Versicherungsfall Sunnycars - Wie lange kann das dauern?

  • Huhu Forum!


    Im August wurde leider bei einem Mietwagen die Scheibe eingeschlagen. Ich habe Polizei zum Unfallort gerufen, alles wurde aufgenommen. In den folgenden Tagen habe ich in einem Land, in dem Bürokratie nicht so selbstverständlich ist, viel Zeit und Weg investiert um an einen Polizeireport zu kommen. Nachdem ich 5 mal bei verschiedenen Polizeidienststellen war, habe ich dann endlich einen (wenn auch auf Niederländisch verfassten) Polizeibereicht bekommen.


    Die Scheibe habe ich AVIS vor Ort bezahlt. Das AVIS Schadensformular, den Polizeibericht sowie die Rechnung der Werkstatt für die Scheibe habe ich Sunnycars Anfang September zukommen lassen. Auf nachfrage nach einiger Zeit hieß es, die Bearbeitung würde bis zu 28 Tage dauern.


    Nun 2 Monate später hieß es auf erneute Nachfrage, dass die Angelegenheit, wie bereits erwähnt, an die entsprechende Stelle weitergeleitet worden sei.


    Hat jemand Erfahrungen, wie lange sowas dauern kann?


    Ich hatte ehrlich gesagt genug Aufwand diesen Polizeibericht zu bekommen und nun wenig Lust auch Sunnycars noch x mal hinterher zu laufen.



    Gruß,
    Steve

  • Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Platten in Kanada.
    Alamo hat mir die Reparatur nicht erstattet.


    Nach der Rückkehr mit Sunny Cars telefoniert, Beleg der Reifenreparatur eingescannt und per E-Mail an Sunny Cars geschickt. Geld war innerhalb einer Woche auf meinem Konto! :118:

  • Huhu,


    noch kurze Rückmeldung:


    Auch per PN wurde ich im Forum noch einmal angeschrieben und gebeten es noch einmal an eine bestimmte Adresse zu schicken.


    Dann ging alles wirklich fix und ich bekam mehrere Rückmeldungen und schließlich



    Somit nun alles bestens, wenn das Ganze beim (hoffentlich nicht kommenden) nächsten Mal ohne den Umweg über das Forum auch so gut klappt, werd ich auch in Zukunft smilend renten ;)


    Gruß,
    ein nun zufriedener
    steve