freiFahrt.de - Mietwagen kostenlos überführen

  • Habt ihr euch schon mal über die theoretisch längste Strecke Gedanken gemacht? Meiner Meinung nach wäre mit etwas mehr als 1.000 Kilometer die Strecke Flensburg - Rosenheim die längstmögliche (Von den bisherigen Abgabestationen, die regelmäßig im Angebot sind - und der Tatsache, dass Auslandsfahrten immer noch auf Sparflamme laufen).

  • es ist noch Suppe da:
    PKW 30855 Hannover 71638 Ludwigsburg 31.03.2015 06:52
    PKW 30855 Hannover 74076 Heilbronn 31.03.2015 06:52
    PKW 66877 Ramstein 89231 Neu-Ulm 31.03.2015 06:27
    PKW 66877 Ramstein 87766 Memmingerberg 31.03.2015 06:27
    PKW 27283 Verden 52070 Aachen 31.03.2015 06:15
    PKW 27283 Verden 50226 Frechen 31.03.2015 06:15
    PKW 45891 Gelsenkirchen 22769 Hamburg 31.03.2015 05:40
    PKW 45891 Gelsenkirchen 20099 Hamburg 31.03.2015 05:40
    PKW 33609 Bielefeld 52070 Aachen 31.03.2015 05:30
    https://www.freifahrt.de/app/standort/

  • Habt ihr euch schon mal über die theoretisch längste Strecke Gedanken gemacht?
    Meiner Meinung nach wäre mit etwas mehr als 1.000 Kilometer die Strecke Flensburg - Rosenheim die längstmögliche (Von den bisherigen Abgabestationen, die regelmäßig im Angebot sind - und der Tatsache, dass Auslandsfahrten immer noch auf Sparflamme laufen).

    Die mMn längste Strecke, die es bei freifahrt.de auch schon mal gegeben hat, war die von Rostock nach Freiburg. Lt. google maps sind es rund 930 km. Mit einem Tank wird man da wohl kaum hinkommen. Die von Flensburg nach Rosenheim ist natürlich noch etwas länger, aber ich bin mir nicht sicher, ob es die bei Freifahrt schonmal gab.
    --------------------


    Diese Woche kam ich auch wieder in den Genuss einer Freifahrt. Von Würzburg nach Freiburg mit einem VW Golf VII 1.6 TDI mit 105 PS - Cup Sondermodell, ca. 24.000 km auf der Uhr. Nennenswerte Ausstattung: u.a. Navigationssystem und Einparkassistent. Allerdings kein MFL und kein Tempomat.


  • Für mich gings gestern mit einer E-Klasse (Daimler (D) E 220 2.2 D A N) von Jena nach Berlin-Tegel. Schönes Auto, trotz ca. 20000km keine Schäden, da es wohl eine Langzeitmiete war. Navi, Tempomat, angenehme Automatik, netter Motor, also alles drin was das Her(t)z (sorry :D) so begehrt. Kleine Kritikpunkte waren dass das Auto weder außen noch innen sonderlich sauber war und auch nur zu 7/8 aufgetankt ("der wird ausgeflottet, da treiben wir keinen großen Aufwand mehr"). Verschmutzung war aber im Rahmen und Tank hat für die 300 km locker gereicht. Bis 220 hat es der E220 übrigens locker geschafft, danach wurde er müde. :whistling:



    Morgen gehts mit nem Ford Kuga 2.0D N 4WD von Jena nach Frankfurt und Montag von Aachen mit nem Ford Mondeo 1.6 NAV zurück nach Jena, ich bin gespannt. Übrigens gibts in der App gerade noch etliche Fahrten während auf der Homepage nur die Shuttles in der Liste sind.


    Im Übrigen hab ich die E-Klasse mit dem Kommentar "Kilometer sind frei, wenn der Tank leer ist müssense halt selbst tanken." übergeben bekommen.

  • Mietkunde: Warum sollte der letzte Satz nicht stimmen?


    indeed: Auf der Startseite werden immer nur neusten 9 Freifahrten angezeigt. Alle weiteren Freifahrten können aber über die normale Suche erreicht werden oder ber die Standort-App. Wobei beim Standort nicht immer gleich die neusten Freifahrten auftauchen.

  • Naja, der letzte Satz dürfte insofern nicht stimmen, dass nicht alle Kilometer frei sind. Man sollte schon den direkten Weg einhalten, wobei offiziell 50 km als Kulanz gewährt werden, in der Praxis wohl meistens noch mehr.
    Der zweite Teil des Satzes stimmt ja bekanntlich.

  • Wenn der Mitarbeiter bei Vertragsschluss sagt, dass die Km frei sind, dann sind die Km frei. Das wird man im Streitfall zwar beweisen müssen, aber wenn er das sagt, dann ist das erstmal so.


    Das Problem an der Sache ist nur, dass du bei der Buchung über Freifahrt juristisch gesehen auch mit denen einen Vertrag eingehst und deren Geschäftsbedingungen akzeptierst. Die sind eindeutig:


    Zitat

    Das Fahrzeug muss auf direktem Weg zwischen Fahrzeugannahme- und Fahrzeugabgabestation bewegt und darf im Regelfall nur 24h behalten werden. Dies wird anhand der Abholzeit, Abgabezeit und der gefahrenen Kilometer kontrolliert. Solltest Du nicht den direkten Weg einhalten, machst Du Dich gegenüber der Autovermietung schadensersatzpflichtig.


    Aber letztendlich wurde das Thema hier ja schon oft genug diskutiert. Kleine Umwege sind kein Problem, mittlere Umwege werden oft toleriert und große Umwege sind nicht nur riskant, sondern auch unfair.