Erhöhung des Preises einige Tage nach Reservierung

  • Habe bei Hertz eine Reservierung Gruppe E für 191.-Euro die Woche. Dies ist auch in der Bestätigungsmail ausgewiesen.
    Auch auf der Hertz-Seite konnte ich diesen Preis nachvollziehen.
    Nach ca. 10 Tagen bekomme ich auf der Hertz-Seite in "Meine Reservierungen" 202.- Euro angezeigt.


    Hertz kann doch nicht einfach den Preis eigenmächtig erhöhen?


    :thumbdown:

  • aus eigener Erfahrung muss ich leider berichten, dass das kein Einzelfall ist. Und dass eine nachträgliche Korrektur ewig dauert. Ich habe mich einmal sechs Monate mit der Kunden"betreuung" herumgeschlagen, eine Rückerstattung erfolgte aber erst, als ich mich über Facebook beschwert hatte... Hertz steht auf dem Standpunkt, den Preis und die Mietbedingungen (in meinem Fall die Zahl der Inklusivkilometer) bis zum Moment des Ausdrucks des Mietvertrages in der Station beliebig gegenüber der Reservierung ändern zu dürfen!


    Hertz:thumbdown:

  • Wuerde mich mal interessieren, was da jetzt wirklich bei raus kommt, wenn du das Auto abholst (falls du das machst und nicht stornierst).


    Wenn sich der Preis wirklich so 'selbststaendig' aendert, ist der Vermerk 'Der Preis ist garantiert' in der Bestaetigungs-E-Mail irgendwie witzlos :thumbdown:

  • hatte das problem letztes jahr schon mal - und da wollte der RA den preis nicht anpassen, weil er meinem ausdruck nicht glaubte. er "sehe im system, dass es nie einen anderen preis gegben habe". da aber 130€ für 4 tage 330d cabrio (statt 115€ gebucht) nun auch ein guter preis waren, hab ich das ohne murren akzeptiert.


    nun hatte ich das problem in diesem jahr mit einigen air france cdp buchungen erneut - in der reserierungsübersicht teils deutlich höhere preise als bei der buchung, wir reden von 100€ für eine woche


    kundenservice kontaktiert, hier die antwort:


    "Wir möchten Sie darauf hinweisen das Ihnen durch einen Systemfehler der
    aktuell gültige Tagespreis angezeigt wird wenn Sie sich Ihre Buchung
    online anzeigen lassen.


    Der Preis der Ihnen in Ihrer Buchungsbestätigung per Email bestätigt
    wurde ist der gültige Anmietpreis.


    Bitte bringen Sie ein Kopie Ihrer Buchungsbestätigung mit wenn Sie Ihr
    Mietfahrzeug abholen damit ggf. Der Preis vor Ort angeglichen werden kann.


    Sollte eine Angleichung des Preises vor Ort nicht möglich sein
    kontaktieren Sie bitte nach der Anmietung unseren Kundendienst zwecks
    Rückerstattung."



    meine entsprechende nächste miete ist erst im juli, kann daher vom erneuten ausgang noch nicht berichten

  • Das gabs früher auch schon ab und zu. Bei mir wurde der Preis dann immer vor Ort angepasst und alles lief wie erwartet. Diskussionen gab es da keine. Ärgerlich wirds halt, wenn der Hertz-Mitarbeiter das nicht einsieht und man das dann nach der Anmietung klären muss. Denn dann ist man immer in der Bittstellerposition. Aber das Auto einfach nicht zu nehmen ist ja meistens keine Option.

  • Habe eben meine Reservierung für kommende Woche in den USA überprüft, auch die ist ca. 100USD teurer wie in der Reservierungsmail angegeben.
    Dazu kommt, dass sich die Beschreibung der gebuchten Kategorie geändert hat. Aus Modellgarantie wurde ein "oder ähnlich".


    Gerade mit Hertz telefoniert und meine ursprüngliche Reservierungsbestätigung hingemailt ... man will sich bei mir melden. Ich bin gespannt.


    Danke Mietkunde: für den Beitrag, sonst hätte ich das erst zu spät bemerkt.

  • Das war Anfang letzten Jahres mit den ganzen BMW 330d Cabrio Mieten genau das gleiche.
    Gebucht haben viele für ~120€?! und vorm Counter wurde daraus eine ganz andere Summe.
    Hab deshalb damals die Resi storniert und Hertz war für mich gestorben.

  • Hatte diese Jahr eine ähnliche Erfahrung mit Hertz gemacht. Preis in der Reservierung/ Buchung 121€. Bei Abholung hieß es dann 226€. Wobei sich das ganze nach einem freundlichen Hinweis klärte. Der freundliche RSA hat nochmal die ursprüngliche Reservierung aufgerufen und dann hat es auf einmal gepasst. Ich fand das ganze allerdings auch sehr mysteriös, zudem mir das nur durch Zufall aufgefallen ist...

  • Ja, ist mir auch schon passiert. Ich denke mal, dass das schon häufiger vorkommt. Das erklärt nämlich, dass man mich bei der Abgabe öfters fragt, ob der Rechnungsbetrag so stimmt.... das Buchungssystem von Hertz hat halt so eine Tücken.

  • Bei mir wurde der Preis dann immer vor Ort angepasst und alles lief wie erwartet. Diskussionen gab es da keine.


    als langjaehriger und treuer :205: presidentmember kann ich die aussage von tabster nur bestaetigen.


    und (da ich selber in eeinem aehnlichen arbeitsfeld nebenberuflich taetig bin:
    hertz hat leider mehrere systeme parallel laufen und an den koordinierungsstellen kann es da schon einmal zu datenungenauigkeiten kommen. es steckt aber mit sicherheit kein boeswilliges system hinter einem solchen preisupdate.

  • es steckt aber mit sicherheit kein boeswilliges system hinter einem solchen preisupdate.


    Ich würde mich deiner Einschätzung anschließen, wenn sich diese Preis-Updates wenigstens manchmal zu meinem Vorteil auswirken — und nicht ausnahmslos zu meinem Nachteil ... :thumbup:

  • Ich würde mich deiner Einschätzung anschließen, wenn sich diese Preis-Updates wenigstens manchmal zu meinem Vorteil auswirken — und nicht ausnahmslos zu meinem Nachteil ... :thumbup:[/quote]


    das liegt in der natur der sache, dass bei preisupdates sich im normalfall der preis einer in der vergangenheit getaetigten reservierung nach oben anpasst - wohingegen sonderaktionen nur in einem speziellen zeitraum, mittels einer eigenen cdp oder ueber eine eigene buchungsseite laufen. preisreduzierungen koennen sich also NICHT auf bestehende reservierungen auswirken.

  • [...] liegt in der natur der sache, dass bei preisupdates sich im normalfall [...]


    Es geht hier aber nicht um den "Normalfall", oder? Du selbst hast weiter oben von "Datenungenauigkeiten" als der vermeintlichen Ursache gesprochen, die ja wohl hoffentlich nicht den Normalfall darstellen ... :126: