Ca. 30 Wochend-Anmietungen pro jahr -> welche Anbieter Kundenbindungen lohnen sich..?

  • Hallo zusammen..


    Arbeite in Frankfurt und miete nun regelmäßig fürs Wochenende Autos um zu pendeln.. Fahre dann meist ca 850 km..


    Bisher habe ich immer über adac gemietet, bin Adac+ Mitglied..
    Bei so vielen Anmietungen gibts doch sicherlich Kundenbindungsprogramme mit tollen Rabatten..


    Hatte letztes Jahr öfter über adac bei hertz gebucht, allerdings haben sie die Buchungen für deren Bonusprogramm Gold rewards nicht gezählt.. Warum auch immer.. Zu dem ist mir hertz zu Ford-lastig..


    Überlege mir nun entweder die sixt American express Gold karte um von Vergünstigungen zu profitieren (angeblich bis zu 30%) oder die Miles More Kreditkarte zuzulegen..
    Gelten diese auch bei der Buchung über adac.de?


    Habt ihr Erfahrungen mit den Anbietern..? Könnt ihr eins besonders empfehlen..?


    Die sixt Gold AE Karte soll sich wohl nicht lohnen habe ich hier nun des öfteren gelesen..
    Die Lufthansa MM Karte hat wohl bessere Selbstbeteiligungs Konditionen und die gesammelten Meilen lohnen sich wohl auch..
    Ich würde mich auch gern für eine Autovermietung entscheiden und regelmäßig dort buchen.. Erhoffe mir dadurch einen persönlicheren Kontakt zu den Mitarbeitern an den Stationen, um auch immer das gewünschte Fahrzeug zu bekommen..
    Leider klappte es bei der ersten Buchung bei sixt an der Zeil nicht mal mit'n Diesel PKW (LDAR gebucht), habn Upgrade für nen A3 Benziner dann gebucht..


    Bin noch Bisle Newbe in Sachen automieten.. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich..
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe..


    Beste Grüße,
    Züby

  • Es gibt mehrere Rabattsysteme bei den großen AV die im Forum schon umfangreich diskutiert worden sind. Die Suche wird dir da helfen können. Ich gehe trotzdem auf ein paar Fragen von dir ein. Einen Anreiz Kunden zu binden bietet jede große AV. Nach 20 Mieten gibt es bei Sixt den Platin Status: 15 % Rabatt und ein Update nach Verfügbarkeit. Auf dieses Update sollte man sich aber nicht verlassen. Mein Eindruck ist, nach Informationen aus dem Forum, bei anderen AV wird der Status ernster genommen als bei Sixt und die Updates werden öfter ausgegeben. Die Lufthansa Gold Kreditkarte und die Germanwings Kreditkarte haben beide eine Mietwagenversicherung die Schäden bis zu 75.000€ netto abdecken, mit einer Selbstbeteiligung von 230€. Der Unterschied ist, Lufthansa hat ermäßigte AV Raten, Germanwings nicht. Das Abschließen einer Leihwagenversicherung bietet sich auch noch an. Letztlich solltest du da Mieten wo es Dir preislich passt und wo dir der Fuhrpark am meisten zusagt. Jeder hat andere Erfahrungen mit AV gemacht. Das war hoffentlich eine ausreichende Starthilfe. Zu den beantworteten Stichpunkten findest du jede Menge in den jeweiligen unter Foren. Ich hoffe die Formatierung stört dich nicht, tapatalk unterstützt leider keine Absätze.

  • Der platin rabatt in D ist 10% - identisch zum LH Gold Tarif, wird aber eh meist durch specials überschrieben, sodass es keinen Rabatt gibt (am Wochenende)


    Kurzum: es funktioniert nicht, sich aufgrund der Preise oddr Kundenbindungsprogramme an eine AV dauerhaft zu binden. der Konkurrenzdruck ist zu hoch, sodass sich ständig Veränderungen ergeben.

  • Ich würde 'ne BMW Amex Gold holen (0€ SB) und dann immer die normalen Raten vergleichen. Übers WE bist du beim ADAC oft schon gut dabei. Mit der zeit bekommt du dann auch ein Gefühl dafür welche anderen Raten für dich eventuell lohnen sind und kannst flexibel anpassen. Bei nur 30 Mieten dürfte ein Firmentarif nicht viel helfen. Auch das Kundenbindungsprogramm bringt per se erstmal nicht so wahnsinnig viel.

  • Zitat

    Überlege mir nun entweder die sixt American express Gold karte um von
    Vergünstigungen zu profitieren (angeblich bis zu 30%) oder die Miles
    More Kreditkarte zuzulegen..


    Gelten diese auch bei der Buchung über adac.de?


    The-Fahrer:
    Das wäre schön :whistling: Rechne mal mit 10% wie Eurowoman.: schon angemerkt hat. Platin Status wirbt ja auch mit 15% sind aber meist gefühlt weniger.
    Platin Stauts bei Sixt kommt stark auf die Station an klingt zwar vom namen her toll. Uii Platin aber effektiv hat das gefühlt jeder 2 bei Sixt. Gab den sogar mal als promo Aktion mit nur einer Anmietung.(gut war zwar in Kanada) das sollte was über den Wert aussagen. ;)

    Entweder Adac oder Pla Rate wobei du natürlich bei Anmietung die Platin Karte gerne dazuvorlegen kannst, ob das dan den RSA beeindruckt :8o: ?


    Die Meilen von der LH kannst du auch ohne die CC sammeln. Sixt schreibt 250/500 Meilen pro Anmietung gut,dazu reicht auch die normale M&M Karte ohne Kreditkarten funktion.




    Zitat

    Leider klappte es bei der ersten Buchung bei sixt an der Zeil nicht mal mit'n Diesel PKW (LDAR gebucht), habn Upgrade für nen A3 Benziner dann gebucht..


    Sollten die dir für LDAR wirklich nur nen A3 gegben haben wäre das ganz :cursing:
    . Bist du dir da sicher? Und was meinst du mit
    Upgrade dann gebucht? Der A3 ist
    CPMR das wäre mal ein fieses Downgrade.







    Ach ja Willkommen im :206: :115:

  • also nochmal


    Platin: 10%
    LH Gold 10%
    Amex Gold BMW: 10% mit Platin Status
    Sixt Amex Gold: 10% (wobei verpflichtend eine Versicherung in der Station dazuzubuchen ist, was die Karte zum mit Abstand schlechtestens Kurs macht)


    alle werden, wenn specials vorliegen, überschrieben und geben 0% Rabatt


    alle anderen wo auch immer getätigten Aussagen, sind entweder falsch oder "bis zu" Angaben, die in Deutschland leider nicht zutreffen

  • Überlege mir nun entweder die Sixt American express Gold karte um von Vergünstigungen zu profitieren (angeblich bis zu 30%) oder die Miles More Kreditkarte zuzulegen..


    Gelten diese auch bei der Buchung über adac.de?


    Die 30% gibt's seit der Einführung der auslastungsabhängigen Tarife vor einige Jahren nicht mehr. Die Sixt Amex Gold wird wahrscheinlich 2 Auslastungsstufen Rabatt geben, also ca. 10%, aber auch nur, wenn kein Special die Auslastung sperrt. Mit dem ADAC ist das nicht kombinierbar.

  • nsop: Das habe ich doch gar nicht aufgestllt die These? ?(

  • Ich lese nicht die letzten 20 Beiträge, nur um zu nachzusehen, ob jemand einfach seinen Beitrag vor dem Veröffentlichen nicht in der Vorschau angesehen hat und durch eine kaputte Zitierung es so aussieht, als käme die Frage von ihm selbst. Wenn du das nächste mal den Beitrag nicht dann erst korrigierst, wenn er schon veröffentlicht ist, dann passiert sowas auch nicht.

  • Ich lese nicht die letzten 20 Beiträge, nur um zu nachzusehen, ob jemand einfach seinen Beitrag vor dem Veröffentlichen nicht in der Vorschau angesehen hat und durch eine kaputte Zitierung es so aussieht, als käme die Frage von ihm selbst. Wenn du das nächste mal den Beitrag nicht dann erst korrigierst, wenn er schon veröffentlicht ist, dann passiert sowas auch nicht.

    Taptalk und ich werde keine freunde mehr..... :62: :107:


    So und nu BTT!

  • Der platin rabatt in D ist 10% - identisch zum LH Gold Tarif, wird aber eh meist durch specials überschrieben, sodass es keinen Rabatt gibt (am Wochenende)


    Kurzum: es funktioniert nicht, sich aufgrund der Preise oddr Kundenbindungsprogramme an eine AV dauerhaft zu binden. der Konkurrenzdruck ist zu hoch, sodass sich ständig Veränderungen ergeben.

    Danke für die Info.. Dachte ist vielleicht vorteilhafter sich auf wenige oder einen AV zu konzentrieren um die mindestumsätze zu erreichen.. Wegen den Vergünstigungen und Bonus.. Bei Hertz gibts wohl bereits ab der 5 miete ein Weekend miete gratis..

  • Die einzige funktionierende Art der Bindung ist ein Firmentarif, der gut verhandelt wurde.

    Als Privatperson kann man aber vermutlich keine Firmentarif aushandeln..? Oder ist es an die Mietanzahl gebunden..?
    Aber danke für die Info..

  • kannst du sicher verhandeln, kommst wegen des geringen Volumen in einen Standardtarif.
    Aber lass dir gesagt sein, dass Firmenrate am Wochenende meist unbegrenzte km haben, womit es dann bei ECMR mit 120€ losgeht. das hilft dir also nichts

  • Entweder Adac oder Pla Rate wobei du natürlich bei Anmietung die Platin Karte gerne dazuvorlegen kannst, ob das dan den RSA beeindruckt ?

    Hmm.. Werde wohl nicht beide Rabatte also erhalten :D

    Die Meilen von der LH kannst du auch ohne die CC sammeln. Sixt schreibt 250/500 Meilen pro Anmietung gut,dazu reicht auch die normale M&M Karte ohne Kreditkarten funktion.

    Stimmt, klappt sogar bei der Buchung mit der ipad App.. Allerdings hat Hertz diese nicht gezählt, obwohl ich die rewards Nummer eingegeben hatte.. Grrrrr..


    Sollten die dir für LDAR wirklich nur nen A3 gegben haben wäre das ganz
    . Bist du dir da sicher? Und was meinst du mit
    Upgrade dann gebucht? Der A3 ist
    CPMR das wäre mal ein fieses Downgrade.

    Ouh sorry.. Hab noch mal nachgeschaut, hatte tatsächlich CDMR gebucht.. Keine Ahnung wie ich auf LDAR kam, Blick da noch nicht so durch :rolleyes:

    Ach ja Willkommen im

    Danke ^^

  • Ouh sorry.. Hab noch mal nachgeschaut, hatte tatsächlich CDMR gebucht.. Keine Ahnung wie ich auf LDAR kam, Blick da noch nicht so durch :rolleyes:


    Na dann war der Audi A3 als Upgrade schon i.O, jenachdem wie die Station Fuhrparkmässig stand, kommt drauf an was als Upsell verlangt wurde. Zum Thema SippCodes empfehle ich mal das Wiki: http://www.mietwagen-talk.de/i…Item&id=1170&forward=1180 da steht alles vieles drinn.


    Der Diesel ist bei Sixt nur eine gratis Option. Heisst:Alles kann nichts muss. Bei Avis kannst du ja fix nen Diesel buchen das kostet dann halt ein paar Euronen mehr am Tag. Solltest du trotzdem kein Diesel bekommen wird es herausgenommen. Glaube bei Hertz gibts das auch mit Diesel gegen Gebühr ?(

  • Bin in einer ähnlich Situation wie du the-Fahrer. Habe ca 22 WE Mieten pro Jahr.
    Habe mich für die Kombo: ADAC , SIXT Amex Gold und iCarhireinsurance entschieden.
    Über ADAC bekommt man sehr günstige WE Mieten + Versicherung mit SB. Kosten 49€ im Jahr
    Die Sixt Gold gibt dir Upgrade nach Verfügbarkeit und du bekommst nach 10 Anmietungen wieder 19 € zurück.
    iCarhireinsurance reduziert den SB auf 0€. Kosten im Jahr ca 50€
    Die ADAC Tarife lassen auch noch groupon Gutscheine zu im Gegensatz zu Firmentarifen.
    Eine KK für 80€ mit den Konditionen ist mir noch nicht untergekommen. Wenn jemand trotzdem etwas hat, nur her damit.

  • den Sinn der Sixt Amex Gold verstehe ich in der Kombi nicht.
    mit 22 Mieten ist man eh platin


    offensichtlich nutzt du ja die ADAC RAte und nicht die Sixt Amex Gold rate. welche konditionen meinst du dann, die so toll sind?


    Der Sinn der Amex Gold ist die Kosten für eine KK möglichst gering zu halten. In diesem Fall -19€.


    Und für the-Fahrer hätte es den Vorteil das er den quasi Platin-Status ab der ersten Miete hätte und nicht erst nach 20 Mieten bei Sixt.