Sixt-Automat & Quick-/Online-Check-In: Fragen und Antworten zum Prozedere

  • Äh Hauke, wenn du den 330d bekommst, kann ich dafür sorgen das "wir" damit auch mal bisschen außerhalb von Berlin rumkurven können ;)

    Du meinst doch hoffentlich Giessen oder Aachen...



    War eben mal in meiner Sixt station in Aachen. Masteragreement hab ich. Wann wo und wie ich das unterschrieben habe weiß ich nicht. Vielleicht als ich zum ersten mal mit der Sixt Karte gemietet habe (also 2. Anmietung), oder vielleicht schon bei der ersten?

  • Also ich habe noch nie irgendein "Masteragreement" (was ist das eigentlich?) unterschrieben, aber seit ich die Sixt-Express-Karte habe musste ich auch keine Unterschrift mehr leisten.


    sehr lustig :D
    da sieht man mal wie leute ihre verträge durchlesen.
    ganz einfach: wenn du die sixt-express-card beantragst unterschreibst du ganz automatisch das Master Agreement.
    Beispielsweise steht bei der Online-Beantragung ein Kästchen "Von den allgemeinen Vermietbedingungen und den Nutzungsbedingungen für das Sixt Express Master Agreement habe ich Kenntnis genommen.", das du ankreuzen musst.
    In dem Moment, wo du also eine Sixt Express Karte hast jeglicher Art, hast du auch das Master Agreement unterschrieben und musst damit nicht jeden Mietvertrag einzeln unterschreiben. Du leistet also einmalig ne Unterschrift für alle zukünftigen Mieten.


    Wer also mit Sixt Express Karte oder Gold/Platin etc. mietet und trotzdem ne unterschrift leisten muss zahlt entweder mit ner anderen Kreditkarte als bei Beantragung der Express Karte angegeben oder die Station macht was falsch...


    Andererseits heißt das auch jeder mit Express Card kann an dem Automaten mieten.

  • ganz einfach: wenn du die sixt-express-card beantragst unterschreibst du ganz automatisch das Master Agreement.
    Beispielsweise steht bei der Online-Beantragung ein Kästchen "Von den allgemeinen Vermietbedingungen und den Nutzungsbedingungen für das Sixt Express Master Agreement habe ich Kenntnis genommen.", das du ankreuzen musst.
    In dem Moment, wo du also eine Sixt Express Karte hast jeglicher Art, hast du auch das Master Agreement unterschrieben und musst damit nicht jeden Mietvertrag einzeln unterschreiben. Du leistet also einmalig ne Unterschrift für alle zukünftigen Mieten.


    :?: Hab ich im Sommer jetzt so hart Party gefeiert das mir das ganze nie ist aufgefallen? :?:


    Denn ich habe die Sixt-Express-Karte nie beantragt, war selber ganz verwundert als die auf der Matte lag. Ich habe bis jetzt niemals ne Unterschrift bei Sixt geleistet (das erste Mal als ich gemietet habe war das Touchpad defekt), bzw. ich habe es vielleicht einmal per Hand gemacht. Wie gesagt, ich habe die Karte nie beantragt, daher das mir der Begriff "Master Agreement" ganz neu ist. Da meine Karte aber von einem Holländischen schreiben von Sixt Holland begleitet wurde, kann es ja sein das Sixt Holland das irgendwie anders macht. ?(

  • ihr habt nix unterschrieben für eure express card?


    also wenn das so is dann weiß ich auch nich, aber normalerweise bedeutet express card = master agreement, denn nur mit MA darf man ohne erneute unterschrift von eurer hinterlegten KK abbuchen.
    und express card mit ständig erneuter unterschrift macht ja keinen sinn. is dann nämlich nich grade "express" :D

  • Hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, warum das gerade 'EXPRESS'-Card heisst. Macht natürlich Sinn...
    Hmm. Für mich war dass nur eine Art Kundenbindungsinstrument. Nach dem Motto: Ich schau in meinen Geldbeutel und seh die SIXT-Karte und dann buch ich gleich dort....

  • Mich wundert, dass ich immernoch jedes Mal unterschreiben muss.
    Und wo es hier geschrieben wurde. Seit ich die Kreditkarte geändert habe, muss ich unterschreiben...


    Beim ersten Mal machte es noch Sinn, weil ich die Karte gerade per Telefon geändert habe, aber mitlerweile hab ich schon wieder einige Buchungen damit durch...
    Werd einfach beim nächsten Mal fragen

  • Frag besser noch mal nach. Ich hatte ne neue Kreditkarte, und hab dann bei der Anmietung mit dieser Bezahlt und den RA gebeten diese ins System zu übernehmen. ein paar Wochen später hatte ich wieder ne Anmietung der schicke 530d stand schon direkt vor der Tür, und der RA fängt an mit "Ähm, haben Sie vielleicht noch eine andere Kreditkarte dabei?" Hatte ich natürlich nicht. Hab schon fast das Zittern gekriegt, konnte ja nicht ohne das Baby weggehen. DA fiel mir ein das der RA vom letzten mal die Karte im System sicher noch nicht geändert hat... Deshalb hab ich das dann anschließend lieber Online gemacht, und werde das auch in Zukunft tun, da weiß ich das alles glatt läuft ;-) Den Wagen hab ich dann natürlich auch mitgenommen.


    Cruiso: Legst du dem RA deine Sixt Karte vor, oder die Kreditkarte?

  • Hey mal eine Frage wenn man dieses Mobile Ceck-in nutzen will muss mann dan unter sein Gold-Status anmieten oder kann ich auch ganz normal also ohne Login reservieren und dann 4 Stunden bevor ich das Auto abhole dort anrufen und mir das Fahrzeug aussuchen? Weil halt mit Gold Status kostet das Weekend 310€ und ohne login 220€ !!! ist ja voll die verarsche die Gold Card ! Aber will unbedingt das Mobile Ceck-in nutzen.. hat also jemmand ne anhnung ob des funktionieren würde??

  • Wenn ich an meiner Stammstation miete, nützt mir das Quick-Check in nichts, aber wenn du ganz normal dein Fahrzeug online auswählst, kannst du ja deine Daten eingeben. Es gibt ja auch die Mögleicht die Sixt Express Kartennummer + Nachname einzugeben, dass die Daten geladen werden. Dann müsstest du mit deiner Karte angemietet haben. Soweit die Theorie zur Gold Karte und die Praxis zu der Express Karte.

  • Ich hatte auch nur 2 Mal die gleiche RSA. Da spielen wohl einfach andere Faktoren eine Rolle. Ein Stationsleiter, der seinen Job wirklich gut machen will und auch Spaß daran hat, jemanden Wünsche zu erfüllen, mein Auftreten (freundlich, meist mit Anzug) oder auch die Rückgabe der Fahrzeuge. Die bekommen bei mir vor der Rückgabe eine Innen- und Außenreinigung. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber nach einer Regenfahrt sind die Fahrzeuge schon mal echt unansehlich. Und wenn ich mir Sachen ausleihe bzw. miete, dann sollen die Eigentümer die auch in einem entsprechenden Zustand zurückbekommen.

  • Joa im großen und ganzen haste schon Recht nur das Waschen der Fahrzeuge ist im Mietpreis schon inbegriffen. Also mach ich mir da kein stress mehr die dinger noch zu waschen, glaube aber net das dess dann irgendwie ein schlechten Eindruck auf den RA oder Stationsleiter hat..