Neues Angebot - Modell wählen bei Avis

  • Gebucht war mit Bezahlung bei Rückgabe. Klar geht alles mit Preisanpassung und einer E-Klasse - aber ich habe aus Prinzip keine Lust mehr drauf in dieser Situation noch Geld auszugeben.
    Ich habe vor 4 (!) Wochen reserviert, mehrmals mit Avis Kontakt aufgenommen, mir wurde mit Engelszungen versprochen das alles passen wird.
    Der Station selbst ist sicher kein Vorwurf zu machen, leider bleibt von dieser Aktion nur ein total chaotischer Eindruck zurück.

  • Also ich habe das E-Klasse Cabrio aus Grp. F jetzt für den normalen Preis des 4er Cabrios bekommen.
    War zwar dann nicht ganz so schön wie der BMW, aber man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen und ruhig bleiben. Hilft niemandem, wenn man da dann mit einer rechtlich ohnehin relativ aussichtslosen Drohung nach Schadensersatz Ärger macht.
    Es KANN immer passieren, dass ein Auto ausfällt (Unfall, Panne, verspätete Rückgabe) oder eben durch Verzögerungen im Auslieferungsprozess noch nicht verfügbar ist. Man weiß ja nicht, was AVIS im Hintergrund nun für einen Ärger bei BMW macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Einkäufer von AVIS glücklich darüber sind, dass die Autos, die ab Ende März eintreffen sollten, jetzt noch immer nicht da sind.
    Und wenn nunmal ein Auto spontan nicht zu bekommen ist, "sorgt AVIS für einen gleich- oder höherwertigen Ersatz". Und das gilt auch für die Prestige&Select-Serie.

  • Das ist doch der klassische Fall, wenn es mit den Marketing-Heinis mal wieder durchgeht und man sich mit Begeisterung gerne ins Knie schiesst (kann man in jeder Branche antreffen). Volles Image-Risiko fahren, in dem man viel zu hohe Erwartungen beim Kunden schürt aber nicht liefern kann. Ganz nach dem Motto "Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet".


    Aber man scheint bei Avis "gelernt" zu haben, ich kann seit Wochen gar keine Select-Fahrzeuge mit meiner AWD buchen, selbst vorhandene Autos wie den GTI. Stattdessen bekomme ich immer folgenden Text: "Zur Zeit sind keine Preise für den gewünschten Fahrzeugtyp verfügbar. Bitte wählen Sie einen anderen Fahrzeugtyp."

  • Das man nicht buchen kann, hängt vermutlich direkt damit zusammen, dass man von Seiten Avis erkannt hat, dass die Autos nicht lieferbar sind und die Kunden etwas verärgert reagieren.


    Hier geht es immer noch um ein Angebot und wenn dieses nicht verfügbar ist, ist das vollkommen legitim und immernoch besser, als wenn einem sugeriert wird, es wäre verfügbar und dann nicht lieferbar ist, wie es ja so häufig passiert ist in letzter Zeit.


    Ps. Ja ich liebe Schachtelsätze :)

  • Also ich habe das E-Klasse Cabrio aus Grp. F jetzt für den normalen Preis des 4er Cabrios bekommen.
    War zwar dann nicht ganz so schön wie der BMW, aber man sollte da auch mal die Kirche im Dorf lassen und ruhig bleiben. Hilft niemandem, wenn man da dann mit einer rechtlich ohnehin relativ aussichtslosen Drohung nach Schadensersatz Ärger macht.
    Es KANN immer passieren, dass ein Auto ausfällt (Unfall, Panne, verspätete Rückgabe) oder eben durch Verzögerungen im Auslieferungsprozess noch nicht verfügbar ist. Man weiß ja nicht, was AVIS im Hintergrund nun für einen Ärger bei BMW macht. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Einkäufer von AVIS glücklich darüber sind, dass die Autos, die ab Ende März eintreffen sollten, jetzt noch immer nicht da sind.
    Und wenn nunmal ein Auto spontan nicht zu bekommen ist, "sorgt AVIS für einen gleich- oder höherwertigen Ersatz". Und das gilt auch für die Prestige&Select-Serie.

    Aber man zahlt ja extra mehr als für die reguläre Klasse um ein garantiertes Modell zu bekommen. Wenn ein E-Klasse Cabrio anstatt eines garantierten 4er Cabrios ok ist, dann kann ich auch für weniger Geld bei Sixt buchen, dann macht aber das Select System keinen Sinn.


    Z.B. habe ich ja noch eine "S-Klasse garantiert" Buchung drin. Ich habe die extra gebucht, weil ich eine S-Klasse fahren will und keinen 7er BMW.


    Normal Gruppe J wäre zu dem Zeitpunkt gut 50€ Billiger gewesen. Wenn ich dann zu Avis komme und die würden mir einen 730d hinstellen und sagen: "Ist ja Gleich-, oder Höherwertig" , dann mag das vom Fahrzeug her vielleicht richtig sein, aber warum habe ich dann 50€ mehr gezahlt, als für eine normale Gruppe J Buchung?

  • Apropos S-Klasse. Bei mir hat letztes Wochende die select Buchung einer S-Klasse am Flughafen Lej geklappt. Für letztes Wochende habe ich vorher 3-mal probiert eine C-Klasse Reservierung zu tätigen. Leider ohne Erfolg.


    SMT kontaktiert, hat auch nicht funktioniert (technischer Fehler). An der Stadtstation nun versucht eine S-Klasse (aufgrund des schönen Fotos aus Tatort-Bericht von LZM) direkt zu buchen. Leider hätte dies nocheinmal erheblich mehr kostet. Ohne AWD 387 Euro, mit AWD 347 Euro, aber immer noch 20 Euro als im Internet. Daraufhin habe ich den Flughafen Lej mit One-Way zur Stadtstation gebucht, da der Preis identisch war. Habe weder eine Eingangsmail, noch eine Bestätigung der Buchung bekommen. Habe es lediglich im Online-Konto gesehen, dass die Miete bestätigt wurde. Telefonisch nachgefragt und auch bestätigt seitens der Station. Schade, dass die Fernbedienung für hinten gefehlt, da diese generell nicht beigelegt wird. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass Telefon hinten wird drin gelassen wird, aber die Fernbedienung wird rausgenommen. 70 Euro Aufpreis zur normlen J-Buchung und dann muss man sich noch eine App runterladen, die es übrigens für mein Windows Phone nicht gibt. ;)


    Spritverbrauch war mit 8 Liter laut Bordcomputer mehr als in Ordnung. Abgabe verlief ohne Probleme. Select S-Klasse klappt also. :D

    Dateien

    • S350L.jpg

      (446,05 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also morgen startet meine Select Series GTI Miete...
    Mal schauen ob es diesmal klappt.
    2 mal hat es schon nicht funktioniert...

  • An der Stadtstation nun versucht eine S-Klasse (aufgrund des schönen Fotos aus Tatort-Bericht von LZM) direkt zu buchen.

    Cool! Das ist doch sogar die S-Klasse aus dem Bericht.
    Auch sehr interessant ist, dass solche Fahrzeuge anscheinend lokal gehalten werden (mein Tatort vom 31.03., die Anmietung am vergangengen Wochenende).

  • Obwohl das jetzt fast schon einen Monat her ist wollte ich noch kurz von meiner letzten Erfahrung mit der select series von Avis berichten.


    Nachdem ja meine LTMR Miete am Geburtstagswochenende bei Sixt nicht zufriedenstellend bedient werden konnte, hatte ich verzweifelt nach Alternativen, für was spaßiges geschaut und mich dann entschieden, eine GTI select series Reservierung einzuspielen. Das war etwas weniger als 48h vor Mietbeginn, und sollte 111€ am BRE kosten, das war satte 1 Cent teurer als an den Stadtstationen.


    So wirklich überzeugt war ich davon nicht, die Miete überhaupt anzutreten, da mir 111€ für einen gut motorisierten Golf dann doch zuviel waren. Dafür hätte ich auch locker FDMR bei Sixt bekommen.


    Naja egal, unerfreulich war dabei: Bis weniger als 4 Stunden vor Mietbeginn war keine Buchungsbestätigung eingegangen. Es war also kurz vo Mietbeginn komplett ungewiss, ob ich da nun ein Fahrzeug bekommen würde, oder nicht.


    Da mir das zu blöde war hab ich dann storniert und zum Glück bei Sixt noch eine nette Alternative gefunden.



    Also meine Erfahrungen bisher 50% negativ 50% positiv.


    Eigentlich ist es eh auch fast egal, denn mittlerweile kostet der GTI 130€ und sonst eh nichts anderes mehr aus der Select Series buchbar. Weder 4er, S-Klasse, C-Klasse, A4 quattro oder A6 quattro.


    War ne tolle Idee, die ich gerne öfter wahrgenommen hätte, aber nicht zu den Preisen. Sorry :63:



    PS: Meine bestehende S-Klasse garantiert Reservierung werde ich wohl bald auch stornieren, da ich für meine 2 Spanienexkursionen sparen muss, und wenn doch nochmal Geld da ist gehe ich lieber zu Caro für ne S-Klasse.

  • So dann geben wir Avis mal wieder eine Chance mich zu überzeugen, im großen und ganzen hat es ja bei der 1. Miete geklappt mit dem GTI deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem 911er. Okay der Preis ist nicht ganz so günstig aber man ist ja auch nur einmal Jung von daher hoffe ich einfach mal das alles klappt und das Wetter passt.

  • So, angefragt wurde eine Miete vom 05.08-07.08 so steht es auch in der Buchungsanfrage incl. 400 Km für die Gruppe C.
    Da bis heute keine Bestätigung kam habe ich mal nachgefragt, diese sollte mir dann zugehen.
    Das tat sie dann auch und was soll ich sagen Bestätigt wurde mit Gruppe F mit unl. Km für 288,46.
    Scheint wohl doch nicht alles so zu klappen wie zuerst gedacht, oder in dem Selcet System von Avis steht gehörig der Wurm drinne.

  • Versteh nicht was du mit Gruppe C meinst...
    Dir geht es doch um eine Porsche Buchung oder nicht?
    Porsche läuft in J.
    C ist Golf Größe


    Du hast natürlich recht. Regulär müsste ich J buchen, laut Anfrage laufen Fahrzeuge der Prestige und Select Fahrzeuge in C. Soll mir ja auch eigentlich schnuppe sein. Nur wenn ich eine Anfrage Stelle, kann ich keine Bestätigung für etwas ganz anderes bekommen. Dann erwarte ich eben eine Absage.

  • Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist:


    Es gibt dieses Jahr neue Modelle bei Avis Select, drauf aufmerksam wurde ich durch eine Werbemail, die den Jaguar XF bewirbt.


    Zitat

    Hallo,
    folgen Sie dem Impuls einen Sportwagen im Gewand einer Luxuslimousine hautnah zu erleben.
    200 – 8 – 250: Die Idealmaße des Jaguar XF. 200 PS Minimum, 8-Gang-Automatikgetriebe, 250-Watt-Klangsystem.


    Entdecken Sie diese außergewöhnliche Sportlimousine unserer Avis Select Series Flotte. Der Jaguar XF bietet Komfort und sportliche Eleganz gepaart mit herausragender Leistung und Ausstattung – die ideale Grundlage den Erlebnisfaktor „Fahren“ auf neue Art zu testen.


    Erleben Sie den Jaguar XF jetzt bei Avis.


    200 PS deuten auf den von anderen Vermietern bekannten 2.2 D hin, ob das "Minimum" wörtlich zu nehmen ist, und es tatsächlich noch größere Motoren gibt, weiß ich nicht. Der XF war mir sowieso neu bei Avis.


    Außerdem lässt sich neben dem
    Golf GTI/GTD/(GTE)
    Fiat 500c
    Audi A3 Cabrio
    E-Klasse Cabrio

    auch das
    Audi A5 Cabrio
    und der
    Audi TT Roadster
    direkt buchen.


    Preise sind naja...und die teilnehmenden Stationen sind auch extrem zusammengeschrumpft, sind nur noch 15 Stück, fast alles Flughäfen...


    Aber vielleicht ja doch für den einen oder anderen interessant.


    Hier noch der Link:


    http://www.avis.de/selectseries?cid=DEEMDE20150508-May_News