Sixt Autovermietung startet Motorradvermietung in Deutschland

  • Die SB ist wie bei Motorradvermietungen typisch recht hoch. Fehlt nur noch etwas Richtung Leihwagenversicherung.de für 2-Räder, denn so ein Umfaller kann noch schneller passieren als eine Parkschramme. Der Preis scheint hoch, ist aber konkurrenzfähig wie ich finde. Nur doof, dass meine Holde mich nicht mehr aufs Krad lässt. :61:

  • Wie hoch ist denn die SB bitte?!
    Gibt es ne spezielle Homepage über die die Motorräder gebucht werden können?


    Gut, was sicherlich bei einem Krad zu berücksichtigen ist, dass gerade Verschleißteile schneller benötigt werden (Kupplung, Reifen, Öle oder gar Inspektionen). Dies treibt die Unterhaltskosten natürlich ordentlich in die Höhe. Aber für eine R1200GS 300€ am WE ist schon sehr knackig :wacko:
    Was würdet ihr denn vermuten, wieviel km jedes Bike in 6Mtn gelaufen hat? Ich würde mal auf ca 20tkm tippen,oder?

  • Ich denke mal Scooter etc. (waren ja angekündigt) finden sich auf einer anderen Seite oder in einer anderen Broschüre..?

    Das erste ist doch ein Scooter, also ein großer zumindestens.
    Aber was anderes hat BMW glaub ich auch nicht im Angebot.


    Edit:
    Zum Thema konkurrenzfähig: Wenn ich mir die Preise der Motorradvermietung, deren Link ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, anschaue dann ist Sixt entweder gleich teuer bzw. sogar günstiger. Und am Wochenende gibt mehr Freikilometer.

  • Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr endlich den Motorradführerschein machen.
    A unbeschränkt gibts ja seit diesem Jahr auch mit 24 Jahren.
    Als ich vorhin die Nachricht gelesen habe dass Sixt auch Motorräder vermieten will, hat mich dies natürlich erfreut, aber jetzt wo ich die Preise sehe ist die Freude schnell verschwunden.
    500 Euro pro Wochenende für eine HP4 ist schon eine ordentliche Hausnummer - 41 Wochenenden und sie könnte einem selbst gehören...
    Fällt meiner Meinung somit auch unter die Kategorie "Luxusanmietungen" und wird man sich nicht - zumindest ich nicht - jeden Monat leisten können.
    Aber wie schon gesagt wurde, solange dieses Geschäftsmodell Gewinn erzielt wird es weitergeführt.

  • Ich glaube dass dieses Angebot wieder recht schnell vom Markt verschwinden wird aufgrund zu hoher Ausfälle durch Unfallereignisse.
    Wer mietet sich denn nen Motorrad, doch meistens die, die frisch den FS haben oder keine eigene Maschine besitzen und damit dann doch recht wenig Fahrpraxis. Und das ist auf nem Motorrad dann doch ein wenig riskanter als in einem Auto......

  • Kannst ihn ja noch mal fragen wenn's regnet. :D


    Natürlich ist das meine persönliche Sicht, aber ich bin halt auch Biker, von daher gibt mir Motorrad fahren den größeren Adrenalinkick und über 300km/h werden wohl die Wenigsten bisher mit einem Auto gefahren sein.
    Davon mal abgesehen, dass es ganz brauchbare Wettervorhersagen gibt, kann man auch bei Regen Spaß haben. Dafür gibt es dann ja auch extra einen Modus an der BMW. Putzen muss ich das Bike ja dann zum Glück nicht. :P


    Für mich ist jetzt eher interessant, wieviel Maschinen es pro Anmietort geben wird und ob One Way möglich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass bei entsprechenden Wetter oder in der Ferienzeit schnell ein Stop-Sell drauf ist.
    Auf die HP4 bin ich auf jeden Fall gespannt.

  • Mindestalter
    FS-Besitz
    Kaution
    Dia-Upgrades ;)


    gibt es eine Altersbeschränkung?


    Zu diesen Fragen müssen wir aktuell noch passen.
    Sollten wir weitere Infos zur Motorradvermietung bei Sixt bekommen, reichen wir diese gerne nach.


    wie hoch ist die Selbstbeteiligung?


    Wenn wir die Preisliste für die Motorräder richtig interpretieren, ist in den Preisen nur eine Haftpflicht inkludiert.


    Die Reduzierung der Selbstbeteiligung auf 1500 € kostet pro Tag 20,00 €, bei einer Wochenmiete 100 € pauschal
    Die Reduzierung der Selbstbeteiligung auf 500 € kostet pro Tag 30,00 €, bei einer Wochenmiete 150 € pauschal


    genauere Infos zu Standorten?


    Bisher nur die "grobe" Angabe von Berlin, Hamburg, München, Bonn und das Rhein-Main-Gebiet.
    Hiermit wird vermutlich Frankfurt/Main gemeint sein.


    Da es auch um das Thema Werkstattersatz geht und die Maschinen regelmäßig durch einen BMW-Techniker überprüft werden sollen, könnte man eventuell die BMW-Implants in Betracht ziehen. Dafür spricht auch der "exotische" Standort Bonn.


    Dies ist aber nur eine Vermutung unsererseits, daher ohne Gewähr!


    genaueres Einführungsdatum?


    Wir sagen einfach mal: Ende April / Anfang Mai.
    Ein genaues Datum, ab wann man Motorräder bei Sixt mieten kann, ist noch nicht bekannt.


    wie sind die Bikes buchbar?


    Die Sixt-Motorräder sollen wohl vor allem über die Hotline buchbar sein.

  • Interessieren würde mich vorallem wie es mit den gedrosselten Varianten aussieht. Sprich auf 34PS (FS Klasse A beschränkt bis 18.01.2013) und 48PS (FS Klasse A2 ab 19.01.2013)
    Das Mindestalter sollte sich durch das Mindestalter der Führerscheine von selbst ergeben.

  • Mich würden folgende Punkte interessieren:
    Mindestalter
    FS-Besitz


    gibt es eine Altersbeschränkung?


    Versprochen ist versprochen... und so sind wir für euch an dem Thema Motorradvermietung bei Sixt drangeblieben!
    Wie schon im Thread erwähnt, startet die Vermietung der Motorräder bei Sixt zum 15. Mai.


    Darüber hinaus haben wir weitere Infos zum Mindestalter für die Sixt Motorradvermietung!
    Dieses unterscheidet sich je nach Kategorie, angeboten werden die Gruppen M01 - M08.


    Das Mindestalter für die Gruppen M01 - M06 liegt bei 21 Jahren und 3 Jahren Führerscheinbesitz für Motorräder, für die größeren Kategorien M07 und M08 wird ein Mindestalter von 25 Jahren und ein Führerscheinbesitz von 5 Jahren für Motorräder vorausgesetzt.


    Welche Motorrad-Modelle in den jeweiligen Klassen eingruppiert sind, ist leider noch nicht auf der Webseite von Sixt einzusehen. Es ist aber davon auszugehen, dass die sport- und leistungsstärkeren Modelle "BMW HP4" und "BMW S1000 RR" in den oberen Kategorien M07 bzw. M08 laufen werden.


    Über die Hotline sind die Motorräder bei Sixt übrigens bereits buchbar...

  • Als ich übers iPhone eine Resi für die Station in der Huttenstr. einspielen wollte, bin ich zufällig darauf gestoßen...



    Gibt anscheinend bislang in Deutschland 4 "BMW Motorrad" Stationen, die sich wohl in bereits vorhandenen BMW Implants befinden, in Berlin z.B. in der Huttenstr.