Frage zur Buchung bei Sixt der XFAR-Klasse

  • richtig!


    Sofern du eine Sixt Express Karte hast sogar für alle Fahrzeuge, auch die hochwertigen. Einzige Außnahme ist noch der Mercedes SL, da gibt es einige RA's die noch 2 Karten sehen wollen, aber da habe ich auch schon ausnahmen erlebt...


    XFAR habe ich schon öfters angemietet, immer mit einer Karte ohne Probleme. Einziger Hinweis für dich vielleicht: Alle Fahrzeuge in XFAR haben min. 2600EUR Kaution, einige sehr seltene Fahrzeuge sogar bis zu 4000EUR die auf der KK geblockt werden


    Ich hoffe die Antworten helfen dir weiter :)


    :203:

  • Habe am Wochenende wegen eines Ausfluges das Glück XFAR zu fahren.
    Der Stationsleiter sagte mir das es schwierig wird ein solches Fahrzeug zu bekommen.
    Wie sind eure Erfahrungem mit XFAR bei sixt.
    Habe aber auch Angst, das meine Vorfreude wie eine Blase platzt, wenn ich am Freitag eine eventuelle Absage bekomme.
    Wie sind eure Erfahrungen(aktuelle) zur Zeit mit Sixt bei höheren Fahrzeugkategorien.
    Mir kribbeln schon die Finger. :117:

  • Aus meiner Erfahrung bei EC kann ich sagen, es war zwar nur ein Upgrade aber bei mir wurde nichts geblockt...da der Station Manager meinte, dass eine goldene KK eine gewisse Bonität vorraussetzt...wie sich das jetz verhält wenn man explizit X*** bucht weiss ich leider nicht...

  • also bei mir war FDAR mit Wunsch auf C-Klasse(denn ich fahre privat BMW und bei EC sonst auch nur BMW bekommen) und dann R-Klasse die bei EC unter XWAR läuft....aber wie gesagt...bei mir wird mit Lufthansa Miles & More Gold nie was geblockt...hab dann mal nach gefragt..da ich dass noch von der XTENSION KK gewohnt war...und der Station Manager hat gemeint...ab Gold wird eigentlich NIE geblockt da die KK eine gewisse Bonität vorraussetzt...aber wie gesagt wenn man explizit X*** bucht, weiss ich es nicht...

  • der Station Manager hat gemeint...ab Gold wird eigentlich NIE geblockt da die KK eine gewisse Bonität vorraussetzt

    OT: Europcar blockt selbstverständlich auch bei Mieten mit einer Goldkarte. Es steht sogar explizit auf dem Mietvertrag, was - gegenüber anderen Vermietern - ein Vorteil darstellt. Habe jetzt kein EC-Mietvertrag hier, aber ich glaube die Textstelle lautet etwa: Sicherheiten + Kartennummer + Betrag. Bei XDAR für ein Wochenende (Mietpreis 199 Euro) so etwa 350 Euro.

  • Das kann nicht sein,lässt das System nicht zu (obwohl mir die vorkommen von Systemfehlern bekannt sind). XDAR muss auch bei Upgrade mit einer Kaution von etwa 2600€ geblockt werden.



    Das kann auch nicht sein, da ich schon einen A8 mit einer KK hatte, die nur 1000€ zugelassen hat. Das war Ende Januar, also noch nicht soooo lange her...

  • Frage ist nur, ob das tatsächlich Fehler sind oder ob der RA seine Finger im Spiel hat. Ich denke immer noch, dass so ein Fehler schon längst aufgefallen UND behoben wäre, wenn er nicht gewollt wäre. Meiner Meinung nach (muss also nicht stimmen) setzt das System vielleicht einen höheren Wert ein, der RA kann aber den Wert noch ändern... Wäre vielleicht interessant was ein Mitarbeiter der ehemals netten Firma sagen kann ;)

  • Außerdem entfällt bei Vorlage Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card grundsätzlich die sonst übliche Kaution.


    Quelle: http://www.miles-and-more.com/…381&size=3&l=de&cid=18002


    Ich weiss nämlich auch...dass der ein gewisser Betrag geblockt wurde bei meiner alten KK...aber seit ich die M&M Gold habe, ist dass nicht so!!


    Laut dieser Aussage, entnehme ich damit das es für KEINE Fahrzeuggruppe eine Kaution erhoben wird... Oder hat schon wer andere Erfahrungen gemacht??


    Es ist ja eigentlich ein Thema für den KK Thread...

  • Ist zwar offtopic, aber seit ich mit der Miles & More Gold Miete wird nichts mehr geblockt, nur der vorraussichtliche Rechnungsbetrag...aber wie gesagt ob es sich ändert wenn man explizit X*** bucht WEISS ICH LEIDER NICHT...