Begegnung mit einem Begrenzungspfosten beim Rückwärtsfahren

  • Bestimmt bekomme ich jetzt Morddrohungen aus dem MWT. :wacko:
    Fahrzeug BMW 118i in weiss von :203:
    Gestern abend beim rückwärts ausfahren von meinem Direktions-Parkplatz (dies tue ich seit 4 Jahren fast jeden Montag) gegen einen Begrenzungspfosten gefahren. :114:
    Da ich schon seit langer Zeit remplerfrei rausfahre habe ich das Piepsen des PDC ignoriert. :thumbdown:
    Leider ist es sichtbar.


    Ablauf:
    1. Schadensmeldung an Sixt online ausfüllen.
    2. LH-CC Versicherung informieren.
    3. Leihwagenversicherung informieren.


    Ist das soweit richtig?


    Um noch mehr in den Wunden zu stochern, es ist schon der 2. 1er in den ich Kratzer gemacht habe. :D

  • So, jetzt hammer genug gelästert.
    Werde heute nachmittag mal bei so einem Smart Repair Fritzen vorbeischauen.


    Ansonsten fahr ich ja seit 1978 bis auf Kratzerchen unfallfrei.


    In den 7 Mietwagen Jahren waren es drei Kratzer: einmal 118i Cabrio von Europcar Schramme Kotflügel vorne rechts; VW EOS Cabrio von Sixt bei Verdecköffnen zu nahe am Zaun gestanden; und jetzt 118i Kratzer Kotflügel hinten rechts.
    Jetzt sind die Statistiker gefragt.


    Also seid freundlich zu mir, ich bin kein Verkehrsrowdy. :117:^^

  • Leute, die Welt geht von dem Schaden nicht unter und Mietkunde: ist ja bestens abgesichert. Also einfach einreichen, abgeben und fertisch :) Was die Aussage vom Lacker angeht, so würde es mich wundern, wenn der 1er nicht das Uni-Weiss hat. Da ist also nix mit Metallic-Lack. Denke trotzdem, dass der Schaden bei dem von ihm genannten Schaden liegt.

  • Nachdem die LH-Versicherung schon am Tag nach dem Schaden informiert wurde, wegen der 14-Tage Frist habe ich heute auch die Leihwagenversicherung eingeschaltet.
    Promt kam die Mail:


    Sehr geehrter Herr Mietkunde,


    vielen Dank für Ihre Schadenmeldung.


    Wir haben Ihren Schadenfall unter dem Aktenzeichen CHR/13/DE/1234567 aufgenommen.


    Bitte geben Sie dieses bei jeder weiteren Korrespondenz mit uns an.


    Für die Bearbeitung @reichen Sie uns bitte folgende Unterlagen ein:


    - Kopie Ihres Versicherungsscheins


    - Schreiben des Autovermieters über seinen Schadenersatzanspruch @sowie Abschlußmeldung der Lufthansa Miles & More Mietwagen Vollkasko Versicherung


    - Kostenvoranschlag/Gutachten/Reparaturrechnung


    - detaillierte, schriftliche Schilderung des Schadenhergangs und polizeiliche Unfallmitteilung


    - vollständiger Mietwagenvertrag


    - Übernahme- und Rückgabeprotokoll


    - Zahlungsnachweis der Mietwagenkosten (Kreditkartenabrechnung oder @Kontoauszug)
    - Nachweis der Schadenbelastung (Kreditkartenabrechnung oder @Kontoauszug)


    - Ihre Bankverbindung für die Erstattung


    Sodann werden wir Ihren Schadenfall schnellstmöglich abschließend bearbeiten.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Leihwagenversicherungsmitarbeiterin


    nun gilt es abzuwarten bis Sixt sich meldet. Der Schaden wurde heute bei der Rückgabe angegeben und ein Checker hat ein Rückgabeprotokoll angefertigt.

  • Und heute kam eine Mahnung. 1418.- sind sofort zu zahlen.
    Am 23.10. ging ein Brief mit Gutachten usw. an mich. Ist jedoch nie angekommen.
    Hatte mich schon gewundert, warum nix kommt.
    Mail an Schadensabteilung mit erneuter Anforderung des Gutachtens für die LH-Versicherung. Alles anderen Unterlagen bereits an die Versicherung gemailt.


    Dabei schaue ich jeden Tag in den Briefkasten.

  • Nun habe ich kurz ans Facebook-Team geschrieben, die wieder einmal tollen Service gezeigt haben. Innerhalb von 1 Stunde hatte ich alle PDF Dateien die ich bei der LH-Versicherung einreichen muss.
    Das Zahlungsziel wurde weiter nach hinten verlegt. Ich habe dann aber eine Kreditkartenabbuchungserklärung erteilt. Ist schon eingezogen.
    Jetzt gehts weiter zum Versicherungsthread.

  • Heute war schon das Geld auf der Kreditkarte verbucht. [s]Also hat die LH-Versicherung in 10 Tagen abgewickelt.[/s] Jetzt warte ich noch auf den Abschluss und gebe an die Leihwagenversicherung weiter um mir auch die SB von 230.- zurückzuholen.


    Ich nehme alles zurück, was ich geschrieben habe.
    Sixt hat nach der Zusendung der Abbuchungsgenehmigung von CC erstmal den Betrag geblockt. Nach einigen Tagen dann wieder freigegeben. Deshalb dachte ich es sei eine Einzahlung. Gestern wurde dann der Betrag eingezogen.
    Also hat die LH-Versicherung bis heute gar nicht reagiert.
    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in der Regel dauert.
    Edit: nach einem kurzen, sehr netten Telefonat hat sich herausgestellt, dass es wohl in Bearbeitung sei. :)

  • ich schliesse mich jetzt einfach mal dem thread von Mietkunde: an.


    gestern bei abgabe meines :205: leihwagens wurden mehrere kratzer an der lingen vorderen felge des von mir angemieteten ford kugas festgestellt.
    vermutlich sind die schaeden an der felge auch von mir verursacht (wenn nicht, dann habe ich auf jeden fall bei der anmietung die felge nicht kontrolliert).
    habe jetzt gerade eben mit der hertz station telefoniert, neue felge laut ford kostet 414,40 €, e-Rechnung habe ich bereits per pdf erhalten.


    bei der leihwagenversicherung habe ich bereits per eMail den schaden gemeldet.


    FRAGE:
    die lufthansa versicherung muesste doc h auch die felge absichern ? (soweit mir bekannt sind ja nur die reifen nicht versichert) - wenn ja, hat hier jemand eine eMail-Addy zur schadensmeldung (ich habe hier spontan nur die telefon-nr. gefunden: Reise- und Versicherungs-Service unter Tel. 069 - 667 888 444


    wuerde mich ueber rueckmeldung freuen.