Sixt App - Fahrzeugauswahl?
-
-
Die Idee gefällt mir sehr gut, da man so gut den Zug mit den Mietwagen kombinieren kann und das auch, wenn die Stationen schon geschlossen sind. Raus dem Bahnhof und rein ins Auto. Was will man mehr. Leider sagt mir dafür jedoch die Sixt Muc Flotte aktuell nicht so ganz zu. Wenig Diesel und Automatik Diesel gibt es überhaupt nicht. Schade. Bin immer noch gespannt, ob die Verknüpfung von Rent und Share am Ende wirklich so gut funktioniert, da die Ansprüche ja ganz andere sind.
-
Die Sixt APP hat gerade entschieden sich kurz zu fassen:
Screenshot_20200811_200723.jpg
Bzw etwas detailierter zu werden.
-
-
Habe ich es richtig verstanden, dass man bei Fastlane ein kostenloses Upgrade erhält, nach Rücksicht des ersten Buchstabens?
Also C gebucht, man bekommt I.Kann man dann auch einen Mini buchen und den 1er mitnehmen, also aus der gebuchten Kategorie frei wählen?
Last but not least, wird am STR trotz Corona Fastlane angeboten? -
-
-
-
-
-
-
-
oh, ok, das sieht man aufm Handy überhaupt nicht.
-
Hallo und guten Morgen in die Runde,
weiß jemand zufällig, ob die Fastlane am Flughafen HAM wieder - insofern Fahrzeuge verfügbar sind - funktioniert? Bei meinen letzten Mieten im Mai und Juni war die Fastlane am Flughafen Hamburg leider nie verüfgbar und man musste am Schalter sein Glück probieren.
Vielen Dank und lieben Gruß
Jan
-
die hat ja immer funktioniert, es wurden nur keine Autos bereitgestellt.
insofern kann dir die Frage keiner beantworten, ob da ein Auto vorhanden sein wird.
-
-
die hat ja immer funktioniert, es wurden nur keine Autos bereitgestellt.
insofern kann dir die Frage keiner beantworten, ob da ein Auto vorhanden sein wird.
Mh, ich habe ehrlicherweise in HAM die Erfahrung im Mai und Juni gemacht, dass ich ein Fahrzeug mit entsprechende Systemausrüstung für die Fastlane erhalten habe, eine Auswahl vorher über die App aber nicht möglich war und ich an den Schalter verwiesen wurde... Im Parkhaus stand auch nicht nur ein Fahrzeug mit entsprechender Ausrüstung.
Aber dann lasse ich mich einfach mal überraschen, ob mir die App was anbietet bei Abholung.
Vielen Dank Eurowoman.
-
das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
bloß weil ein Fahrzeug technisch in die Fastlane kann, ist es noch lange nicht in der Fastlane.
dazu muss die Station es ja explizit dafür vorsehen und einteilen.
aufgrund von Fahrzeugmangel hat man das im Mai und Juni nicht gemacht. und nun fängt man langsam wieder an.
-
-
-
War bei mir immer so. Keine Ahnung, was deren Gedanke dabei ist. Am Schalter war natürlich alles klassengerechte vorhanden. Gibt sicherlich Leute die dann für L einen A3 mitnehmen und denken, dass es sowieso nichts anderes gibt.
-
War bei mir immer so. Keine Ahnung, was deren Gedanke dabei ist. Am Schalter war natürlich alles klassengerechte vorhanden. Gibt sicherlich Leute die dann für L einen A3 mitnehmen und denken, dass es sowieso nichts anderes gibt.
kann gut sein, am Schalter war bei mir auch klassengerecht verfügbar.
-
Ich habe aktuell meine erste Fastlane Miete, welche ich voraussichtlich einen Tag früher beenden möchte. Hat dazu jemand Erfahrungen, ob zB die Flexi Gebühr gezogen wird wenn ich es selbst ändere?
-
-
Hat dazu jemand Erfahrungen, ob zB die Flexi Gebühr gezogen wird wenn ich es selbst ändere?
Hotline anrufen Abgabe ändern lassen, Abgabe ist ja wie bei einer normalen Miete.
-
Gibts eigentlich ein Update was überhaupt die Fahrzeugauswahl mit alter und/oder neuer App angeht? Das ist irgendwie alles ein Chaos da.
Bei mir wars früher immer so:
- Alte App konnte bei einer Buchungsanfrage an einer Fastlane-Stationen alle verfügbaren Fastlane-Fahrzeuge anzeigen, wenn man 30 Min vorher geguckt hat.
- 30 Min vor Abholung gab es bei einer vorhandenen Buchung je nach Station und Verfügbarkeit eine recht gute Auswahl, sowohl Fastlane als auch Standard am Counter.
- Neue App oftmals gar keine Auswahl, manchmal gings, aber mit reduzierter Auswahl gegenüber der alten App. Gefühlt öfter Zonks wie nur C180 unter den verfügbaren Fahrzeugen.
- Bei einer Buchungsanfrage an einer Fastlane-Station werden hier trotzdem keine konkreten Fahrzeuge angezeigt sondern wie ganz normale Anfrage ohne Fastlane die buchbaren Kategorien.
Jetzt wurde mir vor der letzten Reservierung in der neuen App zwei Fahrzeuge angezeigt. Für FDMR gabs unter dem Titel "gebuchte Kategorie" einen Audi Q3 45 TFSI aus SFAR.
Allein schon eine Lüge schwarz auf weiß zu behaupten, dass dies der "gebuchten Kategorie" entspräche. Eigentlich müssten sie ja dazuschreiben "Downgrade, Rückerstattung schenken wir uns aber". Alternativ gabs als "Choice-Upgrade" einen BMW 520i aus PWAR für Drölfzig Euro am Tag.
Irgendwie ist grade die ganze App ein einziger Unfug. Diese ganzen sinnlosen Funktionen wie Ride und Share die eh keiner nutzt. Ich will doch nur pragmatisch und schnell Mieten und möglichst eine Übersicht/Auswahl über die verfügbaren Fahrzeuge haben. Achja, Schadensbilder gehen auch nicht mehr, da kommen nur Fehlermeldungen. Und die "BMW Probefahrt by Sixt" die früher die Ausstattung anzeigte landet auch nur auf einer Fehlerseite.
Ist da eigentlich nochmal geplant das irgendwie gescheit hinzubekommen, oder bleibt das jetzt so?