Liebes Forum,
Gestern habe ich bei Hertz am Hbf ffm ein Fahrzeug return durchgeführt. In der Station habe ich das Fahrzeug abgegeben, indem ich es in die Tiefgarage gefahren habe. Schlüssel habe ich am Counter abgegeben. Eingecheckt hat das Fahrzeug niemand, da dort meist nur ein RSA am Counter sitzt. Ich hatte aber noch nie Probleme dort. Heute habe ich bei Abholung eines anderen Fahrzeuges gefragt, ob der Vertrag von gestern schon abgerechnet wurde und ob ich die Rechnung (kein ereceipt erhalten) mitnehmen kann. Nach Durchgabe der MVnummer sagte mir die RSA, dass ein Schaden am Stoßfänger des Fahrzeuges besteht. Ich hatte davon keine Kenntnis und habe während der Miete nichts mitbekommen. Ich bin dann zum Fahrzeug und habe mir den Schaden angesehen: er besteht tatsächlich und sieht aus als sei jemand hinten drauf gefahren. Ein Foto des Schadens habe ich gemacht und auch das Schadensprotokoll bei der RSA ausgefüllt. Dort habe ich angegeben, dass ich während meiner Miete wirklich nichts davon mitbekommen habe. Uhrzeit und Herkunft des Schadens sind daher unbekannt. Einen Durchschlag des Schadenbogens habe ich erhalten. Die RSA sagte sie würde sich nochmal melden. Ebenso die Schadensabteilung.
Gebucht war via ADAC, VK SB 850€. Bezahlt mit LH CC Gold, zusätzlich besteht eine Versicherung von leihwagenversicherung.de
Wie ist jetzt hier mein richtiges Vorgehen? Schicke ich den Schadensbogen an Lh oder direkt an die LEihwagenversicherung?
Vielen Dank für die Hilfe vorab!