[Sammelthread] Avis Wizard Number / Contract für AVIS

  • Hallo zusammen,


    über ADAC.de habe ich nun ein WE bei Avis Gruppe D gebucht für 64 E inkl Zusatzfahrer.



    Darüber lässt sich das ganze ja nicht auf Avis Preferred anrechnen. Nun habe ich diese AWD Nummern gefunden und erhalten dieselben Preise mit der ADAC AWD. Diese Tarife sind jedoch ohne Zusatzfahrer. Da ich die ICHI abschließen wollte und AVIS wohl rumzickt den Namen des 2. Fahrer auf den MV zu schreiben würde ich wohl eh alleine fahren.


    In dem Fall könnte ich doch mit der AWD den Preis als ADAC Mitglied wahrnehmen und die Buchung würde auf mein Kundenkonto angerechnet oder ist das nicht der Fall?


    GRuß vom Mietwagenneuling

  • Was heißt rumzicken? Weil du den Zusatzfahrer kostenlos haben möchtest, was die AWD mutmaßlich nicht vorsieht? Ansonsten gibt es hier ausreichend Beispiele, in denen der Zusatzfahrer wie gewünscht auf dem Mietvertrag aufgenommen wird.


    Bei direkter Buchung bei Avis mit der cdp wird die Miete dem Kundenkonto angerechnet.

  • Was heißt rumzicken? Weil du den Zusatzfahrer kostenlos haben möchtest, was die AWD mutmaßlich nicht vorsieht? Ansonsten gibt es hier ausreichend Beispiele, in denen der Zusatzfahrer wie gewünscht auf dem Mietvertrag aufgenommen wird.


    Bei direkter Buchung bei Avis mit der cdp wird die Miete dem Kundenkonto angerechnet.

    Das mit dem rumzicken war auf eine Buchung über ADAC.de mit inkludiertem Zusatzfahrer bezogen sowie die notwendigkeit seitens ICHI diesen auf dem MV vermerkt zu sehen.


    Zusatzfahrer ist für mich nicht so wichtig bei WE Mieten. VK mit 950 € ist ja im Grundtarif inkludiert , das passt.


    Danke für deine Antwort!

  • Ich habe die AWD K185505 und die AWD K185501 mal ausprobiert. Sollen wohl beide ADAC AWD sein.


    Soweit ich das sehe sind beide Prepaid. Kosten für ein WE sind bis auf 1 € identisch. Postpaid sind es jedoch knapp 50€ mehr. Kennt jemand eine ADAC AWD mit der Postpaid auf einem ähnlichen Preisniveau ist?

  • Hi, hat jemand Erfahrung mit dieser AWD Nummer B270898? Man kann hier ordentlich was sparen und es wurde angeblich als sicher bezeichnet im flyertalk. Hat da jemand Infos?

    Hat jemand schon herausbekommen, ob diese AWD Nummer problemlos ohne nachträgliche Konsequenzen befürchten zu müssen, einsetzbar ist?

  • Keine Ahnung, aber ich würde mich der Suche nach aktuellen nützlichen AWDs die frei zugänglich sind anschließen - langes Suchen hat keine einwandfreien Ergebnisse hervorgebracht. Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

  • Hat jemand schon herausbekommen, ob diese AWD Nummer problemlos ohne nachträgliche Konsequenzen befürchten zu müssen, einsetzbar ist?

    Gegoogelt:

    "I just called Avis and asked them if this code (B270898) was still valid and he said "Peregrine System Meetings Corp?" and I said yup. He said it was still valid and I asked whether I needed to bring my ID and he said the reservation system would tell him if that were necessary, but it did not."

    Solche Nummern zu nutzen, obwohl man nicht berechtigt ist, fällt in den Bereich des Betrugs. Würde ich sein lassen.