Gruppe J bei Avis

  • Eben rein gar nichts.

    Auf Downgrades kam man auch nicht zu sprechen.

    Wäre aber für mich auch keine Option gewesen bei den ganzen anderen Gurken die ich da im Parkhaus noch so gesehen habe ... :pinch:


    Und um ehrlich zu sein: Der GLE hätte mich auch ohne Up nicht sonderlich gereizt. Außer Sommerreifen hatte der keine Argumente für mich gehabt.

    Einzig für den Porsche hätte ich mich bei angemessenem Up interessiert, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass im Gegensatz zu Sixt beispielweise immer der fest definierte Preis erreicht werden muss der auch bei einer Direktbuchung anliegen würde und von daher ... nein ... 800 Euro Up sind mir dann doch zu viel ... ;)

  • Bei sowas, würde ich sofort versuchen den SL zu sprechen und das notfalls richtig eskalieren lassen.

    Das wäre mir sogar die Arbeit eines Briefes an den Vorstand wert.


    Fahrzeuge sind verfügbar, und es wird nicht bedient, das ist eine Frecheit.

  • Einzig für den Porsche hätte ich mich bei angemessenem Up interessiert, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass im Gegensatz zu Sixt beispielweise immer der fest definierte Preis erreicht werden muss der auch bei einer Direktbuchung anliegen würde

    Das geht auch anders. Hatte in TXL im April meine übliche Gruppe K Wochenendmiete (Samstag bis Dienstag) für 80 CHF reserviert gehabt, was üblicherweise mit einem Fahrzeug aus G bedient wird. Kam dann ein paar Stunden später als ursprünglich geplant und die Station war praktisch ohne Fahrzeuge. Man bot mir dann für einen Aufpreis von 350 Euro einen Porsche Panamera E-hybrid an. Das Angebot habe ich gerne angenommen. Porsche kommen gewöhnlich ja mit 200km pro Tag und mir wurde auch gesagt, dass das angepeilte Limit für mich sein sollte. Letztlich stand im Vertrag aber freie km und ich bin ca 700km gefahren, ohne für die extra 100km zu zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von guwac ()

  • Damit wäre ich vorsichtig, Avis hat durchaus mehr in der Flotte als man denkt.

    Da laufen auch RS3 in Gruppe K. Also würde mich ein M760Li in J nicht wundern.

    Bitte wo gibt es bei Avis einen RS3 in K ? Den gibt es nicht mehr oder ?


    Ich hab neulich auch einen Seat Leon Cupra in blau mit getönten Scheiben gesehen. Es gibt zumindest einige Exoten, auch wenn sie scheinbar die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen sind.

    Cupra kann ich bestätigen einer schwirrt schon seit 2 Monaten im Raum Köln rum abwechselt an der Station CGN und Köln Ossendorf mal gesehen.Der wurde mir bei Anruf der Station als Gruppe C Fahrzeug angeboten.

  • Moin! Laut Avis Station sollen aktuell in Gruppe J BMW 7er, Audi A8 und S-Klasse sein. Vereinzelt auch GLEs....VW Touareg soll nicht mehr Teil der Flotte sein!


    Habt ihr in letzter Zeit Beobachtungen gemacht hinsichtlich Gruppe J und den Modellen / Motorisierungen ?


    In freier Wildbahn habe ich neulich einen A8 gesehen...


    VG

  • Gibt es bei Avis keine BMW Serie 7 (Gruppe J) mehr? Auch keine Porsche 911? Infos?

    Gruppe J wurde abgeschafft. Darin werden demnächst E-Autos geführt. Porsche ist weitgehend nicht verfügbar, dafür aber Tesla. Einen 7er BMW gibt es bei AVIS aber trotzdem. Den musst du aber online reservieren: https://www.avis.de/rund-um-av…select-series/deutschland


    Meistens wird dir dort jedoch nur der GLE angezeigt. Ruf am besten deine Station an und halt deine Kundennummer bereit (siehst du in der App). Die kümmern sich dann darum. Die Nummer findest du bei Google.