Europcar und Audi starten Quattro-Aktion

  • „Vor der Abfahrt kommt die Anfahrt“
    „quattro Flotte München“: Europcar und Audi starten neue Kooperation


    Hamburg, 08. Oktober 2013 - Zum Wintersport zieht es Touristen und Einheimische gleichermaßen in die Berge. Mit dem großen Flughafen und der einzigartigen Lage am Alpenrand ist München für sie ein beliebter Ausgangspunkt. In diesem Winter wird dank einer gemeinsamen Aktion von Europcar und Audi bereits die Anfahrt von München zum Zielort ein einzigartiges Fahrerlebnis. Denn die Fahrzeuge der „quattro Flotte München“ bieten neben sportlichem Design und permanentem Allradantrieb genügend Stauraum für einen komfortablen und schnellen Start in den Skiurlaub.


    Bis Ende März 2014 können Kunden die Fahrzeuge der „quattro Flotte München“ für den Skiurlaub oder den winterlichen Ausflug am Flughafen München anmieten. Hierfür stehen 100 Fahrzeuge von Audi (A4 allroad, A6 allroad und Q5) zur Verfügung. Mit dem Leitmotiv „Vor der Abfahrt kommt die Anfahrt“ schließen Europcar und Audi nahtlos an die gemeinsame Sommeraktion „Weiße Flotte Sylt“, bei der die Ferieninsel mit weißen Audi erkundet werden konnte, an.


    Die Sichtbarkeit der Fahrzeuge in und um München wird durch eine speziell designte Fahrzeugbeklebung erhöht. Gezielte Außenwerbung am Flughafen, an der Vermietstation und auf den Infoscreens sowie eigens kreierte Spiegelanhänger sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Darüber hinaus sind über den Winter verteilt spezielle Events, bei denen Fahrzeuge der „quattro Flotte München“ zum Einsatz kommen, geplant.



    Foto: Audi


    Pressemitteilung Europcar vom 08.10.13

  • Fahrzeugbeklebung dann hoffentlich mit Preisnachlass


    Verwette ich meine Ladies-Card drauf, dass es nicht so kommen wird. Bei dieser Sylt-Aktion waren die Fahrzeuge auch beklebt... und da ist, zumindest mir, kein Fall von Preisnachlass (aufgrund der Beklebung) bekannt.


    Viel interessanter wird, wie lange die Fahrzeuge wirklich in München bleiben. Da gab es ja schon mehrere "Aktionen", bei denen das eher nicht so optimal geklappt hat. Auf der Insel ist das ja noch recht einfach... und selbst da sind ja wohl Fahrzeuge in Richtung Festland abhanden gekommen. :D

  • In der Sekunde, wo man mir ein beklebtes Auto hinstellt, bekomme ich ein Neues oder ein Preisnachlass ... Es sei denn, das ist explizit bei der Buchung erwähnt, denn dann ist der Preisnachlass bestimmt schon eingepreist (Ein Schelm wer böses denkt).

  • Die Beklebung der Sylt Flotte fand ich eigentlich ganz "geschmackvoll" und dezent (Silber auf weiß); nicht zu vergleichen mit zB Buchbinder.


    Ich finde es eine gute Aktion, aber schade, dass das nur am - aufpreispflichtigen - Münchner Flughafen geht. Schließlich kann man Allrad auch im Harz o.ä. gebrauchen.



    ... und selbst da sind ja wohl Fahrzeuge in Richtung Festland abhanden gekommen


    ja kann ich bestätigen ;)

  • Manchen sind doch schon die Dieselaufkleber, Barcodes oder "D"-Kleber zuviel. Toll finde ich es auch nicht, aber da der A6 Quattro dann doch nicht abgelehnt wird, werden die Experten sich dennoch ihrer Werbewirksamkeit bestätigt fühlen.