USB-Anschluss bei Audi

  • Hallo ins Forum,


    mal eine Frage. Ich habe jetzt den 3. Audi in diesem Jahr. 2 x den Audi A6 und 1x den Q5.


    Alle hatten bzw. haben das große Navi und 2 (Q5) oder sogar 3 (A6) SD-Kartenslots :huh: .


    Schön und gut, aber wo zum Teufel kann ich meinen USB-Stick anschließen ?( .


    Habe auch schon versucht die Bedinungsanleitung zu verstehen aber irgendwie gelingt mir das net so wirklich :sleeping: .


    Vieleicht bin ich auch nur zu bleud dafür den anzuschließen, aber bei allen meinen anderen Mietwagen egal ob Porsche, BMW , Mercedes oder Opel ist es mir immer sofort gelungen. Nur bei den Audi´s net :102: .

  • Das ist auch Sonder-Zubehör, welches sich Audi teuer bezahlen lässt...

    Hauptsache dem Kunden ein Auto für ein Bruttolistenpreis von über 60.000 EUR verkauft und dann noch die Hand aufhalten wenn der Kunde ein USB-Stick anschließen will :thumbdown: . Oder bin ich so rückständig weil ich meine Musik nicht auf SD-Karten mit mir führe?


    Danke

  • Das ist auch Sonder-Zubehör, welches sich Audi teuer bezahlen lässt...


    Was ziemlich dämlich von Audi ist. Sorry, ich kann mir nicht helfen aber ein USB-Anschluss ist Standard für die Kommunikation zwischen elektronischen Geräten.
    Zum Glück braucht man zum Tanken kein Sonderzubehör. :rolleyes:

  • Was ziemlich dämlich von Audi ist. Sorry, ich kann mir nicht helfen aber ein USB-Anschluss ist Standard für die


    wenn Audi das macht ist es dämlich, aber wenn Apple es macht ist es innovativ, ne ;) ? Aber zum Thema: ich finds auch dumm. USB ist Quasi-Industriestandard und als solcher sollte es auch umgesetzt werden.

  • Das Doffe bei Audi ist ja, dass man da nichtmal sein Handy aufladen kann.


    Im BMW, Merc oder sonst wo nehme ich immer mein Handy-USB-Kabel mit zum Laden und Bluetooth für den Rest. Naja, Audi eben. :pinch: