Guten Morgen liebe Mietwagen Talk Benutzer,
ich hatte dieses Wochenende ein ziemliches " Negativ Erlebnis " bei Sixt. Zuerst der Reihe nach, mein Flieger landete auf dem Flughafen in X, angekommen und erschöpft rufte ich am Flughafen bei der Sixt Hotline an und wollte ein Auto für das Wochenende buchen am Airport wo ich mich gerade befinde. Ich besitze bei Sixt die Platinumkarte aufgrund der hohen Anzahl meiner Anmietungen. Also bin ich auch Upgradeberechtigt.
Als ich dann bei der Hotline von Sixt angerufen hatte buchte mir man ein Fahrzeug der Poloklasse. Mir war das Fahrzeug egal, ich wollte einfach ein Auto damit ich nach Hause fahren kann und vielleicht noch meine Freundin besuchen gehen kann.
Da ich dem Hotline Mitarbeiter sagte , ich möchte den Wagen jetzt gleich mitnehmen, also die Buchung soll jetzt in 10 Minuten beginnen sagte er " Kein Problem "
Im System überprüfte er die Fahrzeugverfügbarkeit welches positiv endete. Er sagte , falls die keinen Wagen hätten würde ich ein Upgrade bekommen usw.
Dann ging ich mit meinen Koffern zur Sixt Station und wollte das Auto abholen. Die unfreundliche Counter Mitarbeiterin begrüßte mich nicht einmal. Ich habe Ihr gesagt , ich hätte eine Buchung für ein Auto der Poloklasse. Reservierungsnummer durchgegeben usw. Jetzt kommt es
Sie meint , sie hätte kein Fahrzeug verfügbar, nur B Klassen. Ich hätte nichts gegen eine B Klasse gehabt. Daraufhin meinte Sie, Sie könnte mir keine B Klasse geben für den Preis einer Poloklasse. Der Hotline Mitarbeiter sagte zu mir, wenn kein Fahrzeug da ist müsse Sie mir ein anderes Auto geben.
Sie drohte die Buchung zu stornieren. Ich , der Angst hatte kein Auto zu bekommen , versuchte zu fragen ob nicht irgendwo ein Auto vorhanden wäre,
nach langem Suchen gab man mir einen Fiat. ICh musste letzlich um das Auto betteln. Das kann es doch nicht sein, bin wirklich wütend auf Sixt.
Gruss