Neues Angebot - Modell wählen bei Avis

  • Sämtliche Angebote der Vermieter werden IT-seitig offenbar mit heißer Nadel umgesetzt.


    Gerade weil man das aber inzwischen hier allerorten sieht, sollte matzep sich erst beruhigen und dann beim SMT nachfragen. Wäre vorsichtig optimistisch, dass die Buchungen klappen, aber die Texte im Buchungssystem hinterherhinken.

  • Ja dann hätte man doch seitens Avis einen kurzen 2-Zeiler ala "Bitte nicht erschrecken, 4er wird klappen" dazu packen können. Ich gehe aber so davon aus, das von den zuständigen Personen die versendete Bestätigung nicht einmal gelesen worden ist.

  • Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Avis IT nicht unbedingt gut ist. Das fängt an bei dem schlechten Onlinemitgliederbereich an, geht über komische Sperrzeiten bei Buchungen und endet für mich persönlich bei dem Blödsinn mit den Status-AWDs die dann keine anderen AWDs zulässt. Solche Probleme wie diese, Regel ich eigentlich immer mit der Station direkt. Ist bei Avis der beste Weg für mich.

  • Ich wäre auch froh, wenn sich Avis Autovermietung: nochmal melden könnte, ob das nur ein Fehler ist, dass jetzt bei fast allen Select Series Fahrzeugen steht: "Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: xxxxx"
    Immerhin steht das jetzt da schon seit fast 1 Woche so, vorher stand da ja "Modell garantiert" so wie es auch gedacht ist.
    Sollte das in der Tat doch nicht garantiert sein, würde das System ja gar keinen Sinn mehr machen.

  • Das Angebot ist noch so frisch, da bleiben kleinere Fehler nun mal nicht aus. Und bevor man überstürzt alles als Reinfall bezeichnet, würde ich mich mal ans Facebook Team wenden - da werden Sie geholfen.

    Herzlichen Dank, Shadow.blue. Wir tun unser Möglichstes um Anlauffehler wie diese so schnell als möglich aufzuklären. :)

  • Ich wäre auch froh, wenn sich Avis Autovermietung: nochmal melden könnte, ob das nur ein Fehler ist, dass jetzt bei fast allen Select Series Fahrzeugen steht: "Beispielfahrzeug dieser Kategorie, nicht verbindlich: xxxxx"
    Immerhin steht das jetzt da schon seit fast 1 Woche so, vorher stand da ja "Modell garantiert" so wie es auch gedacht ist.
    Sollte das in der Tat doch nicht garantiert sein, würde das System ja gar keinen Sinn mehr machen.

    Hallo, tja, leider handelt es um einen Fehler. Wenn jemand Select bucht, dann erhält er das gewünschte Modell, selbst wenn auf der Buchung bis jetzt leider immer noch die für andere Gruppen gültige Formulierung steht. Sonst hätte es wirklich überhaupt keinen Sinn, oder? Wer sich nicht sicher ist, kann uns gerne die Buchungsnummer in einer privaten Mail schicken oder direkt die Station kontaktieren. LG SMT

  • Hallo, also beide Buchungen sind Gruppe B, also beide manuell. Wenn Du Automatik möchtest muß das auf die Gruppe K geändert werden.
    Außerdem, da Du nicht Select gebucht hast, kann der GTI auf keinen Fall garantiert werden. Was sollen wir tun? Umbuchen?
    LG
    Carmen


    Hallo
    Das ist PN von AvisAutovermietung.
    Ist das ein System Fehler?
    In meinen Avis Online Konto habe ich extra Select Series gebucht - Email Bestätigung habe ich per PN zugeschickt.
    Falls System falsch geplfegt ist, bitte auf Golf GTi Umbuchen.


    Danke! :)

  • Tja, das hängt davon ab was in deiner Buchungsbestätigung steht, wir können ja nicht wissen was du gebucht hast. Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    Screenshot_2014-03-13-16-32-31.png


    Also da steht definitiv GTI wenn du select series gebucht hast

  • Also in meiner 1. Bestätigung stand auch der GTI, in einer 2. da die 1. im Spam landete hierß es dann ein Mix aus von wegen GTI und kann nicht garantiert werden. Nach Rücksprache mit dem SMT hieß es "Dies ist leider ein Anlauffehler. Wenn Select gebucht wird und dieses
    auch bestätigt wird, so erhält man auch Select, in diesem Falle GTI."


    Ich bin da zuversichtlich das der bei Abholung da steht in schönem Weiß als Performance auf Sommerschlappen :love:

  • Leider ist es auch anders bei mir... Model wird nicht garantiert und die Station kann mir kein Wagen zu Verfügung stellen...


    Wann hast du denn gebucht? Ja genau die Mail habe ich auch bekommen, darauf hin bekam ich ja die Nachricht "Dies ist leider ein Anlauffehler. Wenn Select gebucht wird und dieses
    auch bestätigt wird, so erhält man auch Select, in diesem Falle GTI."


    Und mal ganz nebenbei, bei dem Preis 8| wäre es vllt besser die anderen Vermieter mal abzuklappner um zu gucken was bei denen auf dem Hof steht und einfach mal fragen ob ein GTI frei ist

  • Bei einer Vorausbuchung von Avis Select habe ich jetzt tatsächlich im Voraus bezahlt, auch wenn dies anders kommuniziert wurde.
    Avis hat sich um Aufklärung bemüht, konnte mir aber letztlich nicht erklären wieso es nicht wie angekündigt bei Abholung erst abgebucht wird.


    Es ist wohl was schief gelaufen, was genau kann man leider nicht nachvollziehen.


    Hat vll. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    ja, aber Select-unabhaengig... "Bei Rueckgabe zahlen" heisst regelmaessig "bei Abholung wird belastet" :( - und bei Rueckgabe wird dann nochmal eben ein um ein Vielfaches hoeherer Betrag angefragt... Und davor wurde bei Abholung 2x reserviert - einmal der richtige Preis, und einmal ein deutlich hoeherer (also der Mietpreis belastet plus nochmal reserviert, nicht nur die Kaution!) - ist voellig normal im Avis-Lizenznehmer-vs-Corporate-vs-IT-Chaos :(


    [edit]: Und einen Aufpreis in J von ueber 50% fuer garantierte S-Klasse finde ich auch 'sportlich' - denn die Alternativen (und in der Gruppe gern hingestellten) ML oder aehnlichen Schrankwaenden ist gerade mal klassengerecht, "S-Klasse oder aehnlich" ist fuer mich kein Gelaendewagen.......


  • [edit]: Und einen Aufpreis in J von ueber 50% fuer garantierte S-Klasse finde ich auch 'sportlich' - denn die Alternativen (und in der Gruppe gern hingestellten) ML oder aehnlichen Schrankwaenden ist gerade mal klassengerecht, "S-Klasse oder aehnlich" ist fuer mich kein Gelaendewagen.......


    Naja kommt drauf an. In Leipzig beispielsweise gibt es nirgendwo die S-Klasse, weder bei Sixt noch bei MB-Rent, insofern ist Avis hier zumindest eine Alternative. Also wenn´s dann klappt. :D