Strafanzeige gegen Hertz / Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht

  • Mich würde mal interessieren, welche Ausreden Hertz drauf hatte um das zu rechtfertigen...


    Hast du auch noch einmal mit der Station direkt gesprochen oder alles über die Hotline abgewicketl?

  • Sie hatten keine Ausreden. Den Mist von Vorher hat man jedesmal geschickt übergangen und mir dann versichert, dass jetzt alles richtig läuft.
    Standart-Ausreden eben. Die Kollegen waren neu und inkompetent oder nur Aushilfen.


    Ich habe am Anfang mit der Verleihstation 2 mal telefoniert. Die war nicht mehr zuständig. Mit der Angabestation habe ich auch 2 mal telefoniert. Aber auch diese war nicht kompetent. Mittlerer Weile wird die Station in Ludwigshafen als geschlossen angegeben.


    Danach nur noch mit den angegebenen Hotlines.
    Verarsche Nonstop kann ich nur sagen.

  • Dies ist gewerbsmässiger Betrug in beträchtlicher Höhe, da es sich um tausende Vermietungen Handelt.
    In
    entsprechenden Foren wird ersichtlich, dass diese Betrugsmasche bei
    Hertz Methode hat und sich niemand wegen 100 € Kaution die Mühe macht
    dies Strafrechtlich anzuzeigen.


    Bei tausenden Vermietungen? Ich lese in diesem Fachforum das erste Mal davon. Da würde ich schon fast von Unterstellung* sprechen :126:


    *Alles reine Laienvermutung.

  • Ich würde mal vermuten da ist irgendwo etwas ganz gehörig schief gegangen. Glaube kaum und möchte das auch nicht unterstellen, das HERTZ oder irgendein anderer Autovermieter ein solches Verhalten bewusst und mit Absicht an den Tag legt. Und die Regel scheint es ja nicht zu sein, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.


    *Ich wöchte aber genau so wenig racewear7 etwas unterstellen*


    see you
    Phaw

  • Wenn der TE möchte, kann er sich gerne bei mir melden unter Angabe des Reallife Namen oder der RA Nummer.


    Ich schau dann gerne mal nach (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten)

  • Also die RA# steht auf Seite 1 gleich in seinem ersten Post am Anfang unter Rechnungsnummer.

  • Was ziemlich traurig ist: der nicht -öffentliche reguläre Kundendienst per Email oder Hotline versagt aber kaum setzt man sein Anliegen an den Pranger äh die Pinnwand gibt es innerhalb von 60 Minuten Antworten und Abhilfe.


    Strafanzeige ist unabhängig von Zulässigkeit überzogen, nen Mahnbescheid tut es doch auch.


  • Was ziemlich traurig ist: der nicht -öffentliche reguläre Kundendienst per Email oder Hotline versagt aber kaum setzt man sein Anliegen an den Pranger äh die Pinnwand gibt es innerhalb von 60 Minuten Antworten und Abhilfe.


    Ja, das ist leider auch meine Erfahrung. Seit vier Jahren war ich regelmäßiger Kunde bei Hertz und war meist auch sehr zufrieden, aber wenn mal was schiefläuft und man die Kundenbetreuung braucht, dann gibt es lange Wartezeiten, Ausflüchte und unpassende Textbausteine. Die Qualität der Kundenbetreuung bei Hertz ist meiner persönlichen Erfahrung nach signifikant schlechter als bei Sixt und Europcar, der einzige Weg, bei Hertz Gehör zu finden ist die Facebook Seite.


    Daher habe ich nach rund 60 Mieten in vier Jahren nun vor zwei Monate aufgehört, bei Hertz zu mieten!

  • halten wir mal fest, dass der Erstattungsprozess der Kaution bei Hertz sehr problematisch ist, wenn nicht mit Kreditkarte bezahlt wird.
    wenn ich mich recht erinnere, ist das nicht das erste mal, dass diesbezüglich hier im Forum Probleme aufgetaucht sind.
    Allerdings nicht, was den Betrag an sich angeht, sondern dass es Wochen dauert, bis da ein Scheck aus irland reinflattert.


    in dem Fall kommt noch hinzu, dass ein Miettag von der Kaution abgezogen wurde.


    alles in allem: der Prozess ist schwer nachvollziehbar und auch noch fehleranfällig, wenn eine Verlängerung der Miete dazukommt, weil es sehr offensichtlich niemanden gibt, der das bei Hertz nachvollziehen kann.


    allein die Negativwerbung hier (und bei Facebook?) sollte Hertz zum Nachdenken anregen, den Prozess zu überdenken.


    Grundsätzlich sollte man wohl von einer Buchung ohne Kreditkarte bei Hertz absehen.

  • Auch hier wurde nachgebessert.


    Sollte der Kunde nun mit einer EC Karte die Kaution leisten, so bekommt er bei Rückgabe seine Kaution wieder zurückgebucht (so er denn persönlich in der Station ist und seine EC Karte dabei hat).

  • Offensichtlich muß man heute erst öffentlich anprangern, bevor man zu seinem Recht kommt.
    Nachdem ich gestern auf Anraten eines Users hier im Forum über FB an Hertz gegangen bin, bekam ich umgehend Antwort.


    Man verwies mich wieder darauf, dass ich das Auto einen Tag zu spät und bei der Station in Mannheim abgegeben hätte und es wäre soweit alles rechtens.


    Es stimmt aber nicht, das Auto wurde just in Time in Ludwigshafen abgegeben.
    Leider existiert die Station in Ludwigshafen am Rhein nicht mehr, sodass man es nur schlecht überprüfen kann.


    Und dann kam der Hammer. Sie hatten mir angeblich im Februar eine Mail geschickt. Wie denn ohne Adresse ??
    Die Mail bekam ich dann auch gestern nochmal zugeschickt:


    XXXXXXXXX






    Unsere Referenz: FACEBOOK 4999881 (bitte immer angeben)


    Mietvertrag: 310903946


    Reservierung: GE361173722


    Fahrername: XXXX XXXXX


    Rechnung: 003136012227 04/04/13






    Sehr geehrter Herr XXXXXX




    bitte finden Sie im Anhang die E-Mail vom 14.02.2013.






    Mit her(t)zlichen Grüßen das Hertz FB Kundendienst Team


    ??




    ??




    ??




    ??






    Hertz Europe Service Centre Ltd


    Swords Business Park


    Swords


    Co. Dublin


    Republic of Ireland


    Web: www.Hertz.com






    Registration No: 252358


    Registered Office: International Financial Services Centre, North Wall


    Quay, Dublin 1, Republic of Ireland


    Directors: Colm D'Arcy - Irish, Nuns Moodliar - British, Michel Maurice


    Taride - French, Andrew Varley - British.




    Ich kann aus dieser Mail nichts ersehen und extra Anhang war auch keiner bei.
    Ich habe meinen Namen und meine Mail durch Xe ersetzt, ansonsten ist diese Mail genau wie sie bei mir ankam !
    :205: ...und Ihr Geld geht baden.

  • Es stimmt aber nicht, das Auto wurde just in Time in Ludwigshafen abgegeben.
    Leider existiert die Station in Ludwigshafen am Rhein nicht mehr, sodass man es nur schlecht überprüfen kann.


    wenn ich micht recht erinnere, dann hast du doch gepostet 2 zeugen benennen zu koennen (=eidesstattliche versicherung= beweiskraeftig).
    FRAGE:
    gibt es keine vorlaeufige rechnung (erhaelt man bei hertz ueblicherweise nach dem einchecken oder ein rueckgabeprotokoll?

  • es war ein Mitbürger mit Migrationshintergrund, er hat das gelbe Protokoll ausgefüllt, leider hat er weder Name der Station noch Datum hineingeschrieben.
    Mehr gab es leider nicht.
    Und die Zeugen kommen erst dran wenn es vor Gericht geht.


    Man muss nur mal sehen wie viele Stunden ich jetzt schon daran gehängt habe wegen fucking 100 €


    Genau dies ist die Masche.................