Sixt-Automat & Quick-/Online-Check-In: Fragen und Antworten zum Prozedere

  • Ich ahbe gerade auch eine Email bekommen von Sixt weil bei mir der Fehler kam " Bitte melden Sie sich am Counter"...


    Darauf wurde auch in der Mail hingewiesen, da man bei/vor der ersten Automatenmiete eine Unterschrift am Counter leisten muss... (Master Vertrag vielleicht...)

  • Ich glaube in Düsseldorf hat auch nur :203: und :204: einen Automaten die anderen AV glaubig nciht oder??


    Wie sieht es bei Avis aus hat wer Erfahrung??


    Bei :203: bekommt man ja auch ohne Reservirung ein Fahrzeug und bei :202: wird der Automat glaubig vorher gefüttert wenn man ausschliesslich reserviert hat oder???

  • Sixt Gold Karte = Sixt Gold Karte
    Sixt Express Karte = Sixt Express Karte


    :203:


    Hallo Christopher und alle anderen also habe gerade von :203: eine Anwort bekommen auf meine Mail, ob mal die "Gold- Karte auch für die Automatenanmietung verwenden kann... :)


    "...Die Sixt Gold Card ist die nächst höhere Karte zur einfachen Sixt Express Karte. Beide Karten können zur Anmietung am Automaten genutzt werden ... "


    :206:

  • Die Anmietung am Automaten hat ja auch nix mit dem Kartenstatus (Express, Gold, Platin, Diamond...) zu tun, sondern damit, ob du mit Sixt einen Mastervertrag geschlossen hast.
    Ich glaube nur so kann die Anmietung am Automaten funktionieren.


    Ob man den Mastervertrag unterzeichnet hat, merkt man ganz einfach daran, dass man bei einer Anmietung nix mehr unterschreiben muss.
    Ich bekomme immer nur noch den Mietvertrag als Beleg, den Fahrzeugschlüssel und die Parkbuchtangabe.

  • Ich ahbe gerade wieder Antworet von Sixt bekommen, also mit welcher Kundenkarte von Sixt man das macht, dass ist egal. Mann muss nur ein Generalmietvertag in einer Station unterschreiben.


    Dann kannst Du mit der Kundenkarte auch an dem Automaten mieten...

  • Wenn dir der RA tief in die Augen schaut und sagt "Bitte unterschreiben Sie hier für das Masteragreement", dann ist der große Tag gekommen.
    Ich weiß nicht ob es dafür einer bestimmen Anzahl Anmietungen bedarf.
    Da müsste sich mal ein Sixt-RA äußern.


    Aber ich vermute mal, dass das passiert sobald du eine der Sixt-Karten hast und danach das erste Mal wieder in der Station bist.

  • Man kann ein Master Agreement auch direkt mit den Sixt-Leuten in Rostock abstimmen.
    Dafür muss man noch nicht einmal jemals Kunde gewesen sein. Man muss nur Selbsttändiger o. ä. sein oder einen Gewerbeschein haben. Die Karte kostet auch nichts, die Tarife sind aber auch nicht sehr günstig.

  • was ist denn eigentlich der vorteil von einer automaten anmietung? kann man da sich sein fahrzeug selber auswählen? hat der automat eine gewisse anzahl an schlüsseln parat? oder gibts den schlüssel am counter? oder gehts nur dadrum eine schlange am counter zu übergehen?



    ich habe am flughafen auch schonmal gesehen, dass der automat direkt neben dem counter stand. was soll das dann bringen? gibts leute die einfach schnurstracks zum automaten gehen, ihren schlüssel ziehen und ohne "hallo/auf wiedersehen" gesagt zu haben die station wieder verlassen?
    vielleicht kann ja mal jemand ein paar praktische erfahrungen mit dem dubiosen sixt automaten posten! merci! :118: