[Sammelthread] Contracts / Rabattcodes für SIXT

  • Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, ob die Buchung über folgende Webseite (gefunden direkt via Google) https://www.sixt.de/staffrate (man landet auf einer partner.sixt.de-Domain) "legal" ist?


    Inzwischen führt das zu einem LH One Airliner Tarif. Während man bei Wochenendraten zwar nicht so begeistert schauen wird (nett gesagt), sind die Tagesraten unter der Woche bombastisch (CPMR unl. VK850 64,50€) -


    Der angezeigte Preis beinhaltet bereits den Rabatt. Das Angebot ist nur gültig über diese Landingpage. blahblah, spezielle Airliner-Tarife... steht aber nirgends eine konkrete Bedingung 8|

  • Okay, das hab ich vergessen zu erwähnen. Muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht. Ich würde die Rate nicht benutzen. Aber für mich lohnt sie sich auch nicht


    Man könnte natürlich das SMT fragen, immerhin ist das ein Tarif der über eine öffentlich zugängliche Seite buchbar ist. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich für einzelne Tage unter der Woche ein Auto brauche, hab ich das mal gemacht. :)

  • ...sollte mann die https://www.sixt.de/staffrate nicht nehmen, es sei denn, man arbeitet bei einer Airline, die mit dem Kürzel LH zu tun hat. Voraussetzung, um sie nutzen zu dürfen: Der Mieter braucht einen Mitarbeiterausweis der bestimmten Airline, dann kann er sie aber auch privat nutzen - von Sixt aus gesehen.


    Interessanterdings hat man mir im SMT das selbe über meine Firmenrate gesagt und unsere Reiseleute habe ich mal angeschrieben. Die CDP habe ich auch schon, aber (hoffentlich "noch") kein Passwort. Mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was zu einem großen Telekommunikationsunternehmen aus der Bundesstadt.

  • Suche momentan einen auslastungsunabhängigen Tarif, der außehalb Deutschlands, sprich AT funktioniert. Interessant wären auch Tarife die YDF Fee beiinhaltet. Vermeintlich teure Raten könnten bei den Preisen in AT trotzdem interessant sein. Würde mich über Tipps freuen, gerne auch per Pn!

  • Groupon US hat mich grade auf eine interessante Rate gebracht "Sixt US ONA 15"


    Jemand davon schon mal was gehoert? Interessant ist va. der geringe Aufpreis für die LDW.
    Duerfte dann (leider) ein Firmentarif sein, dessen Logindaten wohl schon etwas laenger im Umlauf sind?


    zB. L (unl) <250/Woche (Postpaid, Stadtstation D, exkl. VK) & ~300/Woche (Postpaid, Stadstation D, inkl LDW1050+Diesel)

  • Groupon US hat mich grade auf eine interessante Rate gebracht "Sixt US ONA 15"


    Jemand davon schon mal was gehoert? Interessant ist va. der geringe Aufpreis für die LDW.
    Duerfte dann (leider) ein Firmentarif sein, dessen Logindaten wohl schon etwas laenger im Umlauf sind?


    zB. L (unl) <250/Woche (Postpaid, Stadtstation D, exkl. VK) & ~300/Woche (Postpaid, Stadstation D, inkl LDW1050+Diesel)

    Wie bist du auf diese Preise gekommen? Hab jetzt ein wenig rumprobiert und bin auf etwa 400 Euro mit 1050 EUR und unl bei LDAR gekommen. Schlecht ist der Preis definitiv nicht. ;-)

  • Wenn es ein Firmencontract wäre, könnte Groupon den ja nicht einfach so anbieten.
    Ich würde drauf tippen, das man als angemeldeter Groupon User diesen auch nutzen darf/kann. Wieso sollte er sonst dort hinterlegt und öffentlich zugänglich sein?


    Bringt aber auch bei mir keinen Mehrwert ggü PLA. :thumbup:

  • Moin,


    ich brauche irgendwas Sinnvolles um einen alten Corporate Tarif zu ersetzen:


    Auslasstungsunabhängiger Wochentarif für 200€ CWMR und 250€ IWMR, VK, Alle Fahrer, Alle KM, Station Egal (City, Bahnhof, Airport), Abgabe Station auch egal. 7 Tage


    Das schöne Ding hat Sixt jetzt aber gestrichen und wir dürfen die Corporate ID nur noch mit Kostenstelle und Abrechnung über die Firma nutzen.


    Daher suche ich jetzt etwas vergleichbares....
    ADAC ist etwas Teurer und hat eine KM Begrenzung....
    Über Sixt.at fehlt die VK und der zweite Fahrer.....
    Den SH-Tarif kann man auch vergessen.....


    Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt was bei AVIS über den ADAC gebucht, aber die Station ist nicht so schön gelegen wie SIXT.


    Wer eine Idee hat soll sich gerne melden, ich dreh langsam durch.