MLP-Platinum mit CDW (Vollkasko)

  • Lt. Amex Hotline soll die Umstellung 1 Jahr nach der Carbon Umstellung, also Mai 2014 erfolgen. Ob das so ist, oder ob der Mitarbeiter bloß wollte dass ich sie noch beantrage und vielleicht zu faul bin zu kündigen weiß ich nicht. Vielleicht kann ein Mod den Teil zur Amex BMW Gold entsprechend verschieben.

  • Um das Thema wieder einmal hochzunehmen - Gilt hier immernoch der mindestens Jahresbruttoverdienst von 50t €?
    Bin auf der Suche nach einer CC mit vollkasko und 0€ SB :thumbsup:


    Wer von euch hat die Karte? Wer kann mit einer Erfahrung bei der Schadensregulierung dienen?

  • Zitat

    Um das Thema wieder einmal hochzunehmen - Gilt hier immernoch der mindestens Jahresbruttoverdienst von 50t €? Bin auf der Suche nach einer CC mit vollkasko und 0€ SB :thumbsup: Wer von euch hat die Karte? Wer kann mit einer Erfahrung bei der Schadensregulierung dienen?

    Hi, ich habe auch noch eine Frage zu der MLP Platinum Kreditkarte und würde mich über Antworten freuen. Gibt es für die CDW ein Mindestalter, wie es z.B. bei der LH KK der Fall ist (mindestens 21 J.) oder würde sie theoretisch auch schon ab 18 Jahren gelten? Und ist es es möglich seinen Kindern eine Partnerkarte ausstellen zu lassen (natürlich über 18 ) und können die dann auch den Versicherungsschutz (insbesondere die CDW) in Anspruch nehmen? Vielen Dank im Voraus, freue mich über jede Antwort oder Erfahrungsbericht :thumbup:


  • Warum liest du nicht einfach die Versicherungsbedingungen?

    In den Versicherungsbedingungen steht nichts explizit darüber. Also kann jetzt davon ausgehen, dass der Versicherungsschutz für unter 21 jährige (Partner-)Karteninhaber gegeben ist? ?(



    Wenn das tatsächlich der Fall ist, werde ich mir die Karte wohl beantragen. Oder kennt jemand noch andere (gute) Kreditkarten mit Mietwagenversicherung ohne SB? Die BMW GoldCard von Amex gibt es ja leider seit letztem Jahr nicht mehr :(

  • Es steht steht sehr klar drin.


    Zitat

    Versicherungsschutz besteht für Sie als Hauptkreditkarteninhaber

    Also keine Partnerkarte keine Kinder. Wer allerdings mit 18 eine eigene Hauptkreditkarte bekommen sollte sollte auch versichert sein.


  • Pauschal jede Platinum von Mastercard und Amex, bei Visa weiß ich es nicht.

    Also so weit ich weiß bieten nicht alle MasterCard Platinum Kreditkarten eine Vollkaskoversicherung ohne SB. Die MasterCard Platin der Deutschen Bank beinhaltet z.B. nur eine "Mietwagen-Haftpflicht-und Rechtsschutzversicherung", die Mastercard Platinum der Sparkassen nur eine "Absicherung der Selbstbeteiligung bei Mietfahrzeugen (Voll-/Teilkasko)".




    Das Problem ist, dass ich (unter 21) jedes Mal, wenn ich einen Mietwagen nehme, immens viel für die Vollkasko bzw. für die Reduzierung der SB draufzahle. Es ist nicht selten, dass die Kosten für die VK bei einer Anmietung doppelt oder dreifach so hoch wie der eigentliche Mietwagenpreis sind und dazu kommt natürlich auch noch die Jungfahrergebühr.


    Kürzlich habe ich für eine Eintagesmiete am Hamburger Flughafen bei Sixt knapp 200 € für einen lächerlichen Peugeot 308 (ein anderes Fahrzeug konnten sie mir nicht herausgeben, da unter 21) blechen müssen. Ist doch irgendwie verrückt oder? Ich glaube da wäre ich den ganzen Tag lang mit MyDriver oder Taxi günstiger unterwegs gewesen. (Das nur am Rande.) :huh:


    Die Eurowings Kreditkarte Gold ist für mich auch keine Option, da dort die SB auch 230 € beträgt. Viele andere KK mit CDW schließen Fahrer unter 21 sogar ganz aus.


    Vielleicht hat ja jemand einen (Geheim-)Tipp für mich. :S