Das Auto von DriveNow in einer anderen Stadt abgeben - Bald möglich?

  • Ich wohn ja seit zwei Jahren nicht mehr da, aber danke Baustelle auf der Leverkusener Brücke, auf der A57 und dank der A3 und dem anstehenden Ausbau des Leverkusen Kreuzes ist man tagsüber niemals mit dem Auto schneller, wenn sich da nicht was gravierendes getan hat. Aber es kann ja andere Gründe gehen die dafür sprechen.

  • DriveNow verbindet Köln und Düsseldorf


    München/Köln/Düsseldorf, 16. Mai 2013 – DriveNow, das Carsharing - Joint Venture der BMW Group und der SIXT AG, verbindet ab sofort die Geschäftsgebiete von Köln und Düsseldorf. Damit ist es erstmalig mit einem deutschen Carsharing Anbieter möglich, nicht nur in einer Stadt zu fahren, sondern zwischen beiden Rheinmetropolen zu pendeln und in der jeweils anderen Stadt die Miete zu beenden. Sowohl die Stadt Köln als auch die Stadt Düsseldorf haben DriveNow die dafür notwendigen Genehmigungen erteilt. Fahrzeuge aus der bisherigen Kölner DriveNow Flotte erhalten die Parklizenzen für Düsseldorf. Die Düsseldorfer DriveNow Fahrzeuge erhalten die entsprechenden Ausnahmegenehmigungen, um in Köln parken zu dürfen.


    „Wir kommen mit der Verbindung von Köln und Düsseldorf dem vielfachen Wunsch unserer Mitglieder im Rheinland nach“, sagt Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow. „Aufgrund der engen wirtschaftlichen und sozialen Verbindungen und der räumlichen Nähe ist die Anbindung beider Städte überaus sinnvoll. Wir bieten unseren Mitgliedern damit einen tollen Mehrwert. Sie können mit unseren hochwertig ausgestatteten Fahrzeugen schnell und bequem in die andere Stadt fahren, um Termine wahrzunehmen oder eine Veranstaltung zu besuchen.“


    Fahrten zwischen Köln und Düsseldorf sind ab dem 16. Mai für eine Servicegebühr von acht Euro möglich. Der Betrag wird bei der Abgabe in der jeweils anderen Stadt zusätzlich zu den regulär anfallenden Fahrtkosten automatisch erhoben. Eine gesonderte Reservierung oder Anzeige der Fahrt in die jeweils andere Stadt ist nicht nötig.


    DriveNow zählt in den vier deutschen Städten Berlin, München, Düsseldorf und Köln nach rund zwei Jahren bereits mehr als 100.000 Mitglieder. In Köln haben sich seit dem Start Ende Oktober 2012 rund 12.000 Nutzer registriert. In Düsseldorf hat DriveNow 14.000 Mitglieder. Die Kunden können in Deutschland insgesamt auf rund 1.500 Fahrzeuge der Marken MINI und BMW zugreifen.


    drivenow-duesseldorf-koeln.jpg
    Foto: DriveNow


    Pressemitteilung DriveNow vom 16.05.13