Welche Privatwagen fahrt Ihr so?

  • Privat hauptsächlich VW Passat Variant 1.9TDI (3BG) Bj. 2002 für die langen Arbeitswege, zuhause auf dem Dorf Audi 80 (B4) aus 1993 mit 380TKM auf der Uhr.
    Dienstlich: Alles was einem BwFpS mit Klasse B in die Hände gibt (Smart, 1er, Fabia, Golf, Focus, T5, Sprinter etc...)


    Deshalb auch ab und an mal was "Richtiges" von :203: oder :202: , für ein bisschen Spass zwischendurch.


    Zur Zeit bin ich auf Kreta dienstlich mit Mietwagen unterwegs, Fiat Scudo, Doblo, Punto und diversen Hyundai... :114:


    Hellas,
    Atze

  • Vespa PK 125, Baujahr 1984, mit mächtigen 5kW, macht immerhin bergab bei gutem Wetter 90kmh
    Vespa GTS 250 ie, Baujahr 2005, mit spritzigen 15kW


    Auto hatte ich nur mal einen Golf 2, Baujahr 1985, 90PS, 3-Gang-Automatik.
    Der TÜV wollte es dann nicht mehr, dass wir zusammen rumfahren, angeblich leckte Getriebe und Motor und eine Achse sei angeblich angebrochen.


    Der letzte Monat mit Rest-TÜV war aber SUPER, es macht einfach am meisten Spaß ein Auto kaputtzufahren :)
    Aber nicht falsch verstehen, sowas mache ich nicht mit anderen Autos...

  • Im Winter grundsätzlich Mietwägen da Saisonkennzeichen!!!


    Seit Mai 08 BMW 335i (E93) Cabrio in alpinweiss für die nächsten 3 Jahre da geleast,
    davor BMW 330i Cabrio (E46) 3 Jahre, auch geleast.
    und davor, darauf bin ich stolz ein Renault Clio Williams BJ. 93, das war mein FS-Anfänger Auto


    :203:

  • Einen schönen, nagelneuen VW Polo (9N3, BJ 2008 ) Sportline, mit dem 1.6er Motor, satten 105 PS und Vollausstattung... (Macht immerhin (Tacho) 210 km/h auf der Autobahn..) :111:

  • Mein Privatwagen ist eine Renault Clio Campus 1.2 (54 PS, yeahaaa! :P ) BJ 08/1997. Hat jetzt kanpp 200tsd. runter und er macht seine Sache (vorallem Stadtverkehr) eigentlich ganz gut.
    Aber er kommt wahrscheinlich trotzdem noch dieses Jahr oder Anfang '09 weg. Nur wer der würdige Nachfolger wird, steht noch im Raum... Schaun' wa' mal, dann sehn' wa' schon. ;)

  • Privat habe ich kein Auto stehen doch auch genügend Fahrzeuge zu Hause für mich bereit:-) Peugeot 207, VW Passat 2,0 TDI (170ps) und das schönste nen Austin Healy von 1958

  • Ich gehöre hier wohl zu den wenigen die sich nur Amerikanische Fahrzeuge zulegen!?!
    Ford Explorer Limited 207 PS


    Juhu!!! Ich bin nicht alleine mit meinem Ami!! :8o:


    Den Explorer bin ich auch schon mal gefahren. Sehr schönes Auto! Amis haben irgendwie ihren eigenen Scham und vor allem schöne große Motoren. :thumbsup:


    Viele Grüße

  • Juhu!!! Ich bin nicht alleine mit meinem Ami!! :8o:


    Den Explorer bin ich auch schon mal gefahren. Sehr schönes Auto! Amis haben irgendwie ihren eigenen Scham und vor allem schöne große Motoren. :thumbsup:


    Viele Grüße

    jaja die amis die haben schon ihren eigenen charme,so schönens billiges palstik im innenraum die weichen sitze ohne seitenhalt einfach super ;)

  • jaja die amis die haben schon ihren eigenen charme,so schönens billiges palstik im innenraum die weichen sitze ohne seitenhalt einfach super ;)


    Nun Dok... Ich muss sagen, Du hast so richtig das gefunden, was einen Ami ausmacht :D Sicher haben die Amis in der HEUTIGEN Zeit nicht ganz den Stand (zumindest im Innenraum) eines Mercedes, BMW oder Audis. Aber wenn ich mein 13 Jahre altes Auto mit einem vergleichbaren deutschen Fabrikat vergleiche, bietet der Ami mehr. Von dicken Ledersitzen über Klima, Privacy Verglasung, Niveu-Regulierung und und und. Ein schöner 3,8l V6 kommt bei mir noch belohnend dazu. Ja ich fahre einen Van, der vergleichbar mit einem Ford Galaxy oder VW Sharan ist. Beide deutsche Fabrikate, wenn sie auch schon 13 Jahre alt sind, bieten an Auststattung auch nicht gerade edles Plastik, komische Stoffsitze und einen schönen Reiskocher als Motor, der dann sogar noch mehr verbraucht als mein Ami.


    Leider haben amerikanische Fahrzeuge in Deutschland einen viel zu schlechten Ruf. Immerhin haben sie es geschafft einen 3,8l V6 in ein 2t Auto zu verbauen, der nur 11l/100km braucht. "Unser" toller Sharan braucht da immerhin zwischen 15 und 16l (aus dem gleichen Baujahr). Auch kenne ich Cadillac Eldorados, Chrysler Vision, Ford Taurus, etc. pp., die alle nen dicken Motor haben und vergleichbar mit deutschen aus dem BJ weniger Sprit brauchen, dabei aber besser klingen und besser fahren. Es gibt einfach nichts über einen V6 oder gar V8. Oder warum mietet Ihr LDAR und nicht PDMR bei Sixt? Da will man doch auch nen 3l V6 haben...


    Also. Bevor man auf einem Autoforum über Autos herzieht, bitte ich erstmal ALLE Fakten zu beachten. Schließlich lache ich auch nicht über die ganzen 1,2l Motörchen, die hier rumfahren!


    Viele Grüße

  • Das stimmt schon, man sollte jedem seinen Wagen bzw. Motor lassen, aber Amerikaner haben nunmal eine besondere Gabe dafür aus großen V6/V8 Motoren mit immens viel Hubraum nur gewissermaßen "wenig" Leistung rauszuholen. Gerade wenn man diese dann mit deutschen Fabrikaten vergleicht, fällt das schon deutlich auf. Und viel Hubraum bedeutet nunmal meistens auch viel Verbraucht und da sieht gerade hezutage eher schlecht aus für die Ami Motoren...


    Aber der Motor ist ja eh nicht alles... ich fahre lieber einen BMW 320/520i und habe dafür einen BMW in Sachen Interieur, Design, Verarbeitung als einen "Amerikaner" der zwar einen V8 HEMI mit 6 Litern Hubraum hat aber dafür auch eine eher schlechte Verarbeitungqualität. (und das behaupte ich einfach mal so! :P)


    Liebe Grüße
    David


    Ps. Ich will aber auch keinen auf die Füsse treten, meine Meinung habe ich da letztens schonmal zu Grunde gelegt, als sich ein USer hier (Namen vergessen) eher einen Chrysler 300c als einen 3er/5er BMW holen würde, obwohl der BMW eigentlich überall in Sachen Fahrleistungen, Preis etc. "gewonnen" hat.

  • So wie Du, JohnDoe, das darstellst, habe ich auch keine großen Proleme damit. Das sind Fakten und Fakten sind ok. Ich mag es nur nicht, wenn sich jemand über was spezielles Lustig macht.


    Wie überall gibt es auch bei diesem Thema ausnahmen. Dass Amis aus viel Hubraum wenig Leistung holen ist bekannt und möchte ich auch nicht abstreiten. Habe das ja auch in meinen Post etwas höher dargestellt. Nur ist auch klar, dass ein großer V6 oder V8 mit wenig PS wesentlich länger hält, als ein 2l R4 oder gar 1,6l R3 oder so mit genausoviel oder gar mehr PS. Als Beispiel kenne ich etliche Pontiacs mit 3,8l V6 und 187PS, welche schon über 500000km runter haben. Versuch das mal mit nem 3 Zylinder Corsa.
    Amerikanische Motoren sind meist auf Haltbarkeit ausgelegt. Warum auch nicht. Viel Hubraum bietet einen guten Antritt, da man ein hohes Drehmoment erreicht. Eine hohe Endgeschwindigkeit braucht man nicht bei der strengen Geschwindigkeitsregulierung dort. Also kann man auf die PS verzichten. Viel Hubraum und wenig PS sind dann ein Garant für wenig Verschleiß, da der Motor nicht so unter "Druck" steht. Es ist eben eine andere Mentalität zu fahren. Ich sag nur "just cruising" ;-)


    Dann muss man auch bei den Vergleichen aufpassen. Die meisten Amis, die uns spontan einfallen sind von GM. GM wird in Deutschland von Opel bedient. Um Deinem Vergleich gerecht zu werden, fahre ich auch lieber einen BMW als einen Opel. Schließlcih ist BMW Premiumhersteller und dementsprechend verarbeitet. Wenn ich mir allerdings den neuen Chrysler ansehe, bemerke ich auch eine hohe Qualität. Vielleicht nicht so gut, wie die aktuellen Mercedes Fahrzeuge, dafür muss man aber auch den Preis bedenken.


    Also möchte man nun Vergleiche von Amis zu Deutschen ziehen, sollte man es auch zu VW oder Opel tun. Die sind ähnlich von der Verarbeitung wie ein Ami und auch mit dem nicht so edlen Plastikteilen ausgestattet. Wir neigen nur dazu unsere Besten zum Vergleich zu nehmen. Das geht halt nicht.
    Man kann jedoch auch z.B. Cadillac nehmen oder Lincoln als Vergleichsobjekte... Dann wird man plötzlich merken, dass die vielen Vorurteile gar nicht stimmen. Lincoln durfte ich leider noch nicht selber fahren, Cadillac aber schon und ich muss sagen, dass die deutschen in nichts nachstehen, was die Verarbeitung angeht.


    Wenn wir uns die Verbräuche ansehen, hast Du häufig recht. Viele Amis haben extrem große Motoren. Nehmen wir mal den Escalade. Der kommt mit nem ganz Dicken Motor, wo man nur den ML55 AMG als Vergleichsobjekt nutzen kann. Bei diesem Fahrzeug ist natürlich der Verbrauch auch exorbitant. Aber nicht immer ist mehr Hubraum auch mehr Verbrauch. Z.B. habe ich vor meinem 3,8er einen kleinen 2,3er R4 gehabt (sonst gleiches Fahrzeug). Verbrauchstechnisch lagen die ungefähr gleichauf. Und vergleicht man die mit dem 2l Sharan aus 95, spart man bei dem 3,8er sogar noch satte 3 - 4l :111:


    Es kommt halt immer auf viele Faktoren an. Und wichtig ist einfach, dass einem das Auto gefällt, mit dem man unterwegs ist und man es zahlen kann. Dann ist doch alles in Ordnung :117:


    Viele Grüße

  • hi.also ich habe ein 79er Chevrolet Caprice Coupe Lowrider mit 5,7 liter V8 und ca 300PS da bissel gemacht der motor(standart 170ps).Er steht zzt beim lacker und wird für die saison 2009 neu lackiert.verbrauch ca 20l aber da nur fun car und net alltags auto gehts mit dem sprit.bis vor kurzem: 85er Buick Regal Showcar mit 3,8V6 und ca 120ps hat 10-11l verbraucht und iist letzte woche verkauft worden,hatte 18zoll daytons etc. wird auf der motor show essen zu sehen sein.



    achja @ john doe: ich war das mit dem 300C statt bmw.aber net der standart 300C sondern srt8 mit 6.1 hemi und 431ps


    die preise die du geschrieben hattest waren OHNE ausstattung net mit.weiß das der 300C net perfekt ist aber dafür ist er relativ preiswert und sooooo schlecht ist er innen nicht.ist halt ami und kein audi etc.

  • @ CSMaverick


    ich hab mich nicht über dich lustig gemacht.wenn es bei dir so ankam tut es mir leid.


    aber das was ich geschrieben habe trifft auch auf die von dir genannten marken cadillac und lincoln zu.ich habe schon in einem 97er towncar gesessen und bin schon einen 01er sts gefahren und die haben auch nicht grade mit einem hochwertigen innenraum geglänzt auch wenn das premium marken sind. die verarbeitung war einfach nur schlecht. ist so.und die ganze anmutung im innenraum ist einfach nur billig.sitze weich,irgend so ein olles leder.der kofferraum mit so einen merkwürdigen teppich ausgekleidet der einfach nur so rangeklatscht wurde und schon wieder runterkam.einfach schlimm.


    die serienausstattung ist natrülich unschlagbar.aber egal mir kommt es auch darauf an das ich mich in einem auto wohl fühlen kann und das kann ich einfach nicht in so einer billig plastikwüste.wenn ich ein schalter drücke oder einen hebel zieh mag ich es nicht wenn die so wackeln und so lose sind.


    wenn du us cars gut findest respektiere ich das.wollte nur meine meinung sagen und dich nicht damit angreifen :)


  • Ps. Ich will aber auch keinen auf die Füsse treten, meine Meinung habe ich da letztens schonmal zu Grunde gelegt, als sich ein USer hier (Namen vergessen) eher einen Chrysler 300c als einen 3er/5er BMW holen würde, obwohl der BMW eigentlich überall in Sachen Fahrleistungen, Preis etc. "gewonnen" hat.

    Ich war vermutlich (hoffentlich) nicht der den du meinst, aber dann zumindest der andere, also der, der sich weigerte die Amikutsche zu nehmen, wo er doch den 5er gewohnt ist ;-)

  • jaja die amis die haben schon ihren eigenen charme,so schönens billiges palstik im innenraum die weichen sitze ohne seitenhalt einfach super

    ... bitte nicht zynisch werden, er hat doch extra von "Scham" gesprochen, nicht von "Charme" :D