€ mehr zahlt weil der in LZM gehen soll und sie sonst Mehrkosten haben ein zur Reservierung passendes Fahrzeug zu beschaffen?!??! Also langsam hört der Spaß auf, das sollen sie mal bei mir abziehen....


    Ist das mitlerweile ein lächerlicher Laden.....Die Mehreinnahmen durch das ständige Aufgedränge können sie schon mal schön für kommende millionen € verschlingende Imagekampagnen sparen die sie brauchen werden, um wenigstens einen Bruchteil der durch diesen Unfug verloren gegangenen Kunden zurück zu bekommen.....


    Die einzigen die an der Nummer was verdienen sind Avis, Hertz, Europcar und Co. die dann demnächst sich über verärgerte ehemalige Sixt Kunden als Neustammmieter :210: freuen werden, mich eingeschlossen!!!!

  • Der Knaller :-)
    Als Diamond, gebucht war eine Woche FDMR in Frankfurt Ost / Hanauer Landstrasse.
    Den E200 CDI, der bereit stand habe ich nicht haben wollen.
    In unendlicher Grosszügigkeit hat man mir einen ML350 angeoten. Für 'nur' 180€ Aufpreis!
    Ein anderes Fahrzeug gäbe es gerade nicht. (Der Hof war voll).
    Freundlich bat ich darum, die Reservierung zu stornieren. Plötzlich konnte wie aus dem Nichts ein 525d aufgetrieben werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/midi-smileys/unsortiert/0027.gif]
    Jedem DIA sein Erlebniss