Transporter längere Zeit vorher mieten

  • Hallo Mietwagenfreunde!


    Habe mich hier extra angemeldet, weil mich eine Sache etwas beschäftigt. Ich suche für Ende Januar aufgrund eines Umzugs einen großen Sprinter bzw. einen Koffer 3,5t mit Einwegmiete. Bei Hertz-Trucks habe ich ein Superangebot gefunden (Abholung in BS, Abgabe in LG, 24h, ohne Kilomterbegrenzung) für 94€, was unschlagbar günstig ist.


    Nur die Seite ist absolut undurchsichtig: wie ist das bezüglich der (Vollkasko)versicherung? Wie hoch ist die SB und gibt es Optionen?


    Beim Recherchieren im Netz habe ich auf oft gelesen, dass bei der Bestellung zwar ein Preis angezeigt wurde, kurzfristig vorher wurde er dann aber erhöht oder ein anderes Fahrzeug angeboten. Zudem sind Einweg-Mieten bei den Abgabestationen wohl nicht so beliebt, da sie im Prinzip dadurch nur Arbeit haben, ohne etwas verdient zu haben.


    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Ich möchte einfach nur einen kleinen LKW mieten und weder für Hertz, noch für mich Stress erzeugen. :209:


    Dankeschön!


    Gruß
    WhoWai

  • Moin,


    Der jetzt gebuchte Preis gilt! Der Sinn einer frühen Buchung ist ja nicht von evtl. Preiserhöhungen betroffen zu sein.
    Die Vollkaskoversicherung solltest du direkt mit der gewünschten SB dazubuchen, da der Preis vor Ort i.d.R. höher ausfällt.
    Was die Station daran verdient kann dir ziemlich egal sein - außerdem verdient sie ja bei der Weitervermietung.
    Gerade bei der gebuchten Klasse wird wohl ein passendes Fahrzeug zur Verfügung stehen. Eine Garantie kann dir aber sicherlich keiner geben.

  • Moin,


    danke erstmal! Wie kann ich denn online die Kasko dazubuchen? Ich komme zum Reservierungsfeld, dort habe ich jedoch keine Auswahlmöglichkeit bezüglich CDW. Das Einzige, was dort steht, ist: CDP Name: : STUDENTEN ALLG NO COMMISSION - wie hoch ist hierbei die SB?


    Und falls ich einen 7,5er buchen will, für den ich leider keinen FS habe, ein Verwandter etc. schon: wie läuft das ab? Muss er diesen auch selbst buchen oder kann ich ihn auch buchen und muss den Fahrer aber als "Zusatzfahrer" eintragen?


    Danke!

  • Bin auch grad auf der Suche nach einem Transporter. Egal ob Hertz oder anderer Vermieter. Ich weiß grad nicht welche Transporter ich mit Führerschein Klasse B bewegen darf. Es muss kein LKW sein, es reicht schon ein Van.


    Bis 3,5t. zGM, also großen Sprinter/Crafter/Ducato/Transit


    https://images.hertz.com/vehicles/220x128/ZEDECKMN999.jpg
    oder auch "Koffer" auf Sprinter-Basis:


    https://images.hertz.com/vehicles/220x128/ZEDEIKMN999.jpg


    ## mod WhoWai: Bilder ausgebunden! Keine Bilder posten, die dir nicht gehören, da sonst Urheberrechtsverletzung! ##

  • Der jetzt gebuchte Preis gilt! Der Sinn einer frühen Buchung ist ja nicht von evtl. Preiserhöhungen betroffen zu sein.


    dem Grunde genommen nach richtig, ABER: speziell bei Hertz habe ich es jetzt zweimal erlebt, dass in bestehenden Buchungen Preis bzw. Bedingungen nachträglich geändert wurden und in einem Fall erst nach Beschwerde bei Hertz-Facebook eine Rückänderung erfolgte, im anderen Fall die bestehende Buchung auf meine Beschwerde hin einfach storniert wurde...
    Hertz hat mir in diesem Kontext auch ausdrücklich geschrieben, dass sie sich erst an die Preise/Mietbedingungen gebunden fühlen, die bei Mietbeginn auf dem Vertrag stehen, sich hingegen ausdrücklich vorbehalten, Preise/Mietbedingungen einer bestehenden Buchung bis zum Zeitpunkt des Mietbeginns zu verändern!


    Hertz:63:

  • dem Grunde genommen nach richtig, ABER: speziell bei Hertz habe ich es jetzt zweimal erlebt, dass in bestehenden Buchungen Preis bzw. Bedingungen nachträglich geändert wurden und in einem Fall erst nach Beschwerde bei Hertz-Facebook eine Rückänderung erfolgte, im anderen Fall die bestehende Buchung auf meine Beschwerde hin einfach storniert wurde...
    Hertz hat mir in diesem Kontext auch ausdrücklich geschrieben, dass sie sich erst an die Preise/Mietbedingungen gebunden fühlen, die bei Mietbeginn auf dem Vertrag stehen, sich hingegen ausdrücklich vorbehalten, Preise/Mietbedingungen einer bestehenden Buchung bis zum Zeitpunkt des Mietbeginns zu verändern!


    Hertz :63:

    Nur lustig ist dann, dass bei der Reservierung unter dem Preis "Dieser Preis ist garantiert!" steht. :thumbdown:

  • Ich gebe zu bedenken, das gerade bei Einwegmieten, ich mir das Ganze trotz vorheriger Bezahlung und Reservierung etc. von der Station bestätigen lassen würde.


    3,5t Koffer sind so ziemlich das Seltenste was es in den Vermieterfuhrparks gibt, das diese Einweg weggegeben werden, habe ich bisher äußerst selten erlebt. Es kann z.B. sein das die Station wenn du reservierst, dir das Ganze dann ablehnt, obwohl es lt. Internetseite buchbar ist und Du auch die Reservierung einspielen konntest.


    Ich würde mich auf jeden Fall mit der Station in Verbindung setzen, nachdem Du reseriviert hast.


    Vorsicht ist auch geboten, das es kein 5,5t ist, die sehen fast identisch aus.


    Weitere Vorsicht ist bei der Zuladung geboten, diese beträgt meistens nur 550kg, maximal 750kg. Dies variiert je nach Fahrerhausaufbau. Hier würde ich unbedingt im Fahrzeugschein nachschauen, da die Vermieter davon häufig selbst keine Ahnung haben und dann einfach irgendwelche Zahlen nennen.


    Viel Glück bei der Anmietung.


    Beste Grüße
    Babinho