BMW M5 / BMW M6 oder Porsche 911s mieten?

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem den 911 S gefahren und überlege nun, den M5 oder M6 zu leihen. Der Sprung von 400 auf weit über 500 PS sieht so natürlich sehr verlockend aus. Vermute aber, das 400 PS in einem Porsche schon den 560 in einem schweren BMW recht nahe kommen. Da die Mieten generell nicht wirklich günstig sind, würde ich mir zumindest beim Durchzug wesentlich mehr Druck wünschen...


    Lohnt sich das? Und wenn ja, M5 oder M6?


    Danke für alle Hinweise und Erfahrungen.


    Gruß

  • Hallo .. Also ob nun M5 oder M6 .. beide haben die selbe PS Anzahl .. würde sogar behaupten den selben Motor (wenn man der Autobild glauben schenken darf) Und 100PS sind trotz schwereren Gewichts dennoch bemerkbar (ums genau zunehmen 160! PS mehr) Also entscheidet dein Geschmack. Entweder Limo oder eben Coupe :)

  • ...ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit einer so eindeutigen Resonanz für den Porsche. Der 911 S hat zwar - gerade in den obersten Drehzahlen - einen gigantischen Sound, aber ich dachte die M-Modelle, besonders die der 5-/6-er Reihe sind, ähnlich wie die AMG-Modelle, eine Liga für sich. Vielen Dank schonmal!


    Wenn wir dann schonmal so weit sind, wie sieht es denn mit den Aston Martin -Modellen (z.B. der Rapide) aus, die Sixt momentan anbietet? Kann man da was zu sagen? Eine Tendenz??


    Gruß

  • Dazu kann man eigentlich nur sagen: laut, selten, sportlich, spaßig. Für deine Bedürfnisse würde ich sie als perfekt einschätzen. Vielleicht nicht gerade unbedingt den Rapide, sondern eher einen 2 Türer.


    Ansonsten hast du Recht bezüglich des M5/6. Er ist für schnelles Fahren und zum angeben super. Möchtest du also, dass alle gucken, wenn du durch die Stadt fährst (was in meinen Augen nicht verwerflich ist), dann ist so ein recht lauter M6 eine gute Wahl. AMG kann das aber trotzdem noch besser. Trotzdem würdest du auch mit dem BMW deiner Wahl eine Menge Spaß haben!


    Ich persönlich würde sagen: Aston Martin > Porsche + BMW.

  • @Theodor: Bist Du schon Aston Martin, Porsche und BMW M gefahren?

  • Kommt halt drauf an was man will.


    Ich bin den Aston Martin DB9 nur mal 2 Stunden gefahren (aber auch nicht die 2012er Version, die ja wohl bei den inneren Werten gründlich zugelegt hat) und fand den weniger präzise und "sportlich" als den Carrera S (beide als Coupé). Zu M5/6 fehlt mir der Vergleich, aber beide sind jedenfalls sportlicher als der M3 (allerdings kenne ich den wiederum nur als Cabrio, das ja 200kg schwerer ist) und allgemein wird ja gesagt, sobald's nicht mehr nur geradeaus geht, ist der M3 sportlicher als M5/6.
    (Der Vantage sieht da aber vielleicht auch schon wieder anders aus, das weiß ich nicht.)


    Deshalb würde ich, wenn ich ein Auto haben möchte, dass eher sportlich, d.h. mit straffem Fahrwerk, entsprechender Gaspedal- und Motorcharakteristig und Präzision, den 911er nehmen. Der ist zum Krawall machen und die Kö rauf und runter eiern natürlich weniger geeignet.


    Aston Martin hat allerdings doch schon einigen Seltenheitswert … weiß aber auch nicht wie preislich gut das Sixt Angebot ist. Wenn es sehr gut ist, würde ich vielleicht einen Aston nehmen, weil die Chance nochmal günstig an einen M6 oder Porsche zu kommen, doch höher sein müsste.


    Wenn es dir nur ums Krawall machen geht, würde ich alle drei nicht nehmen und auf etwas von AMG ausweichen.

  • Eigentlich ne blöde Frage ;)


    Aus Erfahrung würde ich den Porsche jedem gedoptem Großserienfahrzeug vorziehen. Das hat nicht nur mehr Stil, sondern macht am Ende des Tages auch noch mehr Spaß....glaube mir :D