Neues Angebot - Modell wählen bei Avis

  • 4. Es erscheint nur die Option PayNow, also "Jetzt bezahlen", genau wie bei Avis Prestige Porsche.

    Bei mir nicht mehr. Am Bsp. Hildesheim wird mir beim A6 von Fr.-Mo. folgendes angezeigt:


    "Preis - Jetzt bezahlen 329,50 EUR
    Im Preis enthalten sind: Alle vorgeschriebenen
    Gebühren Haftungsreduzierung bei Schäden (CDW), Haftungsreduzierung bei
    Diebstahl (TP), Mehrwertsteuer, Unbegrenzte Kilometer.[...]"


    "Preis - Bezahlen bei Rückgabe 181,36 EUR
    Im Preis enthalten sind: Alle vorgeschriebenen
    Gebühren Haftungsreduzierung bei Schäden (CDW), Haftungsreduzierung bei
    Diebstahl (TP), Mehrwertsteuer, 1500 freie Kilometer."

  • Babinho:

    Und wenn du mal bei deiner Karten-Hotline anrufst? Die können so etwas doch sehr genau beantworten. Also zumindest die Frage nach Block/Abbuchung oder eben gar nichts..


    Ich kann dies online nachschauen und werde das auch machen.


    Ich finde es unglücklich, dass es 3 verschiedene Formulierungen von Seiten Avis gibt. Keine davon ist selbsterklärend, da sich alle drei in sich wiedersprechen.


    Hier wäre eine Vorgehensweise wünschenswert.

  • Hallo, es handelt sich hier um eine Standardbestätigung, welche Formulierung in diesem Falle leider etwas unglücklich ist. Die Kollegen arbeiten auch bereits daran.
    Die Kreditkarte wird NICHT bei der Reservierung des Fahrzeuges belastet, d.h. bei Avis Select Series wird genauso verfahren wie bei Prestige Porsche.
    LG

  • Ich kann dies online nachschauen und werde das auch machen.

    Ich finde es unglücklich, dass es 3 verschiedene Formulierungen von Seiten Avis gibt. Keine davon ist selbsterklärend, da sich alle drei in sich wiedersprechen.

    Es tut uns wirklich leid, daß die Info auf avis.de und auch dem Bestätigungsformular zu solch einer Verwirrung sorgen. Wie gesagt, daran wird gearbeitet, so daß hoffentlich bald die Vorgehensweise eindeutig sein wird.
    Gerne erklären wir es aber noch einmal. Das Mietprinzip entspricht dem des Prestige Porsche. Bei Anmietung wird die Kreditkarte verlangt, jedoch der Mietpreis wird NICHT bei der Reservierung abgebucht, sondern erst vor Ort. Eine Änderung und/ oder Stornierung kann bis zu 24h vor Mietantritt kostenlos erfolgen. Die Verfügbarkeit kann erst garantiert werden, wenn die Buchung mindestens zwischen 48 und 72 Stunden vor Mietbeginn stattfindet und immer nur dann, wenn das gewünscht Wagenmodell nicht bereits komplett ausgebucht ist.
    Es gibt nur einen Preis, welcher nach Bedarf und Nachfrage von einem Tag auf den anderen variieren kann, da Avis mit einem Life-Preis-System arbeitet, genau wie die Fluggesellschaften.
    LG
    :204:

    Hier wäre eine Vorgehensweise wünschenswert.

  • Ich finde Avis Select Series eine gute Idee und werde das sicher auch einmal nutzen. Zumal die 1.500 freien Kilometer am Wochenende sehr schön sind.


    Ganz ab davon finde ich es toll, dass die Avis Autovermietung hier im mietwagen-talk auch ganz offiziell vertreten ist. Da können sich die anderen großen Autovermietungen mal eine Scheibe von abschneiden!

  • Hallo,
    liebes Avis Team,


    vielen Dank für die tolle Erklärung, dies bringt wie von mir gewünscht Licht ins Dunkle.


    Es freut mich weiterhin, dass ich zur erfolgreichen Qualitätssicherung von Avis beitragen konnte mit meinen Anmerkungen.


    Viele Grüße
    Babinho

  • Ich finde Avis Select Series eine gute Idee und werde das sicher auch einmal nutzen. Zumal die 1.500 freien Kilometer am Wochenende sehr schön sind.


    Ganz ab davon finde ich es toll, dass die Avis Autovermietung hier im mietwagen-talk auch ganz offiziell vertreten ist. Da können sich die anderen großen Autovermietungen mal eine Scheibe von abschneiden!

    Herzlichen Dank gwk9091! :209:
    Eine schöne Fahrt und noch besseres Wochenende (steht ja schon vor der Tür...fast... :126: )

  • Und auch ich werde es mal versuchen. Am gestrigen Tage für morgen Nachmittag in Bremen Kirchbachstraße eine Reservierung getätigt...Ich bin mal gespannt, ob es denn klappt mit dem GTI ;)

    Also jetzt gerade steht ein schwarzer GTI vor der Station, sieht also gut für dich aus ;-)

  • Eigentlich wollte ich gerade mal nen GTI über den Select Service von Avis buchen, aber was musste ich jetzt feststellen:






    Prestige & Select Series :
    FunCar


    (Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: VW Golf Gti 2.0)


    Was heißt Beispielfahrzeug?? Genau dieses Fahrzeug möchte ich doch damit buchen!!
    Muss ich das verstehen oder kann man sich bei AVIS nicht deutlich ausdrücken??


  • Das heißt deswegen Beispielfahrzeug, weil Avis nicht die komplette Seite wegen einem Angebot umprogrammiert hat, daher kommen dann derartige Fehler. Und mit deutlich ausdrücken: Avis ist ein amerikanisches Unternehmen, da kommen wie bei Enterprise oder auch z.B. ebookers (orbitz) solche Fehler ab und an mal vor. Wenn es heißt es gibt Gti verbindlich, dann gibt es den auch verbindlich und wenn nicht kann man sich immer noch hinterher aufregen. :D

  • Und auch ich werde es mal versuchen. Am gestrigen Tage für morgen Nachmittag in Bremen Kirchbachstraße eine Reservierung getätigt...Ich bin mal gespannt, ob es denn klappt mit dem GTI ;)

    @captain88
    Ich bitte um einen Bericht wie es gelaufen ist, habe in 3 Wochen gebucht allerdings in Bremen Vegesack




    @Hanauer
    Das "Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: VW Golf Gti 2.0" steht da scheinbar erst seitdem sie Select Series & Prestige unter einem Reiter zusammengefasst haben. Als Select Series noch einen eigenen Reiter hatte, stand da garantiert.
    Aber da scheint gerade noch ziemlich der Wurm drin zu sein, beim 4er Cabrio steht auch nicht die Klasse wie bei: "Prestige & Select Series : Cabrio/Sportwagen/FunCar " sondern "Prestige & Select Series : Modell Garantiert" ;)

  • @ MCLovin1: Danke ;) Habe ihn im vorbeifahren auch schon erspäht...mal abwarten, ob der auch wirklich für mich ist. Abholung wird eh erst am späten Nachmittag :)

    Bin mir fast sicher dass es deiner ist ;) hab heute einen Transfer abgegeben und sie gefragt 'geht heute nachmittag raus' sagte sie. Ist schwarz, Schalter, kleines Navi, teilleder. Also der normale Avis-GTI. Sie sagte übrigens dass die Nachfrage nach den GTIs aufgrund dieser select-Geschichte ziemlich hoch ist. Alleine gestern 4 Reservierungen. Viel Spaß mit dem Wagen ;)

  • Danke dir, na dann bin ich ja frohen Mutes :D :D Hätte zwar gern das DSG gehabt, aber auch so wird das wohl ein spaßiges We...ich werde berichten.


    x-conditioner: Beweggrund für die Miete ist bei mir übrigens der gleiche, wie bei dir. Nachdem die SIXT-Preise hier angezogen haben und es eben auch die Möglichkeit gibt, eine Möhre zu bekommen, ist es mir die Sicherheit des halbwegs garantierten GTIs dann doch wert...

  • So...seit gestern also einen schwarzen GTI, handgerührt mit knapp 7 k km auf der Uhr, mit EZ im Januar. Ausstattung nichts besonderes dabei, auch kein Teil-Leder ;) finde das Karogestühl aber ohnehin einfach retro und stimmig.


    Anmietung verlief 1A, sogar 1,5 Stunden zu früh da (Chef sei Dank...) was aber nicht wirklich ein Problem darstellte. Rein in die Station, Name und GTI-Resi erwähnt, kurz noch den Führerschein vorgezeigt und raus ging es. Hat keine Minute gedauert, so muss das. BTW: die sb-Reduzierung wurde lääängst nicht so vehement versucht zu verkaufen, wie bei den orangenen. Denke, dass es nicht das letzte mal bei :204: War.


    Kann die ganze Select-Geschichte also nur empfehlen, wenn man einfach mal Lust auf ein bestimmtes Modell hat...

  • Bei mir knappe 24h.


    Meine spontane Anmietung "Was nettes, vll. nen GTI" Freitag gegen 14 Uhr brachte mir um 17:30 per Zustellung ein GTI Cabrio in schwarz, mit ohne Ausstattung.


    Kontakt zur Station "ich schau mal, ob ich Ihnen was besorgen kann" bis hin zur Übergabe, alles perfekt. Super Service AVIS Bremen Gete!!!


    Bei dem Wetter wars genau das Richtige für ein wenig Spass in der Sonne.


    Wir sehen uns nächste WE bei der nächsten Reservierung :)



    PS. weiß jemand von euch, ob es beim Golf Cabrio generell keine Telefonverbindung gibt? Ich hatte das kleine Navi verbaut im Golf aber keine Möglichkeit ein Handy über Bluetooth zu verbinden, im ganzen Menu habe ich keine Handyeinstellungen gefunden.


    Ist das so gewollt?