Sixt-Leasing -- Erfahrungen -- und Fragen

  • Hey


    Ich hätte ein paar Fragen zum :203: -Privatleasing (falls es hier nicht reinpasst bitte verschieben):


    - Erfolgt die Zulassung auf München?
    - Sind die Konditionen wirklich so unschlagbar?
    - Ist eine Werksabholung (z.b. München möglich)?
    - Wie kommen solch günstige Leasing-Raten zu Stande?


    Hat jemand mal ein Ablauf wie ein Leasing bei Sixt abläuft?


    Gruß


    Sebastian

  • - Erfolgt die Zulassung auf München?
    - Sind die Konditionen wirklich so unschlagbar?


    1. Nein, man kann die Fahrzeuge ganz normal zulassen.
    2. Die Raten sind gut aber nicht unglaublich. Gerade wenn man ein Leasing ohne Anzahlung nimmt, danngibt es durchaus Angebote die min. genauso gut sind (z. B. den 1er BMW für 199 Euro mit 19 Euro für die VK bekommt man bei Sixt nicht).

  • Die gute Rate kommt über die Abnahmemenge und die Angebotssituation zustande. Für einen Hersteller ist es bspw. deutlich angenehmer einen Großkunden zu haben, der "Restposten" en bloc kauft, als die selber einzeln loszuwerden.


    Das kann aber andere Leasingsanbieter genau so betreffen.

  • Wie schon geschrieben, erfolgt die Zulassung in der Regel durch den Kunden. Eine Werksabholung war zumindest bei uns vor einigen Jahren bei VW möglich. Hängt aber sicherlich vom konkreten Fahrzeug/Angebot ab.


    Am Ende der Laufzeit gibt man das Fahrzeug einfach wieder ab. Es sollte dann schon technisch und optisch in Ordnung sein. Welche Fehler in Ordnung sind, und welche beseitigt werden müssen, dazu gibt es im Netz Aufstellungen. Nach Aussage des letzten Prüfers sehen Leasingfahrzeuge in der Regel aber nicht so gut aus, wie unser letztes Fahrzeug. Wenn man Bedenken hat, dass das Fahrzeug am Ende der Laufzeit aufgrund des eigenen Fahrverhaltens noch gut aussieht, ist Leasing vielleicht keine günstige Alternative.

  • Vorab: Ich konnte leider keinen passenden Bereich finden, sollte sich also das Thema am falschen Ort befinden möchte ich mich entschuldigen.



    Hallo,


    Ich wollte mal Fragen ob einer von euch Erfahrungen gemacht hat mit Sixt-Leasing. Ich bin momentan auf der Suche nach einem passendem Auto für mich und bin zufällig auf die Sixt-Leasing-Seite gestossen. Da ich mir bei diversen Autohändlern Informationen über in Frage kommende Fahrzeuge eingeholt habe und mal die Finanzierungs-bzw Leasingsangebote verglichen habe, fiel mir auf, das Sixt die günstigsten Konditionen hat. Das Objekt der Begierde wäre übrigens die neue Mercedes-Benz A-Klasse 250 Sport Edition mit Automatik Getriebe. Nachdem ich nun eine unverbindliche Anfrage gestellt habe, warte ich Hoffnungsvoll auf eine Antwort.


    Der Unterschied der Finanzierungsraten ist folgender:


    Mercedes-Benz möchte mtl. 485€ von mir haben. Bei Sixt-Leasing kostet es mich "nur" 389€. Da stellt sich mir die Frage, wie das ganze funktionieren kann. Warum kann Sixt einen besseres Angebot machen als Mercedes selbst?


    :60:


    Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.


    LG Basti


    *verschoben*

  • Moin :)


    Ich bin für Bekannte gerade auf der Suche nach einem neuem Pampers-Bomber,
    es soll so sein das der Wagen alle 24 bzw 36 Monate gegen einen neuen getauscht wird.


    Was sagt ihr zu folgendem Sixt-Angebot:


    inkl. Radio CD und Klima. 0€ Anzl 24MON 10TKM/J zzgl 760€ "Bereitstellung"



    ich denke mal das der 1,0 "Turbo" für die Stadt reichen sollte . . .


    Danke im Voraus für euer Feedback. :)


    LG Franky :)

  • Finde den Preis für den Ford nicht schlecht, hatte mal ein ähnliches Angebot bei einem großen Fordhändler bei uns und da lag der Preis bei 259€ ohne Anzahlung und 10.000km und er war relativ nackt.


    Hab mir nun auch mal den neuen Leon rechnen lassen, 1,8 TFSI in rot mit Vollausstattung bis auf Navi. 36 Monate Laufzeit, 15.000km ohne Anzahlung für ca. 250€ im Monat. Vergleichbarer Audi kostet über SIXT 325€ und ein Golf GTI liegt bei 299€ mit halbwegs guter Ausstattung.
    Bei örtlichen Händlern liegt der Leon bei ca. 310€, ein Audi A3 bei 309€ (dank besonderer Konditionen) und ein Golf GTI bei 369€
    Was mir noch aufgefallen ist, dass SIXT schon bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern eine Abwerbeprämie einkalkuliert hat und diese, wenn man bereits ein Modell aus dem Konzern gefahren ist, wieder zurückfordert. Außerdem erscheinen mir die Auslieferkosten etwas hoch, wobei die Kosten einer Werksabholung ja eh identisch sind wie die beim Händler. Nun ja kann mich noch nicht wirklich entscheiden, auch wenn der Preis verlockend ist. Aber scheinbar hat SIXT immer bestimmte Modelle mit Sonderrabatt, denn andere Modelle (Ford, Opel etc.) sind mit ähnlicher Ausstattung und Konditionen um einiges teurer als der Leon.

  • Wie ich jetzt von 2 Bekannten erfahren habe scheint es leider mit den Lieferzeiten immer wieder Probleme zu geben. Gerade bei den Angeboten wie dem Focus. Hier scheint SIXT ein großes Kontingent ab zu nehmen und wartet bis auch so viele Bestellungen eingegangen sind ehe die Fahrzeug an den Händler zur Bestellung frei gegeben werden...
    So hat ein Kollege von mir einen VW Up! aus der letzten Aktion bestellt und bis jetzt (2 Mte) ist nichts passiert bzw. es wurde noch keine Bestellung an VW herausgegeben :thumbdown:
    Also nur dann bestellen, wenn du wirklich viiiiiiiiiiiel Zeit hast....


  • Hi,
    einige Hinweise von mir dazu, nachdem ich auch schon öfters mit Sixt Leasing herumgespielt habe:


    1) immer den Preis des entsprechenden Wagens mit Plattformen wie Autohaus24 abgeleichen. In dem Fall hier wird der Wagen mit 18.350 Euro Listenpreis angegeben. Bei Autohaus24 (wo sixt ja auch die Finger drin hat) steht der Wagen neu für 12.750 Euro drin. Also mit fetten 35% Rabatt. da lohnt es sich auf alle Fälle, auch mal eine klassische Finanzierung gegenzurechnen. Immerhin entsprechen Deine Raten über 3 Jahre ja schon einem Drittel des Neupreises, und bei den Raten wirds nicht bleiben, die werden am Ende höher ausfallen, denn...:


    2) Die Leasingraten, die Sixt auf seiner Seite im Rechner ausweist, sind künstlich niedrig gerechnet. Maßgeblich ist immer nur das eigentliche Angebot, was Dir zugeht, das in der Regel wegen jeder Menge Kleinkram höher ausfällt. Beliebt ist zum Beispiel, dass Rabatte reingerechnet werden, von denen gar nicht sicher ist, ob sie Dir überhaupt zustehen, etwa Neukunden/Wechselrabatte, dazu Plaketten, Rückführung. Also: Auf jeden Fall Angebot schicken lassen und GENAU alles zusammen rechnen an Einmalkosten.


    3) Das Argument, die Raten seien so günstig, weil Sixt geniale Mengenrabatte bekomme, halte ich für Quatsch. Die großen Hersteller nutzen munter ihre Finanzierungs/Leasingtöchter, um ihren Absatz anzukurbeln und haben natürlich "bei sich selbst" die besten Konditionen. Wenn ich jede Woche 100 Brötchen kaufe, kann ich bei meinem Bäcker einen anderen Preis raushandeln als derjenige, der 5 kauft. Ich werde aber nur in den seltensten Fällen den Bäcker schlagen. Bei den leasingangeboten werden die günstigeren Raten vor allem über den Versicherungskuddelmuddel und kleinere einmalige Extrakosten überpinselt.


    Es gibt noch einen wichtigen Punkt - und das ist die Versicherung. Ein Komplettpaket kann zB dann sehr interessant sein, wenn die Vollkaskoversicherung extrem teuer wäre, wenn man das Fzg. selbst versichern muss.


    Ich habe jedenfalls nach diversen Rechnereien und Angeboten das Interesse an Leasing verloren und bleibe bei einer Miete je nach Bedarf.

  • Im Fahrzeugschein steht immer der Halter, also in dem Fall der Finanzierungsnehmer. Allerdings bietet SIXT auch die Zulassung an, wenn die diese übernehmen weiß ich nicht ob sich dann was ändert. Aber für das Geld was verlangt wird mach ich das lieber selber.