Neues Angebot - Modell wählen bei Avis

  • Hallo zusammen,

    ein Hinweis zu Avis an dieser Stelle. Heute Morgen habe ich auf der Homepage zufällig den neuen Tarfi "Avis Select" entdeckt. Demnach kann man neuerdings auch bestimmte Modelle direkt wählen, statt nur die Klasse (min. 48h vorher). Zur Auswahl stehen: VW Golf GTI/GTD, Mercedes-Benz S-Klasse, Audi A4 Avant quattro, Audi A6 quattro. Was der Spaß ggü. den Standardtarifen zusätzlich kostet, habe ich noch nicht recherchiert. Zumal die Nutzung von AWD-Nummern gestattet ist. Auf dem ersten Blick ist ein gewisser Aufschlag bei den Tarifen beinhaltet.

  • Ja, wurde die Tage ja schon hier drüber gesprochen. Interessant wäre es sicherlich bei den 4er Cabrios, den also sicher zu bekommen. Aber die gti gibt es ja ohnehin ohne ende überall zum Golf Preis

  • Sicherlich eine gute Möglichkeit, aber die Avis Select Buchung kann man nur per "sofort bezahlen" buchen.
    Gegenüber einer vergleichbaren Klasse ist der Preis um ca. 12 Euro höher.


    Beispiel: Ich habe im April ein WE Gruppe E (BMW 3er Navi) gebucht, Bezahlung bei Rückgabe, plus Option Diesel und bezahle ca. 109,-€


    Trotzdem eine gute Möglichkeit, wenn es dann doch Mal sicher die S-Klasse oder der GTI/GTD werden soll. ;-)

  • Ich finde das Angebot echt super, zumal da in Bremen bei Sixt einfach seit Monaten kein GTI/GTD zu bekommen ist. Ich würde den so gerne mal fahren und wenn man über den moderaten Aufpreis garantiert nen GTI/GTD bekommt, oder direkt storniert wird, finde ich das Top.
    Und der Preis ist mit ~90€ via Standardtarif übers WE durchaus attraktiver ist als CPMR bei Sixt zurzeit für nahezu das gleiche Geld mit dem Risiko auf FKK Lokalzulassungen á la 114i etc.

  • mit der VISA AWD komme ich auf 82 € für den GTI / GTD und 240 € für die S-Klasse!
    leider wird's an meiner Station nicht angeboten, auch die GTI sind laut AVIS Facebook-Support nicht in Bielefeld anzutreffen :cursing:

  • Die ADAC AWD bringt bei mir keinen Preisvorteil. 1.500km sind frei.


    GTI für 3 Tage zu 90,98€, Audi A6 3.0 TDI zu 159€.


    Unklar bleibt aber, ob GTD und GTI hier im Alternativverhältnis stehen, mir wird nur der GTI angezeigt.


    Ist jemandem schon aufgefallen, dass AVIS ein neues Logo hat? Aber nur auf avis.com und beim ADAC. Avis.de ist noch im alten Look.

  • Ja, wurde die Tage ja schon hier drüber gesprochen. Interessant wäre es sicherlich bei den 4er Cabrios, den also sicher zu bekommen. Aber die gti gibt es ja ohnehin ohne ende überall zum Golf Preis


    Das 4er Cabrio gibt es bei AVIS in der Kategorie Prestige mit der Angabe "Modell garantiert. Mit VISA AWD zB für 179€/WE.


  • Unklar bleibt aber, ob GTD und GTI hier im Alternativverhältnis stehen, mir wird nur der GTI angezeigt.

    Bei buchung wird bei mir auch nur GTI angezeigt, aber unter http://www.avis.de/SelectSeries steht:


    Zitat

    VW Golf GTI/GTD


    Erleben Sie den Golf GTI oder GTD – markant, sportlich, leistungsstark.


    Ob als Benziner oder Diesel vereint er ein unverwechselbares Design mit Sportlichkeit – bis ins Innere. Komfort und Leistung in Einem und dabei noch sparsam: für garantierten Fahrspaß zu jedem Anlass.

  • 90 EUR / WE für einen Golf GTI, sollte es wirklich ein GTI und kein GTD werden, ist doch gar nicht so verkehrt.
    Ich hatte als Bezahloption aber nur Prepaid zur Auswahl?


    Wie sieht es bei AVIS Select eigentlich mit garantierten Upgrades (z.b. Am Bahnhof / Flughafen) aus? :rolleyes:

  • Und die Vorauszahlung bekommt man dann zurück?
    Bin ja kein Jurist, aber mit der Bezahlung wird ja ein Vertrag zustandekommen. Kann Avis davon so einfach zurücktreten?


    Ja wird einfach zurück gebucht. Steht ja vorher, da mit der Verfügbarkeit. Außerdem schließt man kein Vertrag mit Avis, sondern irgendeiner Tochter von Avis bei Prepaid Mieten.

  • Und die Vorauszahlung bekommt man dann zurück?
    Bin ja kein Jurist, aber mit der Bezahlung wird ja ein Vertrag zustandekommen. Kann Avis davon so einfach zurücktreten?


    Ich habe genau diese Frage an meine Station losgelassen, da ich jetzt nen WE GTI eingebucht habe. Es gibt eine 72 Stunden Frist in der Avis die Buchung bestätigen muss.
    Mir wurde gesagt, das auch erst nach Bestätigung abgebucht wird. Ich werde es kontrollieren.


    Also kurzfristig das Ganze einzubuchen ist nicht möglich! Siehe Frist.

  • Hallo an alle, ab heute präsentiert Avis eine neue Gruppe, die Avis Select Serie, zu welcher die meisten von Euch viele Fragen haben.
    1. Die aktuellen Preise können bereits auf unserer Website eingesehen werden.
    2. Die Fahrzeugmodelle werden an all denjenigen Stationen garantiert, welche an diesem Angebot teilnehmen. Bielefeld ist z.B. eine Station, welche leider nicht teilnimmt. Um die Verfügbarkeit garantieren zu können benötigen wir ca. 48-72h damit das Fahrzeugmodell pünktlich vor Ort steht, außerdem darf das Modell auch zur Zeit der Reservierung nicht bereits ausgebucht sein, welches bei einigen Modellen wie den GTIs sehr gut möglich sein wird.
    3. Bei der Option GTI/GTD erscheint nur GTI, da bei GTD-Wunsch einfach nur die Option Diesel anzuklicken ist.
    4. Es erscheint nur die Option PayNow, also "Jetzt bezahlen", genau wie bei Avis Prestige Porsche. Dies bedeutet, genau wie bei Porsche, daß die Kreditkarte zur Reservierung benötigt wird (somit bleibt EC-Kartenzahlung ausgeschlossen), jedoch wird erst bei Abholung des Wagens die Kreditkarte belastet. Damit entfällt die Rückerstattung wenn das Fahrzeug wider Erwarten nicht verfügbar wäre. Stornierungen und Änderungen können bis zu 24h vor Mietbeginn kostenlos erfolgen.


    Wenn Ihr weitere Fragen habt, Buchungen und weitere Anliegen, das Avis Social Media Team hilft Euch gerne weiter, sei es hier, im Facebook Avis Deutschland oder Twitter @AvisDE. Montags-Freitags, von 9-18Uhr :204:

  • Dann stellen wir doch einfach mal die Frage, um die es hier allem geht:
    Was passiert, wenn Avis den GTI nicht vorhalten kann zum bestätigen Reservierungszeitpunkt?


    Gründe dafür gibt es ja viele, bspw. Der Wagen verunfallt wenige Stunden vor geplanter Rückgabe oder wird oneway ungeplant woanders abgegeben.