Neues Angebot - Modell wählen bei Avis

  • PS. weiß jemand von euch, ob es beim Golf Cabrio generell keine Telefonverbindung gibt? Ich hatte das kleine Navi verbaut im Golf aber keine Möglichkeit ein Handy über Bluetooth zu verbinden, im ganzen Menu habe ich keine Handyeinstellungen gefunden.


    Ist das so gewollt?


    Ja. Die Telefon-Taste auf dem RNS310 dient dann nur dem Stummschalten des Radios. Sie ist standardmäßig auf dem Radio verbaut, obwohl die Mobiltelefonvorbereitung (/Plus/Premium) nicht bestellt wurde. Aber man kann sie natürlich in der Aufpreisliste finden.

  • Bei mir hat es ebenfalls gute 24 Stunden zur Bestätigung gebraucht... zur Ausstattung des GTI noch kurz etwas: Verbaut war: Xenon mit Kurvenlicht, Schiebedach, 18"-Felgen, Navi mit FSE und Rückfahrkamera


    War ein spaßiges We mit dem kleinen, zumal sich der Verbrauch wahrlich in Grenzen hielt. Gute 8 Liter im Schnitt sind für mich ein sehr sehr guter Wert :118:


    Also bei :204: in der Kirchbachstraße (warum eigentlich Gete?!) jederzeit wieder!

  • Also bei mir hat es sogar nur 2 Stunden gedauert bis die Buchung auf "Bestätigt" gesetzt wurde. Habe auch in Bremen gebucht, allerdings in Bremen Vegesack.


    BTW: Gete ist ein Mini-ortsteil von Schwachhausen, hab ich aber vorher auch noch nie gehört. Ist auch nicht mal einen km² groß und reicht gerade mal von der Schwachhauser Heerstraße bis zur Kirchbachstraße.

  • Bei mir hat es ebenfalls gute 24 Stunden zur Bestätigung gebraucht... zur Ausstattung des GTI noch kurz etwas: Verbaut war: Xenon mit Kurvenlicht, Schiebedach, 18"-Felgen, Navi mit FSE und Rückfahrkamera


    War ein spaßiges We mit dem kleinen, zumal sich der Verbrauch wahrlich in Grenzen hielt. Gute 8 Liter im Schnitt sind für mich ein sehr sehr guter Wert :118:


    Also bei :204: in der Kirchbachstraße (warum eigentlich Gete?!) jederzeit wieder!



    Ich hatte 14,2l :117:

  • Danke für die Antworten, hab direkt am Donnerstag nach der Buchung eine Mail "Ihre Avis Buchungsnummer" mit sinngemäß:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Buchung. Wegen zu kurzer Anfragezeit oder eingeschränkter Verfügbarkeit des gewünschten Fahrzeugs konnte die Buchung noch nicht bestätigt werden.
    Wir benachrichtigen Sie in den nächsten 72 Stunden per E-Mail, ob wir die Buchung bestätigen konnten.


    Angefragt/gebucht hatte ich für den 11.04.


    Aus "Avis Prestige : Modell Garantiert : BMW 4ER Cabrio" wurde mittlerweile in der Buchungsmaske auch "Prestige & Select Series : Modell Garantiert (Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: BMW 4ER Cabrio) "


    Evtl hängt es damit zusammen.

  • Ich habe heute eine Rückruf von Avis für meine Select-Serie Miete im August erhalten:


    Wunsch: Golf GTD mit DSG


    :63:Aussage Avis: Wir können ihre Reservierung nicht bestätigen, da die aktuellen GTI und GTD im Juni/Juli alle ausgeflottet werden und danach ist noch nichts über neue Fahrzeuge bekannt!

  • Ah daher weht der Wind... Die aktuellen GTI/Ds haben wohl bis zur Ausflottung nicht genug Kilometer und werden jetzt extra mit guten Preisen und verbindlicher Buchung angepriesen, um am Ende möglichst wirtschaftlich aus dem Vermietgeschäft auszuscheiden. Ziemlich clever, da ja alle davon profitieren :)

  • Ich habe heute eine Rückruf von Avis für meine Select-Serie Miete im August erhalten:


    Wunsch: Golf GTD mit DSG


    :63:Aussage Avis: Wir können ihre Reservierung nicht bestätigen, da die aktuellen GTI und GTD im Juni/Juli alle ausgeflottet werden und danach ist noch nichts über neue Fahrzeuge bekannt!



    Was hast du denn erwartet? Die Flottenkalkulation über 6 Monate hinweg ist schon etwas schwieriger als Fahrzeuge in den nächsten ~4 Wochen zu disponieren.


    Ist doch fair von Avis das die dir sofort die Gründe nennen, warum es nicht bestätigt werden kann.

  • Wie lange dauert es denn bis normalerweise die Bestätigungsmail für eine Select-Buchung kommt? Warte nun schon seid Donnerstag.

    Hallo! Normalerweise hättest Du die Bestätigung bereits erhalten müssen. Gebe mir doch bitte in einer privaten Nachricht die Station, den Anmiettag und Deinen kompletten Namen und ich schau mir das doch bei mir im System gleich an.
    LG
    Carmen/SMT

  • PS. weiß jemand von euch, ob es beim Golf Cabrio generell keine Telefonverbindung gibt? Ich hatte das kleine Navi verbaut im Golf aber keine Möglichkeit ein Handy über Bluetooth zu verbinden, im ganzen Menu habe ich keine Handyeinstellungen gefunden.

    Hallo, toll, daß es super mit AvisSelect geklappt hat! Freut mich riesig. Bezüglich des Cabrios muß ich da mal nachfragen, gebe Dir asap Bescheid. :117: :204:

  • Hallo, in diesem Modell gibt es tatsächlich generell keine Telefonverbindung. LG SMT



    ... und ich dachte schon, ich bin zu dusselig das einzustellen :)


    Besten Dank für die Rückmeldungen, euer Service auch heute wieder von der Station Bremen Gete war super. Habe kurzfristig den Wagen doch nicht vorbei bringen können, da wurde er einfach abgeholt. So wünsch ich mir das als Kunde.


    Alles in allem ein tolles Wochenende und ein tolles Auto.


    Danke hierfür! :thumbsup:

  • Hallo,


    übrigens hat jetzt eine Belastung meiner Kreditkarte stattgefunden.
    Die Miete ist jedoch erst für Freitag den 14.03.2014.
    Es ist auch nicht der Preis für meine WE Miete GTI Cabrio vom Wochenende, da dieser Preis abweicht von dem nächster Woche.


    Damit muss ich leider allen Aussagen die hier getätigt wurden widersprechen!


    Es findet also tatsächlich eine Vorauszahlung statt.


    Kann Avis hierzu bitte Stellung nehmen. Besten Dank.

  • Wurde der Betrag jetzt abgewickelt? (abgebucht?) oder wird dies erst in der Station gemacht?
    Und wenn du mal bei deiner Karten-Hotline anrufst? Die können so etwas doch sehr genau beantworten. Also zumindest die Frage nach Block/Abbuchung oder eben gar nichts..

    Ich kann dies online nachschauen und werde das auch machen.

    Ich finde es unglücklich, dass es 3 verschiedene Formulierungen von Seiten Avis gibt. Keine davon ist selbsterklärend, da sich alle drei in sich wiedersprechen.


    Es tut uns wirklich leid, daß die Info auf avis.de und auch dem Bestätigungsformular zu solch einer Verwirrung sorgen. Wie gesagt, daran wird gearbeitet, so daß hoffentlich bald die Vorgehensweise eindeutig sein wird.
    Gerne erklären wir es aber noch einmal. Das Mietprinzip entspricht dem des Prestige Porsche. Bei Anmietung wird die Kreditkarte verlangt, jedoch der Mietpreis wird NICHT bei der Reservierung abgebucht, sondern erst vor Ort. Eine Änderung und/ oder Stornierung kann bis zu 24h vor Mietantritt kostenlos erfolgen. Die Verfügbarkeit kann erst garantiert werden, wenn die Buchung mindestens zwischen 48 und 72 Stunden vor Mietbeginn stattfindet und immer nur dann, wenn das gewünscht Wagenmodell nicht bereits komplett ausgebucht ist.
    Es gibt nur einen Preis, welcher nach Bedarf und Nachfrage von einem Tag auf den anderen variieren kann, da Avis mit einem Life-Preis-System arbeitet, genau wie die Fluggesellschaften.
    LG

    Hier wäre eine Vorgehensweise wünschenswert.

    übrigens hat jetzt eine Belastung meiner Kreditkarte stattgefunden.
    Die Miete ist jedoch erst für Freitag den 14.03.2014.
    Es ist auch nicht der Preis für meine WE Miete GTI Cabrio vom Wochenende, da dieser Preis abweicht von dem nächster Woche.

    Damit muss ich leider allen Aussagen die hier getätigt wurden widersprechen!

    Es findet also tatsächlich eine Vorauszahlung statt.

    Kann Avis hierzu bitte Stellung nehmen. Besten Dank.

    Oh, das ist ja dann wirklich ziemlich widersprüchlich. Um dies zu überprüfen benötigen wir die Reservierungsnummer in einer privaten Nachricht und wir forschen gleich nach.

  • Also um es kurz zu machen:


    Bei einer Vorausbuchung von Avis Select habe ich jetzt tatsächlich im Voraus bezahlt, auch wenn dies anders kommuniziert wurde.
    Avis hat sich um Aufklärung bemüht, konnte mir aber letztlich nicht erklären wieso es nicht wie angekündigt bei Abholung erst abgebucht wird.


    Es ist wohl was schief gelaufen, was genau kann man leider nicht nachvollziehen.


    Hat vll. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ps: Avis ich bin gerne Betatester für eure neuen Systeme, bekomm ich dafür ne Gratis Miete? :)


    Viele Grüße
    Babinho

  • Habe nun endlich eine Bestätigung erhalten - leider für "Obere Mittelklasse, BMW 3er oder vergeichbar. Das Fahrzeugmodell kann nicht garantiert werden"


    Was soll das Avis? Erst auf der Website bei Buchung versprechen und dann kommentarlos ne Bestätigung für einen 3er oder ähnlich schicken?


    Das war meine erste geplante Avis-Miete und auch vorerst die letzte, werde nun bei den orangenen LTMR buchen.



  • Das Angebot ist noch so frisch, da bleiben kleinere Fehler nun mal nicht aus. Und bevor man überstürzt alles als Reinfall bezeichnet, würde ich mich mal ans Facebook Team wenden - da werden Sie geholfen.